weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Spirituosen Blog Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic HI_KAERCHER_COOP Autorip GC FS16

am 21. Juli 2005
Wer kennt das nicht? Man kauft 100 Meter Drachenschnur und verknotet sie bei jedem Drachensteigenlassen erneut am jeweiligen Fluggerät. Irgendwann wundert man sich, dass aus den 100 Metern Nylonschnur gerade einmal noch klägliche 15 Meter geworden sind. Abschneiden, wiederverknoten, abschneiden usw. - das nervt bei den üblichen Schnurspulen! Aufgepasst!
Hier ist die richtige Spule für Profis! Dank des Karabinerhakens kann man die Schnur nach jedem Gebrauch ausklinken und für den jeweilig passenden Drachen neu einhängen. Hier bleiben 100 Meter Nylonschnur auch nach mehrmaligem Gebrauch wirklich noch 100 Meter. Die große Spule liegt außerdem satt in der Hand. Das Einrollen der Schnur ist ein Kinderspiel dank des großzügigen Spulenradius. So macht Drachensteigenlassen richtig Spaß!
55 Kommentare|11 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Dezember 2014
Viel kann man dazu nicht schreiben. Die Schnur ist extrem haltbar und mit 100m Länge optimal für jeden hochfliegenden Drachen geeignet. Ich nutze sie um einem Fledermaus-Drachen endlich die verdiente Flughöhe zukommen zu lassen. Wer schon mal einen Günther Drachen mit Seilrolle hatte, kennt die Qualität dieser Schnur, aber Achtung diese 100m Rolle ist etwas größer als die Standard Seilrolle, daher eher für größere Hände geeignet.
am 5. Oktober 2015
Geniale Seilwinde für Drachen. Wir nutzen die Winde für einen Einleiner und haben mit der Drachenschnur insgesamt 160m. Auch bei etwas weniger Wind erreicht man so windige Höhen. Das Aufrollen dauert so nur noch 1-2 Minuten. Würde ich wieder kaufen.
am 21. Oktober 2015
Einfach toll!!
Lange, robuste Schnur die man an verschiedenen Drachen anbringen kann dank des Karabinerhakens. Unser fünfjähriger kann auch sehr gut damit umgehen.
am 25. November 2015
Die Idee mit dem Karabinerhaken ist grundsätzlich nicht schlecht, jedoch ist der Haken bereits bei erstmaligem Gebrauch beim Schließen gebrochen. Die Rolle mit den beiden Griffen ist im Übrigen jedenfalls sehr gut zu handhaben.
am 20. November 2015
Sehr gut gerne wieder,macht weiter so und alles Gute für das nächste Jahr und noch viele zufriedene Kunden, gruss ais MV
am 23. März 2013
bin sehr zufrieden. Qualität ist gut.
Was will man mehr.
Kann mit gutem Gewissen eine Kaufempfehlung aussprechen.
!!! !!! !!!
am 6. Juni 2015
am 6. Dezember 2014
Dies war ein Zusatz zu einem Drachen als Geschenk.
Leider hatten wir bis her noch gar keinen Wind um allesauszuprobieren
am 5. Oktober 2008
die Rolle ist in Ordnung, nur die Nylonschnur schneidet tendenziell in die Hand, was ich beim Kauf leider nicht beachtet hatte. Sobald ich was besseres erworben habe, werde ich sie ausrangieren...