5.0 von 5 Sternen Für Sammler ein Muss
Veröffentlicht am 12. Oktober 2004 von U. Hartmann

2.0 von 5 Sternen Kiste gut, Inhalt durchwachsen
Ich schließe mich in meiner Begeisterung meiner Vor-Rezensenten an, was die Verpackung selbst angeht. Und auch das bedruckte T-Shirt und der Kaffeebecher sind nett. Nur die Filme ... ja, ja, ich hätte vorher genau hinschauen sollen, zugegeben. Ich hab' einfach nur das Angebot gesehen, und habe als Kind die Augsburger Puppenkiste geliebt, da habe ich gekauft...
Veröffentlicht am 15. Mai 2006 von NoVine

5.0 von 5 Sternen Für Sammler ein Muss, 12. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Augsburger Puppenkiste - Special Edition [6 DVDs] (DVD)
Die Kiste ist aus Holz gefertigt und hat versteckte Magnetschnapper, ein Poloshirt Größe XL mit "dezentem" Namenszug, ein T-Shirt mit großem Bild auf der Vorderseite Größe 152 war bei mir mit drin (also das eine für meine Nichte und das andere für mich :-) )Weiterhin eine schöne Keramiktasse und - nicht zu vergessen - die fünf DVDs, die einzeln erst 2005 erhältlich sein werden. Warum sind nicht mehr Filme in der Box? Ganz einfach: es sind bereits 8 DVDs erschienen, und jeder Sammler wäre - zu Recht - verärgert, wenn er für Filme zahlen müsste, die er ohnehin schon im Schrank stehen hat. So packe ich die Shirts und die Tasse aus der Kiste, und die schon vorhandenen DVDs in die Kiste - nichts ist doppelt (außer vielleicht meine Freude, dass ein Sammlerstück endlich einmal durchdacht wurde)
Dank an die Augsburger Puppenkiste und die Kollegen der hr Media, die nach und nach meine geliebten Kindheitserinnerungen auf DVD veröffentlicht.

5.0 von 5 Sternen Jeden Cent wert., 24. November 2004
So eine liebevoll gestaltete Sammlerbox habe ich noch nie gesehen. Die Kiste ist aus stabilem Holz und hat genügend Platz, um die bisher zusätzlich erschienenen DVDs unterzubringen (wenn man die Shirts und die Tasse rausnimmt). Die Details stimmen bis ins Kleinste mit der Puppenkiste aus dem Fernsehen überein. Zu den DVDs muß man wohl nichts mehr sagen. Jeder, der die Sendungen früher im Fernsehen gesehen hat, weiß, dass es sich um erstklassiges Kinderfernsehen (auch für junggebliebene) handelt. So etwas sucht man heutzutage im Fernsehprogramm vergeblich.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist absolut OK, bekommt man doch neben 6 DVDs noch die Box, 2 Shirts (eins in Größe XL und eins in Größe 152) sowie eine Tasse. Allein der umfassende Inhalt ist schon eine Kaufempfehlung.
Alles in allem: Eine prima durchdachte und liebevoll gestaltete Sammlerbox, die sich auch hervorragend als Geschenk zu Weihnachten eignet.

