4.0 von 5 Sternen Gut, kommt aber nicht immer an Across From Midnight heran, 12. Juli 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Joe Cocker - The Best of Joe Cocker Live (DVD)
Gesamteindruck: Bei Cocker-Fans darf diese DVD nicht im Regal fehlen. Für "Neueinsteiger" - gibt's die bei Joe Cocker? - kann ich eher die oben erwähnte Scheibe "Live Across From Midnight" empfehlen.
Die Musiker sind allesamt spitzenklasse (mein Favoriten Chris Stainton - Keyboards und John Miles - Gitarre) und Joe Cocker mit seinen Krächzschreien einfach nur beeindruckend.
Das Konzert beginnt gleich mit drei Knallern (Cry Me A River, Feelin' Alright und Hitchcock Railway) ehe die Lieder auf die langsamere Seite schwenken. Die Setlist ist gut gemischt, sodass für alle was dabei ist.
Besonders gut gefällt mir Nightcalls von John Miles (in der Mitte des Mitschnitts).
Die Klassiker wie Unchain My Heart, With A Little Help From My Friend und You Are So Beautiful fehlen natürlich nicht (ich glaube es gibt kein Konzert, wo diese drei Lieder nicht auf der Setlist waren).
Vier Sterne deshalb, weil ich immer auf längere Mitschnitte hoffe :-) Wenn man aber bedenkt, dass das Konzert von 1992 ist, finde ich es anständig aufgearbeitet.
Empfehlen kann ich diese DVD allemal!

5.0 von 5 Sternen Joe Cocker Live, 8. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Joe Cocker - The Best of Joe Cocker Live (DVD)
Joe Cocker live zu erleben ist einfach Gänsehaut pur !
Es ist immer wieder ein Erlebnis !
Diese Stimme rockt- nach wie vor(trotz seines beachtlichen Alters)
Einfach grandios-dieser Mann !
Mit im Gepäck,die tollen Musiker Chris Stainton,Jeff Levine,Keith Mac,T.M.Stevens Phil Grande,John Miles,...

LIVE kann man sich von seiner "Stimmgewaltigkeit" überzeugen-die beeindruckt jedesmal auf's Neue !!!

Alles erdenklich Gute JOE COCKER

5.0 von 5 Sternen gute bild und tonqualität, 22. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Joe Cocker - The Best of Joe Cocker Live (DVD)
Wirklich gute Bild und Tonqualität für das Alter der Aufnahme. Auch JC erstklassig, kann man empfehlen. noch vier worte notwendig

Joe Cocker - The Best of Joe Cocker Live
Joe Cocker - The Best of Joe Cocker Live von Joe Cocker (DVD - 2004)