5.0 von 5 Sternen Interessante Werkschau der Jahre 1970 - 1974, 11. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Baby Jump the Definitive Coll. (Audio CD)
Auf drei randvollen CD's wird der musikalische Werdegang der Gruppe Mungo Jerry präsentiert - beginnend mit dem Jahr 1970 und Ihrem größten Hit "In The Summertime" und weiteren Song wie "Lady Rose" (in Single- und Albumversion vertreten) bis zum Jahr 1974 und der mehr rockigen Schaffensperiode und Titeln wie "Alright Alright Alright", "Little Miss Hipshake", "Long Legged Woman Dressed In Black" oder "Don't Stop". Ray Dorset - der Gründer der Gruppe - hatte sich anfangs den Skiffle-Sound zueigen gemacht und damit auch zur damaligen Zeit etwas ganz Andersartiges geschaffen. Allerdings nützt sich die Sound- und Songkulisse im weiteren Verlauf der ersten beiden CD's doch langsam ab und wirkt fast schon ermüdend - wären da nicht immer wieder rockige Einsprengsel wie z.B. "Baby Let's Play House", "Baby Jump" oder "Northcote Arms", die für druckvolle Abwechslung sorgen.
So richtig interessant wird - zumindest für mich als überwiegendem Rock und R&B-Anhänger - die zweite Hälfte der dritten CD, wo Ray Dorset und seine Jungs den Skiffle-Sound hinter sich lassen und mehr in rockige, bluesige Gefilde vorstossen. Ausserdem ist die Aufmachung der 3-CD-Collection meiner Meinung nach sehr gelungen. Die drei CD's befinden sich in Slim-CD-Hüllen, welche wiederum in einer Papp-Box stecken. Beigefügt ist ein Klapp-Booklet mit etlichen Band- und Album-Fotos sowie einer kurzen Bandhistorie von David Wells in Englisch. Dieses ist wie die Cover von CD-Hüllen und Pappbox schön designt und aufgemacht.
Als Gesamtbild sind so gesehen 5 Sterne als Bewertung drin - finden doch Fan's von Mungo Jerry insgesamt 65 Titel vor, die zwar nicht die vollständige, aber doch eine sehr respektable Werkschau von Mungo Jerry's Schaffen bieten. Wer mehr den Skiffle-Pop-Sound mag, wird bestens bedient und der eher rockorientierte Hörer kommt auch nicht zu kurz und darf sich an etlichen Schmankerln erfreuen !!!

5.0 von 5 Sternen Live gehört - sofort gekauft!, 21. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Baby Jump the Definitive Coll. (Audio CD)
Meine Frau und ich hatten die Ehre Mungo Jerry live auf einem kleinen Konzert auf dem Malbun erleben zu dürfen. Wahnsinn - als sei die Uhr Jahrzente zurück gestellt. Da dass Lieblingslied meiner Frau das "In the summer time" war und ist, habe ich gleich die CD gekauft. Seit dem ist die CD die Nr. 1 auf dem CD Spieler ! Eine sehr gute Zusammenstellung einiger der Besten, aber auch überraschender Stücke der Gruppe.

5.0 von 5 Sternen Was soll man darüber sagen ???, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Baby Jump the Definitive Coll. (Audio CD)
Was soll man darüber sagen ??? Es ist einfach Mungo Jerry , einfach genial die 1. und 2. CD .Die 3. CD , naja , hhhmmmm .
Es ist einfach ein muss diese CD für alle Öko `s und Hippies , oder Leute die einfach mal gute Musik hören wollen und nicht das Radio und Fernsehen an machen und das von heute die " Musik " sich reinquälen wollen.
Also ich würde diese CD immer wieder und sofort kaufen , weil diese CD genial ist .

5.0 von 5 Sternen Bis auf die einzelnen CD-Hüllen - sehr gut, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Baby Jump the Definitive Coll. (Audio CD)
Preis pro Anzahl Lieder ist bei dieser Mungo-Jerry-Sammlung wohl am besten. Allerdings ist die Sammlung vielleicht etwas zu umfangreich für manche. Denn nicht alle Lieder sind so wie In the Summertime - man sollte sich vorher ein Bild von Mungo Jerrys Werk machen. Ich habe vorher so viele verschiedene lieder wie möglich von der Band zu hören und war trotzdem überrascht, aber positiv. ich habe sogar ein neues Mungo-Jerry-Lieblingslied, das ich vorher noch gar nicht kannte. In Sachen Musik kann ich die Sammlung nur empfehlen, aber die einzelnen CD-Hüllen finde ich zu anfällig; es sind nämlich extra-dünne Hüllen, die aber nicht sehr stabil.
ich hoffe ich konnte helfen, dies ist erst meine siebte Rezension.