5.0 von 5 Sternen Geniale Kiste, 1. Februar 2005
Fassdaubi - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
Also die Puppenkiste Special Edition ist wirklich eine feine Sache. Inzwischen ist die ganze Box für wirklich faires Geld zu bekommen, so dass man auf 10 Euro pro Film kommt, was ein wirklich guter Preis für die Augsburger Puppenkisten Filme ist.
Die Holzbox ist wirklich nett gemacht, und mach meiner Meinung nach einen doch recht soliden Eindruck. Die Türen werden mit einem Magnetschnapper verschlossen. Bei meiner Holzkiste ist also absolut nix auszusetzen. Noch kurz zu der Verpackung, die DVDs die Tasse und die beiden Shirts sind wirklich gut verpackt, so dass eine Beschädigung der Tasse eigentlich fast nicht möglich ist. Als DVDs sind:
Gut gebrüllt Löwe
Katze mit Hut
Das Sams
Bill Bo und seine Kumpane
Der kleine dicke Ritter
Jim Knopf, Urmel & Co Hinter den Kulissen (Bonus DVD)
Man muss ganz klar sagen, das die Geschichten die die Augsburger Puppenkiste erzählt, sehr schön gemacht sind, und wirklich schönes Fernsehen für Jung und alt sind. Meine Lieblings DVD aus der Box ist "Katze mit Hut". Das ist aber bei jedem anders. Die Filme sind alle mit sehr viel Phantasie gemacht, und wirkliches Kinderfernsehen, so wie ich es kennen gelernt habe als ich Kind war. Heutige Kinderserien haben glaube ich auch nicht mehr den Anspruch irgendwelche Werte zu vermitteln wie Freundschaft und Offenheit, etc...
Es ist noch weiterhin eine Musik CD mit dabei, die sich in der gleichen Hülle befindet wie die Bonus DVD mit den besten Liedern aus der Puppenkiste. Dann ist noch eine echt schöne Tasse, leider sind aber Jim Knopf und Lukas nicht mit drauf ...nunja ist ja auch keine DVD von den beiden mit in der Kiste... trotz dem gefällt mir die Tasse gut. Es ist auch noch je ein Polo Shirt in der Größe XL dabei, dass in Schwarz ist und das Logo der Augsburger Puppenkiste eingestickt hat, und ein T-Shirt in Weiß mit einem wohl aufgebügelten Bild der Puppenkisten "Stars" der Größe 152.
Alles in allem eine geniale Box zu einem inzwischen fairen Preis.... was soll ich da mehr sagen!!!! Kaufen marsch marsch!

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Kiste !, 22. November 2005
Wirklich gelungen und für Freunde der Marionetten-Bühne die Veröffentlichung der letzten Jahre...
Wenn auch nicht die "Greatest Hits" als Filme enthalten sind, so freut es um so mehr die wahren Sammler oder Käufer der bereits erschienen Filme, denn die KISTE bietet vielen DVDs eine tolle Behausung. Die Sammlerbox ist sehr gut verarbeitet udn öffnet sich stilecht nach vorne, wobei dies genauso aussieht wie man es aus dem Vorspann der Filme kennt - TOLL!
Der großzügige Inhalt mit Polo-Shirt (für die wohl oft männlichen älteren Fans) ein T-Shirt für den kleinen Fan, eine Tasse, Infomaterial, Audio-CD mit einem bunten Querschnitt inkl. der chartsträchtigen Techno-Remixes der 90er Jahre und 5 DVDs von Puppenfilmen, die ich selbst nicht alle kannte und vielleicht auch nicht selbst gekauft hätte, bilden ein mehr als komplettes Paket (bei den Dimensionen der Kiste wörtlich zu nehmen...) für Jung und Alt! Wohltutend für DVD-Sammler ist die Qualität ,da all zu oft billiger Papp-Kram für viel Geld angeboten wird...
PRO:
SUPER SCHÖNE und TOLL VERARBEITETE SAMMLERBOX mit viel Platz für Jim Knopf, Urmel und Co.
5 DVDs inklusive ! tolle Zugaben !
mittlerweile fairer Preis
CONTRA:
weder Stallone noch Schwarzenegger sind dabei ;-)
FAZIT:
Filmfreunde und alle diejenigen, die das Puppenspiel als Kunst schätzen finden hier eine "tolle Kiste" !

5.0 von 5 Sternen perfekte Verpackung für Kindheitserinnerungen, 21. Oktober 2004
Von Ein Kunde
Diese Box ist bisher die schönste in meiner DVD-Sammlung und auf jedenfall die passendste Verpackung, die mir bisher untergekommen ist. Vom Design her könnte sie nicht besser sein.
Die Folgen der Serie, die in der Box enthalten sind, sind allesamt Klassiker, wenn auch Jim Knopf nicht dabei ist. Das wird durch solche seltenen Puppenkiste-Perlen, wie "der kleine dicke Ritter" wett gemacht.

