5.0 von 5 Sternen Reife Leistung des Compilers!
Glauben Sie bloß nie, wenn behauptet wird, eine bestimmte CD enthalte "alle wichtigen Titel" einer bestimmten Musikrichtung.
Das ist 1. technisch und 2. organisatorisch doch gar nicht machbar.
So auch hier nicht. Die BeeGees fehlen. ABBA fehlen. Aber waren die schon JEMALS auf irgendeinem Disco-Sampler?
(Ich vermute, die Rechte sind schlicht zu...
Veröffentlicht am 11. November 2004 von Gerald Kraft

Vor 8 Monaten von MCRakture veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Reife Leistung des Compilers!, 11. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Die Hit Giganten - Disco Hits (Audio CD)
Das ist 1. technisch und 2. organisatorisch doch gar nicht machbar.
(Ich vermute, die Rechte sind schlicht zu teuer.)
Wo sind z.B. auch "Shame, Shame, Shame", "Disco Stomp", "Ring my Bell", "A Walk in the Park" oder "Let's all chant"?
Man könnte noch eine Weile so weitermachen ... aber warum eigentlich? Denn diese Doppel-CD ist eine reife Leistung.
Der Compiler hat es verstanden, 40 Titel auszuwählen, von denen kein einziger "Füllmaterial" ist.
Im Gegenteil. All diese Tracks gehören zum Wichtigsten und Besten, was Disco von Mitte 70er bis Mitte 80er hervorbrachte.
Unter Berücksichtigung der deutschen Vorlieben, wohlgemerkt (auf welchem US-Sampler fände man wohl Baccara?).
Die 80er Titel zeigen dabei den wachsenden Einfluß von Elektronik auf den Sound - kälter und künstlicher, aber präziser und spektakulärer.
Der Compiler hat auch DEN entscheidenden DISCO-Hit von "Fließband-Hitlieferanten" wie EWF, Boney M oder Blondie herausgepickt.
Denn jeder kommt nur einmal dran; leider! So gibt es von Boney z.B. nicht "Rivers of Babylon" (da kein Disco!), sondern "Daddy Cool".

Positiv auch, daß es sich ausschließlich um Originalversionen handelt (leider nicht selbstverständlich), in sehr guter Tonqualität obendrein!
Und bei nur knapp unter 80 Minuten Spieldauer pro CD fließt die Musik fast schon über den Rand herunter...
Das Booklet schließlich (optisch: nun ja, aber wegen des Wiedererkennungswertes der SAT.1-"Hit-Giganten"-Serie nur so möglich) informiert noch (prägnant) über die Interpreten.
Man wird trotz einiger Konkurrenz keinen besseren Disco-Sampler auf dem deutschen Markt finden.
Also für jeden, der seiner Musiksammlung eine solide Disco-Grundlage hinzufügen will: Unbedingt empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Das waren noch Zeiten..., 15. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Die Hit Giganten - Disco Hits (Audio CD)
Auch wenn ich mich nicht zum alten Eisen zähle...ich kann mich noch gut an die Partys in den achtzigern und die unvergesslichen Discotitel erinnern:-)
Und diese CD weckt alte Erinnerungen und ist mehr als gelungen in ihrer Zusammenstellung. Da geht jeder Titel direkt vom Ohr ins Bein... und mal ehrlich: Die Musik von heute wird in 20 Jahren bestimmt nicht diesen Effekt haben!
Ich freue mich jetzt schon auf die passende TV Sendung und werde bestimmt eine Party dazu feiern...
Da kann man ja gespannt sein was sich die Hitgiganten Macher noch alles einfallen lassen!

5.0 von 5 Sternen DISCO INFERNO, 8. Oktober 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Die Hit Giganten - Disco Hits (Audio CD)
Dem Tracklisting nach dürfte das wohl die beste Disco Compilation aller Zeiten sein. Mir fällt auf den ersten Blick (ausser Night Fever von den Bee Gees) kein Titel ein, den man noch hätte berücksichtigen müssen. SUPER! Habe mir gleich eine bestellt und ich kann allen nur empfehlen dasselbe zu tun. Mit dieser Doppel CD kann man jede Party retten !!!

