5.0 von 5 Sternen YUV-Selector wird z.Z. ausschließlich als Audio-Schaltpult
Veröffentlicht am 3. März 2009 von Judith Wons

2.0 von 5 Sternen Nicht vollkompatibel
Veröffentlicht am 1. Januar 2007 von Joice58

5.0 von 5 Sternen YUV-Selector wird z.Z. ausschließlich als Audio-Schaltpult, 3. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Hama YUV-Selector AV-760 (Elektronik)
von mir verwendet. Sehr angenehm ist die Möglichkeit, 4 Quellen auf einen Audio-Ausgang zu schalten. Umschaltung zwschen den Quellen erfolgt per einfachem Knopfdruck. Eine Verschlechterung des Stereo-Signals gegenüber der Einzelverstöpselung konnte ich nicht feststellen. Die Optik des Gerätes ist so neutral gestaltet, daß es im HiFi-Turm kaum auffällt.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter YUV-Switch zum niedrigen Preis, 7. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Hama YUV-Selector AV-760 (Elektronik)
Finde sowohl die Funktion wie auch die Verarbeitung des Hamas AV-760 sehr gut. Betreibe den YUV-Selector an einem Samsung HD-Ready 101cm und sowohl 720p wie auch 1080i laufen absolut problemlos und ohne Bildstörrungen.

Kann das Gerät absolut empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Perfektes Bild, 8. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Hama YUV-Selector AV-760 (Elektronik)
Guenstige YUV / Komponentenkabel Switches gibt es nicht viele. Das Hama AV-760 ueberzeugt auf ganzer Linie bei niedrigem Preis. Sauber verarbeitet bietet das etwa DINA5 grosse Kaestchen Eingaenge fuer 4 Geraete jeweils YUV plus Ton Links+Rechts) an 1 YUV Ausgang plus Ton. Der Switch ist passiv, es wird kein Netzteil benoetigt, das Umschalten erfolgt nur manuell ueber die stirnseitig angebrachten 4 Druckknoepfe. Die Bildqualitaet ist tadellos, ich habe derzeit eine XBOX 360 (1080i) und einen SD DVD (580p) daran angeschlossen (zur Anzeige wird ein LCD HDTV am Ausgang benutzt.) Eine Verschlechterung des Bildes kann ich nicht feststellen. PS: es werden keine Kabel mitgeliefert, also am besten noch ein ordentliches YUV Kabel mitbestellen, wenn man nicht eh noch eines uebrig hat. Der Preis ist fuer ein 4-fach YUV Switch wirklich guenstig und den Anschaffungspreis definitiv wert.

5.0 von 5 Sternen Absolut perfektes Teil, 13. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Hama YUV-Selector AV-760 (Elektronik)
Also ich hab mir nun auch den YUV Verteiler von Hama gekauft und bin absolut begeistert. Ich nutze sie hauptsächlich für Konsolen und werde mit ihr meine Xbox 360 und den Nintendo Wii per YUV an meinen LCD anschließen. Die Bildqualität von meiner XBOX360 ist kein bischen schlechter geworden.

Jedoch muss man sich noch ein anständiges YUV Kabel mit 5xCinch Stecker dazu kaufen da kein Kabel dabei ist.

Warum bei einem der unteren Rezensenten das Ergebinis so schlecht ist kann ich mir nur dadurch erklären dass entweder das YUV Kabel schlecht verarbeitet war oder aber dass die Box einen Defekt hatte.

Die Bedienung ist sehr einfach: Umschaltbox per YUV Kabel (5xCinch-Stecker)an den TV, Beamer etc. anschließen(OUT) und das selbe beim Gerät,z.B. Xbox 360(In 1,2,3 oder 4) und fertig.

Bei mir läuft alles super und ich bin sehr zufrieden vorallem für den Preis....da kann ich nur sagen "unschlagbar".

5.0 von 5 Sternen Wii, PS3 und XBox360 laufen perfekt, 19. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Hama YUV-Selector AV-760 (Elektronik)
Für das Geld ein super Gerät! Angeschlossen über ein Hama YUV-Kabel betreibe ich an meinem Plasma Fernseher die o.g. Konsolen. Die 360 sowie die PS3 laufen bei 1080i perfekt und ohne Qualitätsverlust! Gleiches trifft bei 480p auf die Wii zu.

