5.0 von 5 Sternen Der Death-Metal-Hybrid, 30. September 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: 1-800 Vindication (Audio CD)
Man ist das ein Hammer Album geworden.
Diese Melodien diese Härte,schwer zu beschreiben was da abgeht.
Illdisposed schaffen das was nur wenige Bands in diesem Bereich schaffen.
Und zwar Gefühl und Schmerz auf den Punkt bringen.
Und das mit einer leichtigkeit und Energie als könnten sie nur so
und nicht anders spielen.
Illdisposed sind eine mischung aus den besten Death-Metal-Bands
die man kennt.
Man könnte sagen in Flames und Soilwork würden mit Darkane,Six Feet Under und Bolt Thrower ein Mega-Album Prodozieren .
So kann man sich sieses Album vorstellen.
Es ist kein einziger schwacher Song Auf 1-800 Vindication
und bei jedem Höhrdurchlauf wird sieses Album besser.
Das Beste Death-Metal-Album der letzten Monate. Kaufen....

5.0 von 5 Sternen Das sind Illdisposed?!, 7. Oktober 2004
Was für ein Comeback!!!
Ich bin seit 1995 eingefleischter Fan von Illdisposed. Sie waren als einer der wenigen Bands in der Lage, harten und groovenden Death-Metal mit leichten melodischen Elementen zu spielen. Dabei zeigten sie auch immer ihren Sinn für Humor.Leider hatten sie seit 1997 eine Durststrecke und lieferten 2 ideenlose Alben und ein Coveralbum ab, die zudem auch nicht besonders gut Produziert waren.
Anno 2004 raffen sich die Jungs zusammen und bringen eines ihrer besten Alben heraus. Die Songs sind zwar alle, mit ausnahme des Endtitels, ohne Blastbeats, aber das stört dieses mal nicht. Die Lieder grooven wieder, sind zudem noch sehr melodisch gehalten und sogar cleaner Gesang ist in einigen Liedern zu finden. Dabei glänzen Illdisposed zwar nicht mit großem Gesangstalent, aber es passt einfach einwandfrei! Auch die gelegentlichen Keyboards untermauern den breiten "neuen" Sound der Dänen.
Die Produktion kommt sehr druckvoll und direkt rüber. Wer den Sound von "Four Depressive Seasons" und "Submit" kennt, weiß was ihn erwartet: FETTE GITARREN! Mit der Unterstützung von Roadrunner sollten Illdisposed nun endlich zu ihrem wohlverdienten Durchbruch gelangen.
Wer also auf abwechslungsreichen und modernen Death-Metal steht,
kommt an diesem Album nicht vorbei!

5.0 von 5 Sternen Illdisposed~1-800 Vindication, 26. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: 1-800 Vindication (Audio CD)
So, ich hab mir vor knapp einer Woche das Album besorgt. Und muss sagen: genial! Ich habe schon vor langer Zeit mal Lieder von Illdisposed gehört, doch da haben sie mir nicht so gefallen (warum auch immer). Das verstehe ich heute nicht mehr, denn diese Band ist außergewöhnlich gut.

Aber nun zur CD: Im Gegensatz zu den Vorgänger-Scheiben sind auf dieser Platte zum ersten mal Samples zum Einsatz gekommen. Das macht sich meiner Meinung nach sehr gut, zumal das Abwechslung reinbringt, und den Groove, den diese Band so zelebriert noch um einiges fetter macht (an dieser Stelle besonders der Titel "Jeff" zum empfehlen). Legt man die Platte ein, und hört das erste Lied an, wird man direkt mit dem neuen Gewnad der Band konfrontiert: es werden verscheidene Lieder der Band kurz angespielt in Radioqualität, so als ob man de richtigen Sender suchen würde. Der Übergang ist einfach nur "Wow". Der bereits angesprochene Groove hält sich nebenbei das ganze Album. Es ist kein Ausfall auszumachen. Es ist zwar eindeutig Death Metal, aber kein Death Metal im klassischen Sinne. Es wird nie schleppend gespielt, es wird immer ein bestimmtes Mindesttempo gehalten. Ich sag nur: zugreifen!!!

Anspieltipps: I Believe In Me; Dark; Jeff; In Search Of Souls; Still Sane; You Against The World

5.0 von 5 Sternen Einfach Geil!!!, 26. Januar 2007
Stefan Plitt (Detmold) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: 1-800 Vindication (Audio CD)
Ich muß ehrlich sagen das ich von den alten ILLDISPOSED Sachen nie sonderlich angetan war, was sich mit diesem Album aber schlagartig änderte! Meiner Meinung nach ist dieses Album eines der Besten in seinem Genre - Geile eingänige Songs mit Groovegarantie fett produziert!

