newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch w6 Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip

56 von 62 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. August 2004
Leider wird Farscape hierzulande leider nicht als das angesehen, wofür die TV Serie in den USA unzählige Preise abgeräumt hat: Als eine Serie mit Witz, Drama, Action, Romantik und neuen Ideen und Überraschungen für das so abgedroschene Bild des SciFi. Allein durch das Mitwirken des Henson Creature Shops eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten in der Darstellung der Aliens. Hier läuft nicht alles auf zwei Beinen und hat Arme und Augen, nein, riesige, immer wieder überraschende Rassen sind ebenso an der Tagesordnung wie ehemalige Dominare über Milliarden von Untertanen bei einer Körpergrösse von knapp 50 cm.
Leider wurde die Serie um den Astronauten John Crichton, der bei einem wissenschaftlichen Versuch in seinem Modul "Farscape 1" durch ein Wurmloch ans andere Ende der Galaxie geschleudert wird in Deutschland von Sat1 recht stiefmütterlich behandelt. Umso grandioser ist der Schritt von Kochmedia, dieses einmalige Fernseherlebnis auch dem deutschen Zuschauer zugänglich zu machen. Wenn diese Box auch nur annähernd die Features aufzeigt, die auf den englichsprachigen Pendants zu finden sind ist diese Box auf jeden Fall ihr Geld wert. Die 22 Episoden der ersten Staffel führen den Zuschauer wahrlich in fremde Welten und Kulturen, wer nicht aufpasst ist schon bald süchtig und darf sich dann voller Stolz "Scaper" nennen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
35 von 39 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Januar 2005
Über den Inhalt der Serie braucht man, glaube ich, nicht mehr viele Worte zu verlieren. Es ist eine der besten SF Serien schlechthin (und das sage ich als eingefleischter Trekkie und B5-Fan). Wo Star Trek oft "zu brav" ist (oder "politisch korrekt"), zieht Farscape alle Register und geht oft weiter, als dies je bei Star Trek denkbar wäre. Es ist für jeden etwas dabei: Humor (gerne auch mal schwarz), Action, Love-Story, skurrile Charaktere, und viel mehr.
Die DVD-Box ist von gehobener Ausstattung. Das Booklet ist umfangreich und informativ, gerade auch für Farscape-Einsteiger.
Die Qualität der DVDs ist ausgezeichnet - es sind jeweils 3 Folgen auf einer DVD, was der Bildqualität zu Gute kommt (im Vergleich zu Star Trek oder B5, wo 4 Folgen auf einer Scheibe durchaus Abstriche in der Bildqualität bedeuten). Ich hoffe, dies wird bei den folgenden Staffeln so beibehalten. Leider gibt es keine englischen Untertitel. Da ich mir die Folgen auch gerne im Original anhöre, wären diese an manchen Stellen hilfreich.
Mechanisch machen die Hüllen jedoch keinen so guten Eindruck - beim ersten Herausnehmen hat man Angst, die DVD zu zerbrechen (ähnlich wie bei den alten B5 Boxen). Außerdem finde ich es nicht sehr glücklich, daß man zwei DVDs versetzt übereinander plaziert hat.
Im Hinblick auf die Qualität der DVDs und der Ausstattung ist der Preis aber völlig in Ordnung.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
19 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. April 2003
OK, ich muss es zugeben. Anfangs dachte ich auch: Oh Gott, Muppets im Weltall. Aber man sollte sich darauf einlassen. Anderenfalls verpasst man nämlich eine der besten Sci-Fi-Serien der letzten Jahre. Farscape hat nichts mehr mit dem politisch korrekten Star Trek-Universum gemeinsam. Die Serie ist deshalb so gut, weil sie lustig, traurig, sentimental, brutal, dramatisch, spannend und vieles mehr ist. Die Charaktere sind ausgeflippt, kommen aber immer ehrlich rüber. Nach einem schwächeren Start werden die Folgen immer besser und besser bis zum großartigen Finale der 1. Staffel. (Wer nun aber glaubt, das könnte nicht mehr getoppt werden, der sollte direkt mit der 2. Staffel weitermachen. Ich kann Euch versprechen, es wird noch besser!)
