Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Indefectible Sculpt designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 28. September 2004
Dies ist definitv die tollste TV-Hits-Zusammenstellung, die ich je gehört habe. Die ausgewählten TV-Themes sind wirklich nur die von den Highlights aus dem Fernsehen von damals. Kein Wunder, denn ein Blick auf die CD-Hülle verrät, daß es sich hierbei um die gleichen Macher wie bei der CD-Reihe "Generation Fernseh-Kult" handelt. Ich denke, hier hat man das mit dieser CD-Reihe erworbene Recherche-Wissen genutzt, um wirklich eine Art "Best of..." zusammenzustellen. Definitiv nur Highlights, definitiv nur Originalversionen, wie man sie aus dem TV kennt, definitiv guter Klang - und definitiv ein tolles Geschenk. So komprimiert bietet das meines Erachtens z. Zt. keine andere CD auf dem Markt.
am 28. September 2004
Eine Auswahl der begehrtesten TV-Titellieder, die so manche Erinnerung an vergangene Tage wachruft. Absolut kultig finde ich die Disco-Themen wie "Captain Future", "Musik ist Trumpf" oder auch den Big Band-Sound von "Der große Preis", "Das aktuelle Sportstudio" oder der "ZDF Hitparade".
Alles Originalmelodien, wie man sie aus dem Fernsehen kennt (wie bereits bei der "Fernseh-Hits für Kids"-CD) und keine nachgespielten Versionen.
am 20. Januar 2007
Die beiden CDs enthalten eine super Auswahl diverser TV-Serien-Musik, wobei z.T auch Filmmusik dabei ist (Bond, Orion) bezeichne ich nicht als Serie. Aber egal. Natürlich wird man das ein oder andere vermissen, dafür sind es auch nur zwei CDs, aber das was drauf ist, ist super und dann auch noch original und kein nachgespieltes Zeug.
VINE-PRODUKTTESTERam 27. September 2009
Wer kennt sie nicht, die unvergessenen Titelmelodien der deutschen Fernsehgeschichte. Diese Doppel-CD beinhaltet 44 Klassiker der TV-Vergangenheit. Wenn man sich an Emma Peel und John Steet in der 60er Jahre Serie "Mit Schirm, Charme und Melone" erinnert, dann unweigerlich auch an die markante Instrumentale Titelkennung vom Laurie Johnson Orchestra: "The Avengers Theme". Seit 1963 gibt es im ZDF "Das aktuelle Sportstudio", dessen Titelmelodie "Up To Date" vom Orchester Max Greger gespielt wurde und auch heute immer noch wird. Der Name Horst Tappert ist untrennbar mit "Derrick" verbunden, aber auch mit dem Namen Les Humphries. Er komponierte und produzierte für die von 1974 bis 1991 im ZDF gelaufene Krimireihe das markante Intro.
Von 1969 bis 2000 lief die "ZDF-HITPARADE". James Last und sein Orchester lieferte das Indikativ bzw. das Abdikativ dazu. Jerrold Immel spielt das Thema zur US-Serie "Dallas", die von 1982 bis 1991 in der ARD zu sehen war. Auf dieser CD sind weiter die "Tatort" Titelmusik von Klaus Doldinger, aber auch sein "Polizeiruf"-Pendant aus dem DFF der ehemaligen DDR zu hören. Wer sich noch an Cliff Allistar McLane alias Dietmar Schönherr und seine Abenteuer an Bord des Raumschiffes Orion erinnert, der kennt auch noch die Titelmelodie der Serie "Raumpatrouille" gespielt vom Peter Thomas Sound Orchester. Die musikalischen Kennungen von "Pan Tau", "Heidi", "Traumschiff", "Schwarzwaldklinik", "Lassie", "Raumschiff Enterprise" und viele andere mehr sind auf dieser "Fernseh-Hits" Kopplung zu finden.

