Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 17. März 2014
Trotz der Schauspieler ist der Film wie eine Tanzdokumentation angelegt und vermittelt einen spröden Eindruck vom Arbeitsleben eines Tänzers. Ich finde reine Dokumentationen interessanter, weil sie einen Einblick in verschlossene Welten geben. Von Filmen erwarte ich dann "Gefühlskino", das kam für mich etwas kurz.
am 2. August 2005
Ich bin selber ausgebildete Ballettänzerin und habe mich so auf diesen Film gefreut, zumal ich auch Neve Campbell sehr gerne mag. Leider lief der Film in Frankfurt nur absolut kurz im Kino und ich habe es verpasst reinzugehen. Letztes Wochenende habe ich ihn dann endlich mit einer Ballett-Freundin angesehen und wir waren beide sehr enttäuscht. Die Story ist absolut dürftig, die Charactere werden nicht genug ausgeleuchtet. Selbst die Tanzszenen können leider nicht wirklich überzeugen.
Wir Tänzer sind gar nicht so verschroben und verrückt, wie es dort dargestellt wird !!!
Wer sich für Ballett interessiert, sollte eher auf "Center Stage" zurückgreifen, dieser Film ist wirklich mit einer netten Story und grandiosen Tanzszenen gefüllt.
am 29. Januar 2005
Habe mir die DVD gekauft und bin insgesamt enttäuscht. Der Film ist sehr realistisch, hat jedoch keinen roten Faden. Die Handlung besteht aus Tanzsequenzen und kurzen Dialogen. Irgendwie wirkt der Film nicht "als Ganzes". Es wäre sicher besser gewesen, diesen Film als reinen Dokumentarfilm zu drehen. Dann hätte man sich die mühsamen Dialoge schenken können und sich voll und ganz auf die gelungenen Tanzszenen konzentrieren können.
am 25. Dezember 2014
Bricht in der Mitte des films ab. Vermutlich kaputte disc.. fand den film insgesamt etwas seltsam, vielleicht weil ich etwas anderes erwartet habe.
am 9. Juli 2011
Der Film hat zu viel Handlung, um eine Dokumentation und zu wenig Handlung, um ein guter Film zu sein. Es gibt einige gute Tanzszenen, die aber von langweiligen Szenen aus dem Privatleben der Tänzerin unterbrochen werden. James Franco (obwohl er hübsch anzusehen ist) kann das leider auch nicht ausgleichen.

Der Film ist nicht wirklich zu empfehlen.
am 10. April 2013
Schließe mich den ersten drei 2-Stern-Rezensionen an.

Der Film zeigt Tanzszenen aus Bühnenaufführungen (Ballett, Modern), einige - auf mich wenig glaubwürdig wirkende - Szenen in Trainingssituationen und diverse Szenen aus dem Privatleben der Tänzer, die für mich kaum etwas aussagen, weder emotional noch handlungsmäßig.

Die Ausschnitte aus Bühnenaufführungen sind überwiegend interessent.
Leider zwingt die Kameraführung oft eine bestimmte Betrachtungsweise auf und nimmt damit die Möglichkeit, Details zu sehen, die mir relevanter erscheinen würden.

Die einzelnen Szenen wirken wie ohne wirklichem rotem Faden relativ willkürlich aneinandergereiht, ohne erkennbaren Höhen und Tiefen. Der Film hinterließ bei mir Langeweile und Leere statt Motivation und/oder Unterhaltung.
am 9. September 2004
Ich habe diesen Film im Kino gesehen und war sehr enttäuscht. Zwar sind die Tanzszenen sehr gut, aber der rote Faden in diesem Film fehlt. Es gibt weder eine Handlung, noch wird richtig klar, mit welchen Strapazen das Leben als Tänzer(in) wirklich verbunden ist. Der versprochene Blick hinter die Kulissen blieb meiner Meinung nach aus bzw. wurde nicht richtig thematisiert. Aber allein schon wegen den Tanzszenen werde ich die DVD kaufen...
am 4. September 2007
Ich habe einen schönen romantischen Tanzfilm erwartet und eher nur tanzen bekommen und kein bisschen Romantik.
Kann man sich sparen.
am 3. Januar 2014
ich hatte mehr erwartet! es ist zwar viel Ballett zu sehen, aber es bleibt sehr flach! Amerikanisch! Für mich geht der Film nicht tief genug.