Das Box-Set ist sehr gut ausgestattet, mit allerlei Interviews, Dokumentationen u.v.m. Zu einigen Folgen gibt es sogar einen Kommentar der Hauptdarsteller oder der Produzenten.
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
30 von 34 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. November 2004
Endlich gibt es sie auch hierzulande auf DVD, die umstrittene Science-Fiction-Serie, die gerade im Free TV sehr stiefmütterlich behandelt wurde. Im großen und ganzen bin ich mit der Box sehr zufrieden, das Design der Box ist gut, das Booklet ist echt super gelungen, und auch die DVD-Aufmachung kann sich sehen lassen (animierte Menüs etc). Zu acht Folgen gibt es Audiokommentare die auch durch deutsche Untertitel unterstützt werden (anders zB als bei den Audiokommentaren der Babylon 5-DVDs). Neben der deutschen und der englischen Tonspur (+der Audiokommentarspur) gibt es allerdings auch nur die deutschen Untertitel, keine anderssprachigen.
Zumindest die deutschen Untertitel zu den Audiokommentaren haben teilweise eine recht eigenartige Grammatik, aber da kann man drüber hinwegsehen.
Die Episoden sind in der deutschen Fassung auf den DVDs enthalten (also nicht nur der Ton, sondern auch das Bild) - was bedeutet, dass die deutschen Episodentitel und nicht die originalen eingeblendet werden. Am Ende einer Episode befinden sich ausserdem die Credits zur deutschen Bearbeitung (also Arena Synchron und Dialogregie etc.)
Gewundert hab ich mich auch über die Kapitelanwahl, da meiner Meinung nach bei einer Episode von ca. 48 Minuten nur 4 Kapitel etwas wenig sind. Das sind aber alles Kleinigkeiten, die das gesamtbild kaum trüben, Bild und Ton sind super, ebenso wie das Bonusmaterial.
Den einzigen wirklichen Kritikpunkt, den ich habe, ist die Art, wie die DVDs in der Box befestigt sind. Käufer der Star trek Boxen von the Next Generation und Deep Space 9 werden das Problem kennen: Die DVDs sind einfach viel zu fest in der Box und die Gefahr, die DVDs beim herausnehmen zu beschädigen ist sehr groß. Obwohl ich darauf vorbereitet war und mir echt Mühe beim Herausnehmen gemacht habe, weist eine DVD (bereits nach ertsmaligem Herausnehmen) bereits diese Risse auf. Ich habe allen DVDs erstmal Extra-Hüllen verpasst, die Box steht jetzt erstmal ohne Inhalt im Regal.
Ich bin mal gespannt wie sich das Problem entwickelt, und ob das in der nächsten Box (die hoffentlich bald erscheint) besser aussieht bzw ob es ähnlich wie bei den Star Trek-DVDs eine Umtauschaktion geben wird. 100€ ist dann für beschädigte DVDs doch etwas zu viel, ganz gleich wie gut der Inhalt sein mag. ;)
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. September 2003
Die vorrige Rezension bringt es bereits auf den Punkt, ich möchte das aber unbedingt noch einmal unterstreichen. Große Emotionen und außergewöhnliche Charaktäre.
Der Aufschwung der Serie dürfte den "Babylon 5"-Guckern leicht anschaulich gemacht werden, wenn sie mal die dritte und vierte mit der ersten B5-Staffel vergleichen. Farscape traut sich Dinge auf eine Art und Weise, die wirklich einmal neu sind und nimmt einen auf ein phantastisch Abenteuer mit, in das man gemeinsam mit den Charaktären hineinwächst.
Ich habe leider von vielen hören müssen, dass sie die Serie wirklich nicht toll fanden - besagter Muppets-Effekt -, aber dann auch auf Nachfrage immer zugeben mussten, dass sie nie mehr als den Anfang der ersten Staffel gesehen haben. Bis zu diesem Zeitpunkt gab ich Farscape auch nur eine mittelmäßige Wertung. Da ich schwache Starts von anderen, später großartig werdenden Serien kannte, habe ich weitergesehen. Spätestens der Dreiteiler "Look At The Princess" in der zweiten Staffel hat mich dann in den Bann der Serie gezogen.