Für die Produktion dieser Doppel-CD wurden auch in diesem Fall nur die aus dem TV bekannten Originalversionen verwendet. Also keine Remakes oder Neuproduktionen.
Mit den "Fernseh-Hits" fühlt man sich unweigerlich zurückversetzt in Zeiten, als das TV noch nicht so schnell, bunt, schrill, laut und verrückt war, wie heute.
am 25. September 2004
Die Macher von hi-hat haben wieder zugeschlagen. Nach "Generation Fernseh-Kult", die mittlerweile mit 4 Folgen nahezu die gesamte TV-Landschaft abdeckt (wobei die ersten beiden als Doppel-CD's reichlich Fundgrube mit sich bringen) und einer Special-Ausgabe "Fernseh-Hits für Kids" nun eine "neue" Compilation namens "Fernseh-Hits". Basierend auf den ersten beiden Teilen der o.g. Reihe findet sich hier quasi ein "Best Of" mit Highlights der TV-Musiken wie "Straßen von San Francisco", "1980-F (Na sowas)" und Klassikern wie der ZDF-Hitparade von James Last. Für Einsteiger eine prima gelungene Mischung (nahezu keine Füller, dafür aber jede Menge echte Renner), die wahren Fans sollten sich aber die komplette Reihe "Generation Fernseh-Kult" zulegen.
Für die Zusammenstellung 4 Sterne, aber einer Abzug für das Material-Recycling...
TOP 1000 REZENSENTam 14. Januar 2013
Das Wichtigste zuerst: bei sämtlichen TV-Musikstücken auf dieser Doppel-CD handelt es sich jeweils um die Original-Melodien von TV-Serien und Fernsehshows der 70er und 80er Jahre. Es gibt diverse CD's im Handel zu kaufen, auf denen irgendein Orchester die Noten der schönsten TV-Melodien einfach nachklimpert, was sich dann meistens grottenschlecht anhört, so aber nicht auf dieser CD: hier handelt es sich WIRKLICH um die Original-TV-Musik!!! Ich war riesig erfreut und total begeistert, als ich dies nach dem Kauf feststellen durfte.

So gibt es auf dieser Doppel-CD zum Beispiel ein fröhliches Wiederhören mit den Titelmeldien von:
- Dallas
- Raumschiff Enterprise (Anfangsmelodie der Original-TV-Serie, Kommentar dazu s. u.)
- James Bond Theme (aus den ganz alten Bond-Filmen)
- Tom und Jerry (Udo Jürgens: "Vielen Dank für die Blumen, wie lieb von dir...")
- Der rosarote Panther, Zeichentrickserie ("Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät? Stimmt es, dass es sein muss? Ist für heute wirklich Schluss?" "Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage!!!")
- The Pink Panther Theme (Spielfilm Anfangsmelodie)
- Die Schwarzwaldklinik
- Das Traumschiff
- Bugs Bunny ("Mein Name ist Hase...")
- Die Straßen von San Franzisco
- Tatort-Anfangsmusik (Klaus Doldinger)
- Derrick
- Timm Thaler
- Flipper
- Lassie
und viele, viele weitere schöne TV-Melodien mehr.

Wie eingangs schon geschrieben, es sind die wichtigsten der wunderschönen TV-Melodien auf dieser Doppel-CD im Original zu hören. Mein einziger Kritikpunkt ist der, dass die Erkennungsmelodie von Raumschiff Enterprise ("Der Weltraum - unendliche Weiten - wir schreiben das Jahr 2200") hier viel zu kurz geraten ist; diese ist in Wirklichkeit viel länger, und man hätte die Anfangsmelodie ruhig komplett auf die CD aufnehmen können. Aber das ist auch schon mein einziger kleiner Kritikpunkt. Ansonsten ist die CD wirklich TOP! An manchen Tagen spielt zum Beispiel die Anfangsmelodie von "Dallas" bei mir in einer Endlosschleife als leise Hintergrundmusik... Einfach traumhaft!
;-)
Volle Kaufempfehlung von fünf Sternen, möchte die CD nicht mehr missen!
am 11. August 2012
Eine sehr schöne Doppel-CD mit Originalaufnahmen der bekannten Serien und Shows. Nicht einfach von den Fernsehtonspuren umkopiert, sondern offenbar direkt von den damals eingespielten Tonträgern übernommen. Das zumindest lässt die perfekte Qualität erahnen. Sehr empfehlenswert!
am 30. Dezember 2013
Ich habe mich lange mit der Suche nach einem Album mit Titelmelodien von diversen Fernsehsendungen und -serien beschäftigt.
Beim Durchstöbern des Amazon-Angebotes nach einer entsprechenden CD habe ich viele andere Alben betrachtet und - Dank der Möglichkeit von Amazon - auch probegehört. Bei sehr vielen der angebotenen Alben handelt es ich aber "nur" um nachgespielte Titel, was für mich aber das K.O.-Kriterium war.
Daher empfehle ich Ihnen, vor dem Kauf in jedem Fall einige Titel zur Probe anzuhören.

Fazit:
Auch wenn manch andere Alben auf den ersten Blick eine noch interessantere Auswahl an Titeln oder ein besseres Preis-/Leistungs-Verhältnis vorgaukeln - so halte ich persönlich diese Doppel-CD mit insgesamt 44 Original-Titeln in guter Qualität für das Beste, was Amazon derzeit in dieser Kategorie anbietet.
am 10. März 2013
Tolle CD. Insbesondere für "etwas ältere Semester" etwas ganz besonderes. Lässt an alte Kindertage zurückdenken. Damit sind wir groß geworden
am 30. Dezember 2008
Vom Allerfeinsten, diese Kollektion, wie alle anderen Teile auch! Wie soll man sonst an all diese Themes kommen? 5 Sterne.