4.0 von 5 Sternen Nützlich und günstig, 28. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Hama YUV-Selector AV-760 (Elektronik)
Ich habe das Gerät für meine Konsolen gekauft. Habe meine PS2 und Wii eigentlich immer umgesteckt (hinter dem TV, war immer etwas nervig weil der etwas ungünstig positioniert ist). Vor kurzem jedoch ging der HDMI Ausgang meiner PS3 leider kaputt so dass es zwar immer zeigte dass ein HDMI Kabel angeschlossen ist, jedoch kein Bild dargestellt wurde, weswegen ich auf das YUV Signal fortan angewiesen war. Spätestens ab da beschloss ich einen YUV Umschalter zu bestellen, der relativ günstig sein, und dennoch keine allzu schlechte übertragungsqualität haben sollte (ich wollte keine 200-400€ für ein Profi Gerät ausgeben, soviel war mir ein Umschalter nämlich nicht wert). Bei der Wii (eben noch Zelda Skyward Sword und Xenoblade gespielt) und der PS2 sehe ich keine grafischen Unterschiede, die PS3 jedoch zeigt ein ganz klein wenig unschärferes Bild als vorher was aber wirklich nur dann auffällt wenn der (klein geschriebenes und Untertitel etc.)Text im Spiel sehr klein ist. Da ich 2.5 meter entfernt vom TV sitze fällt mir persönlich kein allzu grosser unterschied auf was Grafikschärfe angeht, wie schon gesagt nur beim Text fiel mir ein kleiner Unterschied auf, muss aber auch sagen dass ich nicht zu den Leuten gehöre die 10cm. vor dem Bildschirm mit der Lupe nach unterschieden suchen (zumal PS360 ehe nicht mehr auf der Höhe der Zeit sind was Grafik angeht, wenn ich Hochauflösende Knackscharfe Texturen in 1080P + AF + AA + Supersampling usw. will spiele ich PC über HDMI am TV (für die Gamepad games, Maus+Tastatur games werden am Monitor gespielt)). Alles in allem also empfehlenswert wenn man einige kleine Abstriche in Kauf nehmen kann wie (eine kaum wahrnehmbare) Unschärfe. Trotzdem ein Stern Abzug weil außer dem Gerät nichts mit dabei lag, wenigstens ein billiges YUV Kabel vom Gerät zum TV hätten sie beilegen können.

2.0 von 5 Sternen Nicht vollkompatibel, 1. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Hama YUV-Selector AV-760 (Elektronik)
Das man für diesen geringen Preis nicht viel erwarten kann, war mir schon klar. Jedoch sollte man bei der Produktbeschreibung auch erwähnen, dass dieses Gerät nur bedingt bei HDTV-Signalen brauchbar ist. Ich habe es bei 1080i getestet und musste feststellen, dass ich doppelte Bilder und an den Farbkanten Ausfransungen hatte. Bei einer Auflösung von 720p traten diese Erscheinungen nicht auf. Das ganze ist sicherlich auf Grund einer sehr einfachen oder fehlenden Abschirmung basierend. Für Anwender die jedoch nur YUV-Signale bis 720p übertragen wollen und nicht so hohe Ansprüche an Qualität haben, kann dieser Verteiler eine brauchbare Hilfe sein.

Ich habe ihn jedenfalls an Amazon zurückgegeben.

5.0 von 5 Sternen super Gerät ohne Bildverlust, 12. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Hama YUV-Selector AV-760 (Elektronik)
Ich betreibe den Hama YUV-Selector AV-760 seit einigen Wochen zusammen mit einer Xbox360, einer Xbox1 und einer PlayStation2. Die Bildqualität ist wie gehabt knackscharf und auch die Farben werden nicht verfälscht dargestellt. Die Bilder wirken so, als wenn die Geräte direkt über den Fernseher betrieben werden würden. Dank der manuellen Umschaltung am Selector selbst werden die Signale exakt getrennt. Bei gleichzeitigem Betrieb mehrerer Geräte treten somit keine Signalstörungen auf.

Wer aus einem Komponentenanschluss gerne mehrere machen möchte, der liegt mit diesem Gerät genau richtig.

5.0 von 5 Sternen Super Teil!!!, 4. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Hama YUV-Selector AV-760 (Elektronik)
Habe seit kurzem diesen Umschalter und bin begeistert! Angeschlossen ist eine XBOX360 und eine XBOX mit YUV Kabel!

Ich kann absolut keinen Qualitätsverlust auf meinem HD-Ready Fernseher feststellen. Angeschlossen ist der Selector über ein Hochwertiges HAMA YUV Kabel.

Ich kann das Teil nur weiterempfehlen! Super Preis/Leistung!

5.0 von 5 Sternen Kein Quallitätsverlust, 28. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Hama YUV-Selector AV-760 (Elektronik)
Trotz der einfachen Bauweise ,gibt es an diesem gerät nix zu bemängeln.Es funktionieren alle geräte ,wie z.B :XBOX 360 ,Nintendo Wii und DVD Recorder ohne Bildverluste.1080i ist daher kein Problem .Kann ich auf jedenfall Empfehlen.Daher 5 Sterne.Viele grüsse aus Berlin.

Hama YUV-Selector AV-760