5.0 von 5 Sternen Super Spaß, 29. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Futurama - Season 4 Collection [4 DVDs] (DVD)
Für jeden Fan dieser Serie ein muss ...
Wer es kennt weiß was er bekommt...
Viel schwarzer Humor mit politischen themen vermischt..
einfach genial

5.0 von 5 Sternen Zeit und Raum 3000 Teil 4, 14. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Futurama - Season 4 Collection [4 DVDs] (DVD)
Futurama ist mit nichts zuvergleichen!! Nichts was war oder sein wird kommt an diese überaus amüsante Zeitreise ran!!
Die Aufmachung der Season4 Box ist gelungen, nicht so edel wie bei den Simpsons aber auch ganz nett in einem Schuber in dem die DVD-Hüllen sammt DVD's geschütz mit einem Plastiküberzug stecken! Wenn man diesen abzieht bekommt man die auf dem Überzug abgebildetten Personen in der sogenannten x-Ray Ansicht von innen zu Gesicht! Wenn man die Bpx ohne Überzug indas Licht stellt wird man feststellen das diese dann im Dunkeln leuchtet!! Ein wirklich genialer einfacll zum Abschluss noch mal sowas zu bringen!!
Das Artwork der DVD's ist auch gelungen, wenn man die Hüllen chronologisch aneinander reiht ergibt sich (wie auch schon bei den anderen Seasons) ein großes Bild der Welt von Futurama die die in der Season vorkommenden Ereignisse wieder spiegelt!
Die Extras sind auch in Ordnung, Outtakes und Audiokomentare, Easter-Eggs und Dokus sind vorhanden! Schade nur das der Sound nicht in Dolby Digital 5.1 sondern (mal wieder) nur in 2.0 vorhanden ist, wo doch gerade bei einer Serie wie Futurama mit Weltraumschlachen und riesigen Explosionen sowas doch eigentlich sinvoll gewesen währe!!
Zum abschluss der Serie gibt es noch mal ein wahres Feuerwerk von erstklassigen und genialen Folgen wie z.B.: Liebe und Raketen (angelehnt an "2001 - Odysee im Weltraum", Superhelden, Wer ist hier cool?, Die Quelle des Alterns, Der letzte Trekki (mit Gastauftritten der alten original Star Trek-Crew), Die Farnsworth Parabox und das große finale mit Die Hände des Teufels in guter alter Musical Manier!!*ggg*
Rundeherum eine der besten Serien die es gibt und die auch noch in Zukunft (villeicht bis zum Jahre 3000 und darüber hinaus) noch Spaß machen!!

5.0 von 5 Sternen "I'm tired of you yappin'..I'm leaving this dead end family", 14. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Futurama - Season 4 Collection [4 DVDs] (DVD)
Geez! I don't know where to begin.Futurama was the funniest sitcom ever .Looks like if something is not understandable for 10 year olds and fart joke fans and packed with intelligent humor has no right to be on todays Tv screen.As I see across the world Futurama has the most hardcore fans of all Tv shows.It was more than just entertainment and easy to watch sunday night show.It was a mirror for today's North American society,but also enjoyable and understandable for everyone with a sence of humor.Since the scene was in New York ,the caracters behaved the most stereotypical way you can imagine,still remaning pretty unpredictable.I almost always understood all of the jokes altough I'm not American.Bender the robot had the richest vocabulary of a New Yorker thug,and John Di Maggio is possible the best voice actor in the United States.Truly a masterpiece that is and hopefuly Fox will change it's opinion about this underestimated masterpiece.Hopefuly the upcoming Futurama movie will make many more fans,so they'll start making new episodes.Unfortunately the movie won't be out 'till 2007.

5.0 von 5 Sternen Good news everyone, Futurama is the best!, 2. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Futurama - Season 4 Collection [4 DVDs] (DVD)
Ich bin eigentlich schon immer ein Fan der Simpsons (und von jeder anderen gutgemachten Comedyserie), aber in sachen Witz, Schärfe, Timing und auch Mut ist Futurama allen anderen um einiges voraus. Da dies die vorraussichtlich letzte und meiner Meinung nach beste Staffel von Futurama ist, ist dies ein Pflichtkauf für jeden Fan der Simpsons oder von Futurama, und eine gute Investition für JEDEN anderen!
Der einzige Makel ist, dass die Folgen analog auf der DVD vorliegen, also bestenfalls in Fernsehqualität. Auf Großbildfernsehren kann das Bild sehr unscharf wirken.
Wer keinen hat, oder mehr als 2 Meter von dem Gerät entfernt sitzt, hat damit aber kein Problem.
Wer Englisch versteht sollte sich Futurama unbedingt auf Englisch anschauen, da die Originalstimmen wesentlich besser sind!

