wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: Audio CDÄndern

am 12. Juli 2005
Dieses Album ist die ideale Untermalung für einen netten Abend und Kerzenlicht. Besonders für Menschen die nicht auf Romantik und Kerzenlicht stehen.
William Shattner gibt gesammelte Weisheiten zu Leben, Liebe und Tod zum Besten, nie ohne einen ironischen Unterton. Aber auch nie ohne eine entwaffnende Ehrlichkeit. Man blickt in Shattners Herz und ist gerührt.
Seine Stimme ist umwerfend. Die Auswahl der Lieder genial. Einzig das erste Lied auf dem Album, Common People, kommt meiner Meinung nach nicht an die anderen Lieder heran. Was aber daran liegt das ich schon das Original nicht mehr hören kann...
In den Dimanten It Hasn't Happened Yet, Familiar Love, Ideal Woman, Has Been und Real singt Shattner über Liebe und Erfolg. Im Lied You'll Have Time kann man über den Tod schmuzeln und danach mit Freude das Leben genießen.
Wer schöne, ehrliche und entspannende Musik mit Augenzwinkern mag kommt um dieses Album nicht herum.
am 8. Oktober 2004
Ich finds schade, dass es keine Anhörproben gibt. Die CD ist defintiv ein Hammer! Es werden mehrere Musikstile durchgegangen und in allen kommt eine klasse Nummer raus!
Ein persönlicher Favorit von mir ist "Common People" (geht sehr eingängig ins Ohr). Aber auch alle anderen Lieder sind es wert angehört zu werden! Besonders die Texte sind genial. Definitiv eher für ein reiferes Publikum gedacht.
Mag Mr. Shattner vor 36 Jahren seiner Zeit vorraus gewesen sein, nun ist ist mit seiner aktuellen CD genau im richtigen Zeitalter gelandet, um dies zu würdigen;-)
Wichtig: Das ist KEIN MUSS für Star Trek Fans. Die werden sicherlich eher enttäuscht sein. Diejenigen allerdings, die offen gegenüber musikalischen Experimenten sind werden mehr als nur freudig überrascht sein!
Ich muss zugeben: Eine meiner Lieblings-CDs 2004.
am 15. Oktober 2004
Da ärgert man sich die ganze Zeit darüber, dass der Musikmartkt nichts wirlich interessantes mehr hergibt, und dann kommt der Herr Shatner daher spaziert und wirft ein solches Album auf den Markt...
Ein absoluter Hammer, ein Muss.
Vom Easy Listening bis zu anspruchsvollen, melancholisch anmutenden Momenten findet man alles auf dieser Platte, wonach sich das Herz in diesen oberflächlischen Mainstreamzeiten sehnt. Und: Die Texte von William Shatner zeugen von Selbstironie, Lebensweisheit und viel Humor. "I hate to be the bearer of bad news, but you're gonna die..."
Ben Folds gelingt mit dieser Platte und der Zusammenarbeit mit William Shatner etwas ähnliches, wie es Rick Rubin vor einiger Zeit mit Johnny Cash gelungen ist: Ein gelungenes Comebach eines "Has been".
Wunderbar! Die Platte macht süchtig...
am 22. April 2005
Um es kurz zu machen - wer hier mit nur vier Sternen ankommt, kann gleich wieder abtreten. Diese Scheibe ist das Genialste, was ich seit Langem gehört habe - und ich höre laufend Geniales.
Alles Andere wurde oben schon gesagt.
am 16. September 2004
Die Coverversion von "Common people" lief schon einige Male im Radio und ich find die Version sensationell. Da ich ein Fan von Ben Folds bin dürfte mich die Platte insgesamt auch nicht enttäuschen. Abgesehen von der Musik: Die Platte ist für jeden Star Trek Fan ein Muss - Captain Kirk ist einfach cool!
0Kommentar3 von 18 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden