4.0 von 5 Sternen Ich mag Adam Sandler nicht ...
Veröffentlicht am 9. Februar 2010 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen 5 Punkte für den Film!!!
Doch leider ist das Bild der BluRay nur durchschnittlich. Ich konnte den Film auf BluRay einfach nicht genießen - starkes Korn, doppelte und überschärfte Konturen, unruhige, wabernde Artefaktmuster auf großen Flächen. Diese Sachen lenken beim Film schauen immer wieder von Gleichem ab. Daher leider keine Empfehlung...
Veröffentlicht am 11. Dezember 2009 von HELLSPAWN25

4.0 von 5 Sternen Ich mag Adam Sandler nicht ..., 9. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: 50 erste Dates (DVD)
... aber seitdem ich "Die Wutprobe" (eine - wie ich finde - Spitzenkomödie mit Jack Nicholson / engl. "Anger Management") gesehen habe, bin etwas toleranter ihm gegenüber geworden. Zudem bin ich kein ausgesprochener Drew-Barrymore-Fan. Sie ist zweifelsohne eine vorzügliche Schauspielerin, aber manchmal zu zuckersüß. Eigentlich keine guten Voraussetzungen sich den Film anzuschaun, aber ich wurde eines Besseren belehrt.

Die ersten 20 Minuten des Films waren mir noch zu albern (daher 4 Sterne), aber spätestens als sozusagen die ersten 50 Dates im Film zwischen Lucy (Barrymore) und Henry (Sandler) stattfinden, wird der Film richtig toll. Die Hauptdarsteller haben sichtlich Spaß und harmonieren total. Hervorzuheben sind obendrein die Schauspieler in den Nebenrollen, insbesondere Henrys Freund Ula (gespielt von Rob Schneider), aber auch viele andere.

Das Ende - ohne auch nur einen Hauch zu verraten - fand ich wirklich sehr passend, und hätte ich so nicht - ich sag es mal völlig wertfrei ;) - von einer Sandler-Komödie erwartet. Überdies wird der Film auch phasenweise - wenn auch kurz - nachdenklich und weist darauf hin, dass es eben wirklich Menschen gibt mit derartigen Gedächtnisstörungen, und deutet die daraus entstehenden Schwierigkeiten und Hindernisse im Alltag an. Der Film hat nur bei oberflächlicher Betrachtung was mit "Täglich grüßt das Murmeltier" zu tun. Vielleicht schon eher mit "Memento", wo der Hauptdarsteller eine ähnliche Störung des Kurzzeitgedächtnisses hat.

Fazit: Fans von Drew Barrymore und Adam Sandler machen sowieso keinen Fehler, wenn sie sich den Film anschaun oder die DVD kaufen. Und jene, die wie ich schwach im Glauben sind, sollten dem Film zumindest im TV eine Chance geben.

4.0 von 5 Sternen Adam Sandler-Komödie mit Tiefgang und traurigen Zügen...äußerst witzig und romantisch!, 6. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: 50 erste Dates (DVD)
Diese lockere Sommerkomödie wirkt anfangs wie eine normale Adam Sandler-Komödie, bei der man sich zurücklehnt und sich über ihn und seinen Humor amüsiert. Hinzu kommt die schöne Kulisse eines Ferienortes, die hier aber nur der Rahmenhandlung dient.

Die ersten Tage des Filmes über lacht man sich noch kaputt, doch schnell merkt man, dass Drew Barrymoore dafür sorgt, dass der Film nicht einfach so mit witzigen Einfällen vor sich hinplätschert. Stattdessen bekommt der Film Tiefgang und traurige Züge, was, wenn man sich darauf einlässt, voll süß ist und den Film zu Herzen gehen lässt. Erwartet man aber den ganzen Film hindurch den typischen Adam Sandler-Witz und die überzogenen Pointen, wird man ein wenig enttäuscht sein.

In diesem Film zeigt sich, dass Adam Sandler, wenn er einfach nur halb so viel quasselt, mehr als nur der komische Vogel sein kann...andererseits kann man ja eigentlich immer über ihn lachen. Das sind diese Charlie Chaplin-Züge an ihm...ein Komiker, der ernst genommen werden will.

Das Ende ist dann schon etwas traurig...aber die Bemühungen die von Adam ausgehen und die Message, die der Film rüberbringen will, ist eine wunderbare Hommage an die Liebe und zeigt dem Zuschauer, wie sehr man für seine große Liebe kämpfen kann und kämpfen sollte!!!

Wo andere aufgeben, da fängt Adam Sandler erst an.

Sehr witziger Sidekick ist Drew Barrymoores leicht blöder Bruder, großartig von Sean Astin gespielt, den viele noch als Sam" aus Der Herr der Ringe kennen.

Eine witzige Komödie, mit Tiefgang. Beim 3. oder 4. Gucken lassen die witzigen Sprüche zwar schon nach, aber dafür bleibt der Film süß und schön und allemal witzig.

Ein Liebeskomödie, mal etwas anders!

4.0 von 5 Sternen Bei diesem Film geht es mir wie Lucy mit Henry..., 29. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: 50 erste Dates (DVD)
... ich lass mich jedesmal aufs Neue mit Begeisterung auf den Deppen ein.

Natürlich ist er seichtes Hollywood-Kino, das man kein bisschen ernst nehmen muss. Bei solchen Filmen stelle ich überhaupt keine Ansprüche außer den, dass ich die Seele baumeln lassen möchte, unterhalten werden und mich amüsieren will. Bei "50 erste Dates" gelingt es mir immer und immer wieder. Der Streifen büßt einfach absolut nichts von seinem simplen Zauber ein, und es ist mir, die durchaus auch anspruchsvollere Unterhaltung zu schätzen weiß, jedesmal aufs Neue ein Vergnügen, Drew Barrymore und Adam Sandler nebst sämtlichen schrägen und liebenswerten Nebenfiguren zuzusehen.

Es ist die Mischung aus Witz und Melancholie, die die durchaus einfach gestrickte Story so liebenswert macht. Wenn man der aus vollem Herzen falsch singenden Lucy beim Anmalen der Garagenwände zusieht und weiß, dass Vater und Bruder ihr Kunstwerk in der kommenden Nacht weiß übertünchen werden, wird es einem seltsam klamm ums Herz. Nur um im nächsten Augenblick von dem durchgeknallten Mannweib Alexa, das sich kopfüber in die Fischtonne stürzt, weil Henry für sein Walross "kalte Fische" haben will, zum befreiten Lachen gebracht zu werden. Wozu ist dieser schräge Charakter Alexa überhaupt gut? Keine Ahnung. Sie ist völlig unwichtig für die Handlung. Und sie ist einfach nur göttlich komisch. Über Ula, den Freund von Henry, kann man genauso ungezwungen und herzlich lachen. Unvergleichlich auch der genervte Stammgast des Cafés, der Henrys Versuche, Lucy zu bezirzen, ständig abfällig und bissig kommentiert, ohne eine Miene dabei zu verziehen. Wunderbar.

Wenn man, um diesen Film genießen zu können, "einfach gestrickt" sein muss, dann bin ich es mit Vergnügen. Nicht alles im Leben muss anspruchsvoll sein oder irgendeinen Sinn erfüllen. Manchmal zählt nur, dass man Freude hat.

5.0 von 5 Sternen Witz, Tiefsinn, Romantik, Unterhaltung und einen Schuss Tragik, 27. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: 50 erste Dates (DVD)
"50 erste Dates" ist eine wahre Überraschung! Hier liegt wirklich keine gewöhnliche Adam Sandler-Slapstickkomödie vor. Dieser Film zählt definitiv zu seinen Besten! "50 erste Dates" ist im Gegensatz zu Sandlers Vorgänger um einiges tiefsinner, auch tragischer. Jedoch nicht im kitschigen Sinn. Drew Barrymore glänzt ebenfalls in ihrer Paraderolle und ergänzt sich zudem noch perfekt mit Adam Sandler. Am Ende ergibt sich eine wunderbare Tragikkomödie, in der sehr viel gelacht, aber auch geweint werden kann. Insgesamt wird hier ein durchaus familientauglicher Film geboten, jedoch darf man nicht auf eine reine Komödie warten.

Ich bin sehr überzeugt von dieser guten Mischung und gebe diesem überraschenden Film deshalb die volle Punktzahl!

3.0 von 5 Sternen 5 Punkte für den Film!!!, 11. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: 50 Erste Dates [Blu-ray] (Blu-ray)