5.0 von 5 Sternen Herr Graf, der Tee!, 11. Oktober 2004
Ach, ist das alles hübsch - das macht wirklich Spaß diese (gut verarbeitete) Box zu öffnen! Die dazugehörigen Gimmicks sind alle hochwertig (Shirts & Becher) und die DVD's sowieso. Die Bonus-DVD halte ich für etwas mager (zuwenig Historie zu den einzelnen Aufführungen...) aber die dazugehörige DVD-Auswahl für gelungen (allerdings nervt das Sams wie eh und jeh *hihi*). Und wieso "fehlen Folgen" (?) - die Box ist doch zu Sammeln/Aufbewahren gedacht und nicht im Sinne einer Komplettsammlung APK gemeint... - also 'rein mit Jim Knopf, dem Urmelchen, Don Blech... - und Mikesch kommt auch noch! Miau, ÖffÖff und gut gebrüllt, Oemichen!

5.0 von 5 Sternen Für uns und unsere Kinder, 1. November 2004
Was früher für uns ein Ereignis war, die neue Folgen der Augsburger Puppenkiste...wird hoffentlich auch für unsere Kinder ein Erlebnis sein...Im Ernst ich schaue Sie mir heute noch an.
Einfach gestaltete Geschichten, aber traumhaft schön, für die kalten Tage und man kann sich immer wieder neu das Herz daran erwärmen. Kein Geballer, keine Morde, einfach nur traumhaft schön...Tip: KAUFEN, KAUFEN...

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker - ein Volltreffer, 22. November 2004
Die Kiste kam schon drei Tage nach der Bestellung an. Eine wunderbare stabile Holzkiste, öffnet sich nach vorne (wie in den Filmen der Augsburger Puppenkiste) und ist mit Magneten gesichert. Darin 5 DVDs mit Geschichten aus der Augsburger Puppenkiste (jeweils 4 - 5 Episoden) + 1 Bonus DVD die das Handwerk des Puppenspiels ein bisschen erklärt. Sehr schön. Dazu ein T-Shirt Größe 152, Ein Polo-Shirt in XL mit dezenter Stickerei... und natürlich die Tasse. Das schenke ich mir zu Weihnachten und meine Familie darf natürlich auch mal gucken!

5.0 von 5 Sternen Fitz Oblong endlich auf DVD, 21. Oktober 2004
Von Ein Kunde
"Der kleine dicke Ritter" ist das heimliche Highlight dieser DVD-Sammlung. Ich hatte persönlich nie das Glück diese Folge der Puppenkiste im TV zu sehen. Um so schöner sie jetzt immer wieder anschauen zu können. Aufgrund des Alters der Episode ist das Bild "nur" schwarz-weiss, die schöne Story macht das aber wieder wett.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar - für alle Fans, 26. Dezember 2004
Eine wunderbare DVD-Sammlung, zusammen mit dieser Holzkiste, der Tasse, 2 Hemden und Musik-CD. Zuerst dachte ich, daß die Musik-CD fehlt, aber sie ist mit der Bonus DVD verpackt. Mein Sohn erwartete, daß das Urmel aus der Kiste steigen würde, so gut sieht sie aus. Die Geschichten selber haben andere hier schon so gut beschrieben, sie sind wirklich toll. Jetzt schauen wir sie immer zusammen an. Ich will nur noch dazu angeben, daß alle DVDs auch Regioncode '0' haben - also haben internationale Fans kein Problem mit ihren DVD-Geräten. Für alle Fans ist diese Sammler-Kiste ein absoluter 'Muß'!!

Augsburger Puppenkiste - Special Edition [6 DVDs]
Augsburger Puppenkiste - Special Edition [6 DVDs] von Augsburger Puppenkiste (DVD - 2004)