So klingt moderner geiler Deathmetal!!!

Anspieltipps: 3) Now We're History /6) In Search Of Souls

5.0 von 5 Sternen Glatter Durchschuss! - darkscene.at, 22. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: 1-800 Vindication (Audio CD)
(review aus dem Jahre 2004)

Das Dänische Schlachtschiff Illdisposed ist zu Roadrunner übergelaufen und feiert einen Einstand, der sich gewaschen hat. Es gehört ja zu meinen Tugenden, eine Notiz zum Tonschliff erst am Ende des Reviews anzuschneiden, aber hier tut es sichtlich not, generellen Membranen-Alarm für alle HiFi-Anlagen dieser Welt gleich anfangs auszulösen. Was die Herren Ziggy (Recordings) und Tue Madsen (Mix/Mastering) für den achten Release (inkl. dem Coveralbum "Retro") abliefern, kann sich problemlos mit den brachialsten Stahlgüßen eines Colin Richardson, Andy Sneap oder Terry Date messen. Echt fett!

Die finalen Test-Durchläufe haben nun auch die allerletzten Zweifel ausgeräumt: der neue Masterplan des modernen Death Metals heißt "1-800 Vindication". Widerspruch zwecklos! Allerdings mußte das Quintett hierfür schon über den eigenen Schatten springen, indem es u. a. das Neuland der Electronic-Samples für die bis zu 2/3 in mittlerem Tempo angefertigten 20 Tonner - sicheren Schrittes - betrat, weitere Vitaminstöße basieren auf einer Ansammlung wunderschöner Harmonyleads, die vor allem in "Now You're History" und "Still Sane" groß aufgeigen. Reinrassige Stakkatoriff-Orgien hingegen finden bei "I Believe In Me", "Dark" (vom Rockhard-Sampler bekannt), "When You Scream", "You Against The World" und "Jeff" statt, gerade letztgenannter und der abschließende Zweiminüter "The Final Step" entfalten ihre Wirkung in Form eines gnadenlosen Thrashknüppels. Welch effiziente Therapie! Hatte meine Wenigkeit bis zum dritten Rotationszyklus noch Schwierigkeiten mit dem Gesang des Bo Summer (Chris Barnes von Six Feet Under wäre eine Orientierungsquelle), könnte ich mir diese Songs ohne sein eigenwilliges Zutun inzwischen gar nicht mehr vorstellen, darüber hinaus weiß der Hobbykomiker genauso durch melodische als auch aggressive Schattierungen den Songs einen gelungenen Anstrich zu verpassen.

"1-800 Vindication" das Protokoll, Minute 36:03: Bolt Thrower's Munition restlos verpulvert (und wieder komplett nachgeladen), längst vermottetes Slayer's String-Instrumentarium präzise wiederaufbereitet, Fear Factory's Gefrier-Aggregat erfolgreich reaktiviert. Operation Coupè Danmark vollzogen. Pflichtübung. Abtreten.

5.0 von 5 Sternen Ein Brecher, 16. Oktober 2009
Was soll man sagen.
Wer Illdisposed mag und einen richtigen Brecher gerne in der Anlage hat um rythmisch mit dem Kopf wippend in der Wohnung rum zu springen,dem sei dieses Album definiv empfohlen.

Wohl das genialste Album was Illdisposed jemals veröffentlicht hat

5.0 von 5 Sternen Mein persönlicher Liebling, 11. April 2008
Rezension bezieht sich auf: 1-800 Vindication (Audio CD)
"1-800 Vindication" ist mein Liebling von Illdisposed. Hier stimmt alles, Melodie, Groove und Geballer sind genau richtig dosiert und zusammen mit dem guten Sound und den coolen Songs ergibt sich ein super Gesamtbild!!!

5.0 von 5 Sternen Unglaublich!!, 13. Juli 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: 1-800 Vindication (Audio CD)
Dieses Album ist einfach nur Dampf in allen Gassen. Ich bin so begeistert, dass ich diese Rezension schreiben muss. Bitte, bitte, bringt so schnell es geht ein neues Album heraus. Übrigens, unbedingt einmal Roomservice von Panzerchrist anchecken! Ist harter, schneller Death Metal, ab auch wie bei Illdisposed mit Bo Summer am Mikro.

1-800 Vindication
1-800 Vindication von Illdisposed (Audio CD - 2007)