5.0 von 5 Sternen Wundervolle "Komödie", die einen zum weinen bringt, 24. August 2004
I. Wodni "sabine_wodni" (Wien, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: 50 erste Dates (DVD)
Lucy macht jeden Tag dasselbe ... es ist für sie immer Oktober, ihr Vater hat Geburtstag und sie frühstückt wie jeden Sonntag in einem kleinen Strand-Lokal. Da sich auf Hawaii die Jahreszeiten nicht voneinander unterscheiden, ist es ihrem Vater und ihrem Bruder möglich, ihr immer den gleichen schönen Tag zu bescheren. Sagt man ihr die Wahrheit, fängt sie an zu weinen und ihre Welt bricht zusammen. Bis zum nächsten Tag ... an dem sie alles wieder vergessen hat und wieder in ihr Restaurant geht. Lucy hat vor einem Jahr bei einem Autounfall ihr Kurzzeitgedächtnis verloren ... sprich, ihr Gehirn kann keine neuen Informationen behalten.
Da taucht der Eierkopf Henry auf, der sich bis über beide Ohren in Lucy verliebt. Als er von ihrem Unfall erfährt, ist er zwar zunächst geschockt, aber er denkt nicht daran, die Frau seiner Träume deshalb aufzugeben. Von nun an sorgt er dafür, dass sich Lucy jeden Tag auf's Neue in ihn verliebt.
Ich hatte mir von "50 erste Dates" nicht mehr und nicht weniger als einen unterhaltsamen Kinoabend erwartet. Stattdessen sollte ich einen neuen Lieblingsfilm entdecken. Drew Barrymore, die ohnehin meine allerliebste Schauspielerin ist, übertrifft sich hier selbst und auch Adam Sandler spielt seine Rolle sehr überzeugend und mitreißend.
Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass dieser Film nicht nur eine spritzige Sommerkomödie ist. Im Gegenteil. Obwohl man viel lachen kann, überwiegen die traurigen Momente. Denn Lucy muss jeden Tag wieder leiden, wenn sie erfährt, was mit ihr passiert ist.
"50 erste Dates" ist auf alle Fälle sehr zu empfehlen. Der Film ist humorvoll, traurig, mitreißend und süß in einem.

4.0 von 5 Sternen Guter Film, mäßige Blu-ray, 23. Mai 2008
J. Neubert (Meiningen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: 50 Erste Dates [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film hat mir gut gefallen. Viel Gefühl und gute Darsteller. Allerdings mag ich die Klamaukeinlegen nicht wirklich. Sich übergebende Walrosse und mit östlichem Dialekt synchronisierte Mannsweiber sind die Sachen, die mich etwas stören. Aber das muss bei Adam Sandler Filmen wohl so sein. Ich erinnere mich da nur an den schwarzen Fuß bei Mr. Deeds ...

Alles in Allem aber kurzweilige Unterhaltung.

Die Blu-ray hat ein nur durchschnittliches Bild. Der HD-Aha-Effekt bleibt aus.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Film., 21. März 2007
Rezension bezieht sich auf: 50 erste Dates (DVD)
Man könnte diesen Film mit nur einem Wort beschreiben, nämlich "schön".
Jaaa, dass trifft es genau richtig und nicht nur wegen der Traumkulisse auf Hawaii. Ich kann es schlecht in Worte fassen warum es so ist, aber dieser Film hat was. Er schafft es gleichzeitig romantisch, traurig und witzig zu sein. Ist einer dieser Filme die man gerne öfter als nur einmal anschaut, weil er eben "schön" ist und wie ich finde verdammt gut gemacht.
Mit "Adam Sandler" und Drew Barrymore hat man auch zwei Schauspieler, die einem von Anfang an ans Herz wachsen und mit denen man mitfühlt.
Neben Stadt der Engel, Weil es dich gibt und Sweet Home Alabama" einer der besten Vertreter seines Genres.

Fazit: Nach diesem Film fühlt man sich garantiert besser. Klasse Film, tolle Bilder und wunderbare Schauspieler.

5.0 von 5 Sternen Hawaii-Feeling mit Schmunzelgarantie., 1. März 2011
Rezension bezieht sich auf: 50 erste Dates (DVD)
So einfach das klingt, aber am schönsten an diesem Film sind die tropischen Farben,
die Unbeschwertheit und die zwei Verliebten die einfach putzig sind.

Ein idealer Film um einfach nur zu entspannen.

5.0 von 5 Sternen Romantische Komödie, 6. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: 50 erste Dates (DVD)
Der Film hat meine (vorerst niedrigen) Erwartungen bei weitem übertroffen.

Sieht man von den ersten 10 Minuten ab, bekommt man eine wirklich romantische Kömodie mit guter Story und guten Gags. Das sage ich, obwohl ich romantische Komödien nicht gearade leiden kann! Drew Barrymore und Adam Sandler harmonieren einfach perfekt in diesem Film und auch die anderen Darsteller wissen in ihren Rollen zu überzeugen!

Klare Kaufempfehlung!

50 erste Dates
50 erste Dates von Peter Segal (DVD - 2004)