5.0 von 5 Sternen Perfekt - ich weiß nicht, was manche Leute haben...?
Veröffentlicht am 24. Dezember 2011 von tribeca

3.0 von 5 Sternen Macht Spaß
Scrabble Jubiläumsspiel

Das Spiel kann abendfüllend sein, da es über deutlich mehr Buchstaben (117) verfügt als die üblichen Turnierspiele. Aber es macht einen Riesenspaß!

Leider hat der Hersteller vergessen, das sonst übliche grüne Stoffsäckchen für die Buchstaben mitzuliefern, daher Punktabzug.
Veröffentlicht am 7. Mai 2009 von ramlih

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Perfekt - ich weiß nicht, was manche Leute haben...?, 24. Dezember 2011
tribeca - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Piatnik 55011 - Scrabble Jubiläumsspiel mit Holzsteinen (Spielzeug)
Ich bin mir nicht sicher, ob manche Leute hier den falschen Artikel bewertet haben, denn aus meiner Sicht gibt es keine Kritikpunkte hinsichtlich Qualität und Ausstattung! Die Buchstaben und die Bänkchen sind tatsächlich aus Holz und hochwertig und dauerhaft bedruckt. Das Brett ist stabil, dick und mit Leinenstruktur. Eine Spielanleitung findet sich (sehr ausführlich) auf der Innenseite des Deckels. Gut, die Spielsteine sind nur in einer Plastiktüte, da hätte man unter Umständen einen schönen, blickdichten Beutel beilegen können, aus dem dann auch blind weitere Buchstaben gezogen werden können. Aber solche Leinensäckchen oder was auch immer, gibt es überall für ganz kleines Geld zu kaufen (wir haben auch nachgerüstet). Alles in allem ein sehr schönes und wertig gemachtes Spiel und keine Spur von billig oder wie hier schon geschrieben wurde "es versucht jemand, mit Dreck Geld zu machen" - entweder war das echt eine Fehllieferung oder der Verfasser hatte einen schlechten Tag?! Das was wir heute bekommen haben, ist in der Tat ein Nachbau bzw. eine Neuauflage des Urspieles, komplett in Holz gefertigt bzw. mit Leinenstruktur und sehr hochwertig gearbeitet. Über das Spiel (Regeln etc.) an sich muss ich mich ja nicht großartig auslassen, das sollte bekannt sein.

Mein Fazit: ein sehr schönes und qualitativ hochwertiges Spiel - keine Spur von billig oder Plastik!

+ es macht einfach Spaß

3.0 von 5 Sternen Macht Spaß, 7. Mai 2009
Scrabble Jubiläumsspiel

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker und doch noch aktuell..., 3. Februar 2010
Matthew (Augsburg, wilder Süden Deutschlands) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieses Spiel sollte es eigentlich als "Volks-Ausgabe" von Bild geben, um die deutsche Sprache wiedereinmal für jeden interessant zu machen.
Diese Version de "Urtyps" des Spiels ist absolut empfehlenswert, da es hier durch die gute Verarbeitung des Holzes (Spielsteine und Bänke) tatsächlich zu einem besseren "Spielgefühl" kommen kann.
Dass es sich hierbei um "Made in China" handelt, spielt für mich keine Rolle, da es inzwischen auch sehr viele andere hochwertige und gut verarbeitete Produkte aus der Volksrepublik gibt.
Wäre das Spiel in dieser Qualität in Deutschland produziert worden, würde man wahrscheinlich das doppelte dafür bezahlen müssen, und der Preis ist ja auch für diese Version so schon nicht "von Pappe".

Trotzdem... definitiv jeden Cent wert... Absolute Kaufempfehlung. Ein muss für jede Spielesammlung und eigentlich auch für jeden "modernen" Haushalt.

1.0 von 5 Sternen Klassiker in mangelhafter Ausführung, 24. Januar 2012
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
In dieser Klassikerversion sind die Buchstaben aus Holz. Allerdings sind sie unterschiedlich groß, unterschiedlich stark bedruckt und teilweise verschmiert bedruckt.
Am Beutel wurde auch gespart.
Scrabble hat solch schlechte Qualität (für 40 €) nicht verdient.

2.0 von 5 Sternen Spiel OK, Lieferung OK - Set-Inhalt eine Frechheit., 28. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Unglaublich - das wirklich sehr teuere Set verfügt noch nicht einmal über einen Samtsäckchen o.ä. für die Steine.
Jubiläumsspiel ist der falsche Ausdruck, Abzocke-Set würde besser passen.

5.0 von 5 Sternen total zufrieden, 14. August 2010
haben die jubiläumsedition erworben und sind total zufrieden. die holzsteine lassen sich super legen, vor allem draussen bei wind, nur ein säckchen für die stein war leider nicht dabei...

2.0 von 5 Sternen Scrabble mit Holz-Buchstaben - na ja ..., 24. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich dachte, ich kaufe mir mal ein Scrabble mit Holz-Buchstaben. Aber das hätte nicht sein müssen. Die Holzbänkchen
sind zu leicht und die Buchstaben ebenfalls. Letztere fallen oft um. Man hat sie auch nicht gut in der Hand. Das Spielbrett ist OK, stabiler als das herkömmliche. Fazit: Ich bin etwas enttäuscht, vor allem der relativ hohe Preis ist für das Spiel nicht gerechtfertigt. Außerdem hätte ich ein Säckchen für die Spielsteine erwartet. Das kostet in der Herstellung nur einige Cent. Ich würde den Kauf dieses Spieles nicht empfehlen. Ein Scrabble mit Plastik-Buchstaben ist völlig ausreichend, sogar besser.

4.0 von 5 Sternen scrabble, 17. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
gefällt uns sehr gut, aber die Steine könnten ein bisschen schwerer sein- . Das man das Säckchen extra kaufen muss, finde ich bei diesem Preis nicht so gut

4.0 von 5 Sternen Endlich HOLZ, 27. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Endlich wieder ein SCRABBLE ohne Plastik Steinchen. Das einzige was ich dabei vermisse ist der Leinenbeutel, aber dafür gibt es schliesslich Waschnüsse. Warum das aber in China hergestellt werden muss ist mir noch reichlich unklar....

4.0 von 5 Sternen schöner Klassiker, 26. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Spiel wurde ordentlich verpackt und kam daher unbeschädigt an.
Die längliche Form des Kartons ist etwas ungewöhnlich und vermittelt den "oldschool" Eindruck. :)

Das Brett ist ordentlich verarbeitet und macht einen wertigen Eindruck. Bei unserem Exemplar sind die Holzsteine alle gleichmäßig und ordentlich bedruckt. Durch die Holzsteine wirkt das ganze Spiel ebenfalls wertig.

Fazit:
Es lohnt sich, etwas mehr Geld für die Holzvariante auszugeben. Plastik fühlt sich oft nicht so schön und minderwertig an.
Den Punkt Abzug gibt es führ den nicht vorhandenen blickdichten Beutel. Mir war zwar bewusst, dass dieser im Umfang nicht enthalten war, aber es wäre schön gewesen und hätte das Auspack- und Spielerlebnis abgerundet.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xae587d74)