5.0 von 5 Sternen Discogigantisch, 11. Oktober 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Die Hit Giganten - Disco Hits (Audio CD)
Wie schon bei den vorangegangenen CD's der Hitgiganten ist auch diese mal wieder der absolute Knaller !!! Ich habe noch NIE so eine gelungene Zusammenstellung gesehen, für mich die beste CD in der ganzen Serie. Und wenn die gleichnamige Sendung auf Sat.1 nur ansatzweise so gut sein wird wie die CD, müßte sie eigentlich der absolute Quotenknaller werden. Da kann man nur sagen "Gratulation".

5.0 von 5 Sternen groovy, 24. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Hit Giganten - Disco Hits (Audio CD)
Die beiden CDs befinden sich in einer typischen, tarnsparenten Hartplastikhülle.

Die Titelauswahl finde ich recht gelungen und es ist alles drauf,
was in zu Dscozeiten Rang und Namen hatte.
Einige der Titel sind nur schwer auf anderen Compilations zu finden,
so das sich allein hierfür die Anschaffung schon lohnen würde,
da man für die einzelnen CDs dieser Künstler ungleich mehr zahlen müßte.

Das Booklet ist recht umfangreich für diese CD-Serie und bietet außer der üblichen Auflistung der Titel
mit Angabe der Spielzeit, der Komponisten, des Erscheinungsjahres und der Puplisher auch noch
einen kurzen geschichtlichen Abriss der Diccozeit und ein paar kurze Erläuterungen zu ausgewählten
Künstlern wie Patrick Hernandez, Ami Stewart, Village People usw.

Die Qualität der Aufnahmen ist durch die Bank sehr gut.
Es gibt kein Hintergrundrauschen und Schnitzer wie
grobes Fading.

2.0 von 5 Sternen Inhalt ok, aber Kopierschutz nervt - Strafe für ehrliche Käufer!, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Hit Giganten - Disco Hits (Audio CD)
Über die Lieder auf der CD will ich gar nicht meckern, passt schon so, wie sie sind. ABER, für Leute wie mich, die sich ihre Alben gerne auf ein externes Laufwerk kopieren, um nicht ständig zum CD-Regal laufen zu müssen ist dieses Machwerk eine Farse. Da werden beim LEGALEN erstellen der PRIVATKOPIE auf mein externes Laufwerk einfach mal völlig falsche Titel generier, so dass man nachher nichts mehr zuordnen kann. Schönen Dank. Mit so einem Mist wird der ehrliche KÄufer dann belohnt! Echt gut gemacht... da kann man die Raubkopierer doch gleich besser verstehen... schätze mit einem Album von einer Warez-Seite hat man solche Probleme nicht. Und DAS macht mich echt sauer!!!

5.0 von 5 Sternen Schöne CD, 6. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Hit Giganten - Disco Hits (Audio CD)
Tolle Lieder, wird wirklich nicht langweilig. Die Meisten kennt man und kann im Auto gut mitsingen. Ich kann sie nur weiterempfehlen. Versand super schnell.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 20. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Hit Giganten - Disco Hits (Audio CD)
alles gut gelaufen keine probleme echt gute musik kann ich nur weiterempfehlen würde immer wieder kaufen hat mich gefreut dieses geschäft zu machen

4.0 von 5 Sternen Guter Sampler, 4. Juli 2013
hallo,

auch diese Doppel- cd hier gebraucht gekauft. Habe jetz schon viele von den Hitgiganten und muss sagen Preis/ leistung und die Auwahl der songs paßt.
Song die jeder kennt und immer auf einer pary gern gehört werden.

4.0 von 5 Sternen DAs sind sie wirklich: Die Hitgiganten!, 22. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Hit Giganten - Disco Hits (Audio CD)
Das Produkt erfüllt natürlich sein Versprechen und spielt die gelisteten Hits. Da kann man bei einer CD nicht viel falsch machen.
Da es die Giganten sind, die ich auch häufiger im Radio höre und auf Parties hing mir die CD schnell zum Halse raus. (Nichts überraschendes)
Mein Tipp also: nicht zu oft hören.