Während die ersten Episoden noch mehr nach dem Schema "Eine Episode - eine Geschichte" aufgebaut sind, wandelt sich die Serie immer mehr und mehr zu einem großen Story-Bogen. Mit der dritten Staffel wurde Farscape für mich schließlich das Beste, was ich je im Fernsehen oder im Kino gesehen habe. Ein wenig neidisch bin ich schon auf diejenigen, welche sich alle Folgen als neu ansehen können.
Obwohl die erste Staffel also im Vergleich zum Rest der Serie - mit einigen positiven Aussnahmen wie DNA-mad Scientist - nur unterer Durchschnitt ist und noch nichts von der Charakterentwicklung und den Gefühlen zeigt, gehört sie dazu. Seht es als Vorspiel an und freut Euch auf die zahlreichen unerwarteten Wendungen, welche die Serie noch annehmen wird. Oder wie John Crichton [sprich: Krai-tonn] es formulieren würde: "Now look upwards and share the wonders I have seen." :)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. September 2006
Diese Serie ist mit nichts zu vergleichen, enthält aber viele Ideen und Anspielungen aus anderen Filmen. Die Bilqualität ist sehr gut und farbenprächtig da nur 3 Episoden auf einer DVD untergebracht sind. Vorbildlich auch das die Kommentare mit deutschen Untertiteln geliefert werden und da gibt es eine Menge von. Die Kullissen und das Ambiente ist ausgefallen und abwechslungsreich. Musikalisch hätte man noch mehr rausholen können um bestimmte Stimmungen zu verstärken aber irgendwie passt auch das zur schrägen Energie.Teilweise ist es ganz schön heftig und daher eher Richtung ab 16 Jahre geeignet. Am Anfang ist alles ein wenig gewöhnungsbedürftig aber spätestens nach 2 DVDs ist man voll drin und erwartet voller Spannung und Neugier auf die nächste Episode. Alles wirkt wirklich exotisch ohne kitschig rüberzukommen. Die Box ist schön gestaltet, doch die zwei DVDs übereinander Verpackungsmethode ist nicht die beste Lösung und die Außenhülle der Box ist wie üblich auch etwas zu dünn. Das Booklet ist ausreichend, da weitere Infos auf den DVDs geliefert werden. Schade nur das die vierte Staffel und Peacekeeper Wars noch nicht in der Deutschen Version verfügbar sind. Nach Aussage von Koch Media auch momentan nicht geplant. Wie auch immer, diese abgefahrene Serie kann ich nur wärmstens empfehlen. Kann man öfters wieder ansehen, da es so viele Details zu entdecken gibt, die man beim einmaligen Ansehen bestimmt übersieht.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
16 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Dezember 2005
Also erstmal herzlichen Dank für die hilfreichen Rezesionen, jedoch ist die Beste immer die Eigene, als ich vor einiger Zeit mit Farscape anfing war ich mit meiner Sc-Fi Welt noch bei Star Trek Enterprise.Da diese Serien schwer zu vergleichen sind möchte ich sagen das Sie sich ergänzen!Eine so verrükte und kaputte Welt da draußen zu erschaffen ist schon eine Meisterleistung, ohne dabei jede Politische und Wissenschaftliche Haltung auf die Goldwaage zu legen. Die Figuren die hier gerne mal durch den Dreck gezogen werden sind einsame Spitze und auf gleicher Höhe mit Star Trek. Daher mein Fazit: Wer alles kennt, sollte dieser Serie einen besonderen Platz reservieren!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
14 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Februar 2004
Tatsaechlich, die ersten Folgen der ersten Staffel waren mittelmaessig, manchmal noch weniger als mittelmaessig. Aber dann, - ich glaube es war die Folge "DNA mad scientist" - war ich doch geradezu schockiert ueber die Eindeutigkeit mancher Szenen. Schon die Eingangssequenz haette man bei Star Trek und Voyager so nie zu sehen bekommen. Und ab hier entwickelte sich die Serie wirklich ganz famos, so dass inzwischen einige Folgen dabei sind, die ich in eine Reihe mit den "grossen" Folgen von Picard & Co stellen moechte: super Plot, Tiefe, Originalität!
