Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 1. Juni 2016
Ich muss es zugeben, ich liebe diese CD. Und freue mich jedes Mal, wenn die Kinder sie in den CD-Player einlegen.

Es stimmt, es sind auch die Geschichten (und Todesart) bekannter Piraten darauf. Allerdings bin ich da Realist und denke, zum einen haben meine Kinder eg genug Kontakt mit anderen Medien (TipToi, andere Bücher), die ihnen auch schon von Störtebeker erzählt haben, zum anderen neben sie das, was da erzählt wird, gar nicht als bedrohlich wahr.

Das Hauptaugenmerk meiner Kinder (und mit) liegt aber auf den Liedern.
Ganz klarer Favorit der Kleinen ist (natürlich) Wer hat gefurzt. Tja, was soll man dazu sagen. Als ich den Titel las, war mir auch klar, wie das ausgehen würde. Die Kinder fahren auf diese Themen einfach ab.

Meine bevorzugten Lieder sind Meuterei (hat auch eine nette Botschaft) und Ich werde Piratin (die Botschaft ist nicht ganz so positiv). Gerade im Zug von Pippi und ihrem Leitspruch ist es eine gute Sache, auch weibliche Piraten zu betonen und zu bestärken. Nicht nur deswegen hatte unsere Tochter zum 5. Geburtstag eine zünftige Piratenparty.

Die Stimme ist in der Tat genau passend. 5 Sterne von uns 5 :-D
am 25. November 2007
Wir haben die CD für einen Piratengeburtstag gekauft und haben viel Freude damit gehabt! Die Stimme von Angelika Lenz ist prima und die Lieder machen Laune. Der Ska-Einschlag bei Meuterei macht sogar Papa Spaß... Die CD würde ich sofort wieder kaufen.
am 1. Februar 2009
Ich habe die CD mal auf gut Glück irgendwo gekauft, weil Piraten voll in waren bei unseren Mädels!
Ich dachte bloß, wenn's nichts ist, haust du die halt in die Tonne, aber seitdem läuft sie und läuft und läuft... jetzt hat sie den Geist aufgegeben und ich muss zusehen, dass möglichst schnell Ersatz her kommt!!!
Für Eltern, die mit runzligen und faltigen Gesichtern da sitzt und vergessen haben, dass Kinder manchmal auch unflätig sein wollen - halt wie ein echter Pirat - für die ist die CD wirklich nichts!
Wir finden, Angela Lenz macht das SUPER und hören sie total gerne!
Und die CD ist unbedingt auch etwas für Mädchen! Eine Erzählerin, die Geschichte von zwei verwegenen Piratinnen und ein super Lied extra für Mädchen... unsere Mädels strotzen nur so vor Selbstbewusstsein, wenn sie miterzählen und mitsingen!!!
Jedes Lied macht irre viel Spaß und die Musik ist einfach toll und zwischendrin echte Piratengeschichten... da rollen die Köpfe!
Wir freuen uns diebisch jetzt auf eine fetzige Piratenfete mit echten Piraten, stinkigen Fischköppen und einem echten Piratenschatz... und Angela Lenz läuft als Endlosschleife bis in die Nacht...
am 6. Juli 2010
Wir haben die Piraten-CD auch auf Gut Glück für unseren 5-jährigen Sohn gekauft. Am meisten hört allerdings meine 7-jährige Tochter die CD. Wirklich schön erzählte Geschichten von wahren Gegebenheiten und die Musik animiert zum Mitsingen! Die CD ist wirklich nur zu empfehlen, man bekommt auch als Erwachsener Infos zu den berühmtesten Piraten und nicht nur aus "Fluch der Karibik":-)
am 22. Februar 2013
Eine sehr schöne Piraten CD, allerdings nur für Kinder ab ca. fünf Jahren, da auch Geschichten darauf sind, die teilweise schwerer zu verstehen sind.
am 4. Juni 2008
Die CD wendet sich ausdrücklich an Kinder im Alter ab 4 Jahre.

Dies ist nicht nachvollziehbar. In welchem Jahr der eine oder andere bekannte Pirat auf welche Art und Weise hingerichtet wurde, ist wohl eher für Kinder im Schulalter verständlich.

Wenn ausführlich beschrieben wird, wie Störtebeker im Jahre 1401 grausam enthauptet wurde und danach kopflos an seiner Mannschaft vorbeilief, ist das nicht für Kinderohren geeignet. Es sind eben nicht nur Geschichten oder Märchen, die da erzählt werden.

Auch die Derbheit der Sprache "wer hat denn hier gefurzt" ist nicht geeignet für Kinder, die nichts interessanter finden, als dergleichen bei jeder unpassenden Gelegenheit laut nachzuäffen.

Alles in Allem: Die Musik ist recht gut, auch der Gesang. Die Erzählstimme passt gar nicht - ein männlicher Erzähler wäre sicherlich ein Gewinn. Aber das größte Manko (und deshalb nur ein Punkt): Die CD für Kinder ab 4 anzupreisen, ist einfach mal daneben.