4.0 von 5 Sternen Schnell und groß
Ich hatte keine negativen Erfahrungen mit der Karte, habe sie kauft, ausgepackt, in die Kamera (Canon Eos 400) gepackt und eingeschaltet, ohne Probleme.

Veröffentlicht am 31. Dezember 2006 von J. Drinnenberg

1.0 von 5 Sternen Finger weg
Hab die Karte bei einem Elektro Fachhändler gekauft und auch auch nur deswegen, weil es die einzige CF Karte war, die noch auf Lager war.
Bei mir waren von 200 Bildern jedes 5te Foto nicht mehr lesbar am Compter oder nur mehr halb lesbar (halbes Foto wurde angezeigt).
Schade dass man nicht 0 Sterne auch vergeben kann für dieses Produkt...
Veröffentlicht am 26. Februar 2012 von W. Brunhofer

4.0 von 5 Sternen Schnell und groß, 31. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Hama HighSpeed CompactFlash(TM) 4GB Speicherkarte (Original Handelsverpackung) (Zubehör)

Auch der Anschluss an den Rechner machte keine Probleme, ich habe die Kamera nach dem installieren der Tools angeschlossen und konnte auf die Karte zugreifen, in wiefern es Probleme mit Kartenlesern gibt kann ich nicht beurteilen, ich bin mit dem Speicher aber absolut zufrieden und der Speicherplatz reicht direkt um einen ganzen Urlaub in hoher Qualität festzuhalten ohne ständig an einem Laptop Bilder abladen zu müssen, Klasse!

1.0 von 5 Sternen Finger weg, 26. Februar 2012
Schade dass man nicht 0 Sterne auch vergeben kann für dieses Produkt.

Finger weg also, nichts für "professionelle" Ansprüche, daher wieder zurück zu meinen geliebten Sandisk!

5.0 von 5 Sternen alles wie erwartet, 12. Juni 2014
endlich haben wir ein Chip für unsrere sehr alte Kamera....und können diese noch benutzen!
Es war schwer der Art Chip im Laden zu finden...

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar (wortwörtlich), 27. Dezember 2006
Dirk Sohler (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Gemäß des Amazon-Vorschlages habe ich diese Karte zusammen mit einer DSLR erworben. Die Kamera werde ich behalten, die Karte hingegen habe ich soeben zurückgesendet.

Nach dem Auspacken von Karte und Kamera habe ich die Karte sogleich in die Kamera gesteckt, und habe testweise ein, zwei Bilder geschossen. Diese Bilder wollte ich mir dann auf den Computer ziehen und dort betrachten. Allerdings fand der Computer (Linux wie Windows gleichermaßen) weder die Karte, noch irgendwelche Daten darauf. Die Kamera hatten beide Ordnungsgemäß erkannt.

Ein wenig stöbern im Handbuch zeigte mir schnell, dass ich die Karte formatieren muss, um sie zu verwenden. Da die Karte bereits von der Kamera erkannt wurde (wie hätte ich sonst bilder machen können?), habe ich diesen Schritt beim ersten Versuch übersprungen. Ich begab mich also zum entsprechenden Menüpunkt und starte den Vorgang. Nach einigen Sekunden meldete die Kamera...

"Die Karte ist unbrauchbar"

...und beendete das Formatieren. Seltsamer Weise konnte ich jedoch weiterhin Bilder machen. Allerdings nur noch zwei, danach meldete die Kamera wieder einen Fehler, der sich auf die Karte bezog, und verweigerte weitere Fotos.

Kamera aus, Kamera an, und schon wurde die Karte wieder erkannt, und ich konnte erneut fotografieren, diesmal jedoch nur ein Bild. Nochmaliges Versuchen des Formatierens wurde ebenfalls wieder mit der Unbrauchbar-Meldung beendet.

Fazit: Die vier Gigabyte zu diesem Preis mögen sicher viele verlocken, aber aus meiner bisherigen Erfahrung mit dieser Karte heraus, kann ich allen, die interesse an diese Karte haben, nur von einem Kauf abraten, und ihnen den Tipp geben, sich vor dem Kauf in einschlägigen Foren im Bezug auf (in)kompatibilität zwischen Kamera und Karte gründlich zu informieren.