Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 4. November 2010
Nach nur wenigen Löchern war die Arretierung des Sägeblattes durchtrennt. Hatte Glück, dass nir das Blatt nicht um die Ohren geflogen ist und ich unverletzt blieb. Das Gussteil der Sägeblattaufnahme ist offensichtlich zu weich. Der Artikel ist also absolut nicht zu empfehelen.
am 6. Juli 2014
wir haben mit dieser Scheibe WPC schneiden wollen. Leider nicht ausreichend,
obwohl vom Hersteller gesagt wurde, dass die Scheibe auch WPC-Bearbeitung
geegnet ist, werden kann, war sie zu schnell stumpf. ABER: Anstandslose Rückerstattung, sehr guter Service.
am 8. Mai 2015
Ich habe nicht vor, mit diesem Teil irgendetwas kräftiges zu durchbohren, aber schon bei der 4mm Rückwand von einem Ikea Schrank, hatte ich so meine Bedenken, denn der Gusseisen-Teller von dem Teil eiert bedenklich rum. Läuft halt nicht rund. Der Bohrer in der Mitte läuft in der Maschine gerade, das kann man an der Spitze gut erkennen, aber der Teller ist wie gesagt verzogen. Sieht man gut, wenn man die Bohrmaschine senkrecht hält und seitlich auf den sich drehenden Teller schaut. Bei einem Fahrrad nennt man das eine Acht. Würde ich nicht nochmal kaufen.

Update 22.5.15
Aktikel über Amazon umgetauscht. Das Austauschteil hatte keine Unwucht mehr. So stimmt das P/L Verhältnis wieder. +1 Stern avon 3 auf 4
am 28. Februar 2013
Die säge ist sehr variabel,deckt alle von mir geforderten Loch größen ab.,auch hat sie eine hohe Standzeit bei Weichholz.
Achtung bei mehrmaligem Gebrauch kurz hintereinander,wird sehr heiss. Beim Blattwechsel unbedingt Handschuhe benutzen.
am 23. Juni 2014
habe damit ein loch in den Parkett geschnitte, den sehr negativen rezesionen kann ich nicht folgen, das Blatt steht ja nicht unter spannung sondern ist eingehakt, was soll da gross passieren?
Die bohrung auf auf Grund der mangelnden schärfe des blattes länger gedauert, dafür war der schnitt sauber und nicht fransig...aber für das Geld auf jedenfall ok...
am 12. Juli 2014
Ich hatte eine Schichtplatte mit "schwarzem Kern" zu schneiden und hatte hier Probleme das richtige Werkzeug zu finden, mit dem saubere Ausschnitte möglich sind. Die Lochsäge schneidet ohne das Material auszufransen, es entsteht ein glatter Rand. Ich bin immer noch begeistert davon.
am 3. März 2015
Die Lochsäge bietet ein einfaches System um die einzelnen Sägeblätter zu entfernen. Dabei stößt mir jedoch negativ auf, das immer alle Sägeblätter von Außen nach Innen entfernen müssen und im Anschluss das gewünschte wieder eingesetzt werden muss.
Zudem bin ich mir bei der Haltbarkeit der Sägeblätter noch nicht sicher wie groß diese ist.
Deshalb gebe ich nur 4 von 5 Sternen. Jedoch kann ich für jeden Hobbyhandwerker eine klare Kaufempfelung aussprechen.
am 7. Dezember 2015
An sich ganz gut brauchbar aber leider verhakt sich der Kopf leicht oder springt aus der Fassung.
und es hat den Anschein als würden die Zähne schnell stumpf werden.
für ein bis zweimaligen Gebrauch gut geeignet.
am 3. Dezember 2013
der lochbohrer ist nicht gut aber auch nicht schlecht.
negativ ist das der bohrer eiert, aber es hält sich im rahmen, die löcher passen wenn man es richtig macht.
ob er denn tatsächlich auch für metalle geeignet ist das bezweifle ich, kann und will ich aber nicht ausprobieren da ich eh nur für holz brauche.

wenn man nun noch eine bohrmaschine mit power hat kann man schön mit dem bohrer arbeiten sollte aber aufpassen das man nichts in brand steckt denn die reibungswärme ist nicht ohne.
am 20. Juni 2014
Aufgrund der Produktbeschreibung und der positiven Rezessionen bestellte ich die Lochsäge.
Zu bewältigen galt es mehrere 95mm Löcher mit 30mm Tiefe in meine WPC Terrasse zu sägen.

Loch 1 war problemlos, Loch 2 zeigte deutliche Qualitätsverluste der Säge, trotz Drehzahlbegrenzung gem. Beschreibung und Kühlung bei der Bohrung.
Beim 3. Loch war keinerlei Schnittleistung mehr vorhanden.
Ging zurück, aufgrund des Amazonservice und Geld Zurückerstattung noch ein Punkt.