Nur,...die ersten Folgen der ersten Staffel muss man quasi ueberleben (hinsichtich der maessigen Story und der anfangs befremdlichen "Muppets"). Wer das schafft, wird ein Serienvergnuegen haben, was Akte X, TNG und Voyager in weiten Teilen ebenbuertig ist.
Viel Spass
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Oktober 2004
Auch auf die Gefahr hin, von den Millionen Trekkies dieser Welt geradewegs ins nächste Schwarze Loch gebeamt zu werden, wage ich doch die Behauptung, dass „Farscape" die unterhaltsamste und originellste Sci-Fi-Serie ist, die das TV bislang hervorgebracht hat.
Serienschöpfer Rockne S. O`Brien erschuf in „Farscape" eine Welt voller eigenartiger, mal unheimlicher und mal lustiger Kreaturen, und ließ seinen Hauptprotagonisten John Crichton, der als Mensch in dieser fremden Galaxie das eigentliche Alien ist, nicht nur spannende, sondern zuweilen auch bizarre Abenteuer erleben. Freunde schrägen Humors kommen dabei ebenfalls nicht zu kurz. So neigen einige außerirdische Lebensformen, auf die John Crichton bei seiner Suche nach der guten, alten Mutter Erde trifft, schon mal dazu, Heliumfürze abzugeben, die jeden in der Umgebung zu piepsenden Lachnummern machen. Doch bei allen urkomischen und ausgefallenen Momenten, die „Farscape" zu bieten hat, bekommt es Hauptprotagonist John Crichton vor allem mit tödlichen Gefahren zu tun, denn in dieser fremden Galaxie ist der Mensch ein Gejagter...
Die hervorragenden Effekte und das optisch ansprechende Design tun ihr übriges, um Farscape zu einer rundum gelungenen Sci-Fi-Unterhaltung zu machen. Da sich auch die Extras sehen lassen können, stimmt bei dieser, zugegebenermaßen nicht gerade günstigen Box, dass Preis-Leistungs-Verhältnis absolut.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Endlich ist es so weit: Die Hoffnung, welche mich lange vom Kauf des UK-Imports abhielt, wurde erfüllt, und so halte ich für wesentlich kleineres Geld eine Ausgabe mit sowohl Deutscher als auch Englischer Tonspur in Händen. Und diese sind beide wie das Bild ordentlich, als Dreingabe finden sich interessante und informative Audiokommentare, denen deutsche Untertitel zuschaltbar sind, darüber einiges an Hintergrundinformationen auf der letzten DVD.
Zur Serie gibt es nach meinen Vorrednern nicht mehr viel zu sagen: Der Astronaut John Crichton wird durch ein Experiment in einen sehr skurrilen Teil des Kosmos' verschlagen. Diesen bevölkert endlich einmal nicht ein berechenbares Gros humanoider Stereotypen, wie wir sie durch das Star-Trek-Universum inzwischen gewohnt sind. Vielleicht liegt es daran, daß ein Einlassen auf Farscape anfänglich so schwer fällt. Seltsamer Soundtrack, merkwürdige Charaktere - und alles wirkt ein wenig hektisch. Crichton bekommt nämlich sehr wenig Zeit, sich zu "akklimatisieren". Dem Zuschauer ergeht es folglich ebenso.
Gleichwohl: Wer die frühen Folgen TNGs für Meilensteine der Filmgeschichte hält, werfe nun den ersten davon (oder beame mich in das erwähnte Schwarze Loch, auch wenn dieser gewalttätige Stil eher an "Sinnlos im Weltraum" erinnert :-). Eine Crew - und auch die Mannschaft der Storywriter - braucht Zeit, sich zusammenzuraufen, die Serie muß sich entwickeln. Dies ist bei Farscape, wie ich meine, hervorragend gelungen. Wer bissigen Humor zu schätzen weiß, wird spätestens ab Mitte der 1. Staffel auf ein herrliches Menü vorbereitet. Farscape ist eine Serie, an der dranzubleiben lohnt, und ich hoffe auf eine baldige deutsche Gesamtausgabe auch der nächsten Staffeln.