5.0 von 5 Sternen Alles bestens!, 24. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Futurama - Season 4 Collection [4 DVDs] (DVD)
Wie gesagt, alles bestens!
Ein gebrauchter Artikel aus dem Marketplace, Artikel war wie beschrieben mit leichten Gebrauchsspuren wie bei mir nach der Zeit auch wenn man die DVD's auch mal schaut.
Habe noch nicht alle Folgen durch, der Artikel macht viel Spass!

5.0 von 5 Sternen Kauft euch die letzte Staffel!, 9. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Futurama - Season 4 Collection [4 DVDs] (DVD)
Die 4. Staffel ist endgültig die Letzte von Futurama, da sich der Hersteller der DVD entschlossen hat, die 5 Fernsehstaffeln auf 4 DVD-Boxen zu verteilen. Ein echter Tip ist natürlich die englische Tonspur, die sich jeder mal anhören sollte, der einigermaßen mit dieser Sprache vertraut ist - in den meisten Fällen sollte das Schulenglisch ausreichen. Einige Scherze konnten in der dt. Version leider nicht richtig umgesetzt werden aus rein sprachlichen Gründen.
Zu meiner Bewertung - 4 Sterne hätte ich für die deutsche Version ohne Extras vergeben - aber am Ende wurden es doch noch 5 Sterne für die Englische Version und die zu erwartenden Eastereggs.
Viel Spass damit!

5.0 von 5 Sternen Eine Wucht, diese Staffel..., 3. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Futurama - Season 4 Collection [4 DVDs] (DVD)
Die vorletzte Staffel (wollen wir hoffen, dass es irgendwann weitergeht...) von Futurama ist da. Monatelang musste man sich mit dem UK-Import rumschlagen - jetzt endlich auf DEUTSCH!
In dieser Staffel wird sehr viel erzählt. Ein Highlight: Leela lernt ihre wahre Herkunft und ihre Eltern kennen... Jede Folge bietet geniale Gags, die, je öfter man sie guckt, mehr zum Lachen anregen (zumindest beim Anschauen der Originalversion).
Viele Extras - ich gehe mal davon aus, daß diese der UK-Version gleich sind - runden das positive Gesamtbild ab. Viele "deleted Scenes" und "Story-Animationen" sind vorhanden. Zusätzlich noch ein paar Easter Eggs. Kurzum: Ein Muss!!!

5.0 von 5 Sternen Pflichtkauf!!!!, 8. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Futurama - Season 4 Collection [4 DVDs] (DVD)
Alle die sich die ersten drei Staffeln schon geholt haben werden sich diese auch kaufen, egal was ich hier schreibe. Und allen die diese geniale Serie noch nicht kennen kann ich nur sagen: guckt sie euch an, sie ist echt lustig. Vielleicht ergeht euch dann wie mir und diese Serie läßt euch nicht mehr los. Normalerweise sind Zeichentrickserien nicht unbedingt mein Fall, aber Simpsons und Futurama sind einfach Kult.
Allerdings muß ich boersengipfler widersprechen, denn die engl. Synchro ist besser als die deutsche, obwohl die deutsche auch sehr gelungen ist. Aber manche Wortspiele z.B. gehen durch die Synchro einfach verloren und manche Sachen kann man einfach nicht übersetzen, dann kommen sie nur halb so gut. Zwar warte ich auch auf eine deutsche Veröffentlichung weil ich die Folgen auch mal in deutsch gucken möchte, aber allen Leuten die der englischen Sprache mächtig sind kann ich nur empfehlen: schaut sie euch auch mal im Original an. Die Folgen der 4. Staffel sind auch wieder sehr gelungen, sie laufen ja gerade auf PRO7.
Uneingeschränkte Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Pflichtkauf!, 8. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Futurama - Season 4 Collection [4 DVDs] (DVD)
Für Fans der Serie ist auch die 4te Staffel sowieso ein Pflichtkauf! Hat ja lange gedautert, bis die dt. Version endlich erschienen ist (die UK version gabs ja scho 11/2003) aber für mich hat sich das Warten auf jedenfall gelohnt!! Da kann man(n)/frau nur zuschlagen...und der Preis ist auch mehr als gerechtfertigt!

5.0 von 5 Sternen Möge diese Serie wieder auferstehen, 4. September 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Futurama - Season 4 Collection [4 DVDs] (DVD)
Fox hat uns wieder einmal lange fristen lassen (wie auch bei den Simpsons). Ich klopfe besser auf Holz das dieser Erscheinungs-Termin eingehalten wird. Aber ich würde wieder solange warten bis die nächste Futurama Season kommen würde, doch leider wurde diese geniale Serie eingestellt. Wir müssen uns wohl oder übel gegenüber Fox beugen.
Ich freu mich schon auf die 4'er Season weil sie die genialsten Folgen beinhaltet.
Bis bald - Tschüss und baba

Futurama - Season 4 Collection [4 DVDs]
Futurama - Season 4 Collection [4 DVDs] von Matt Groening (DVD - 2004)