5.0 von 5 Sternen Perfekt - ich weiß nicht, was manche Leute haben...?
Veröffentlicht am 24. Dezember 2011 von tribeca

3.0 von 5 Sternen Macht Spaß
Scrabble Jubiläumsspiel

Das Spiel kann abendfüllend sein, da es über deutlich mehr Buchstaben (117) verfügt als die üblichen Turnierspiele. Aber es macht einen Riesenspaß!

Leider hat der Hersteller vergessen, das sonst übliche grüne Stoffsäckchen für die Buchstaben mitzuliefern, daher Punktabzug.
Veröffentlicht am 7. Mai 2009 von ramlih

5.0 von 5 Sternen Perfekt - ich weiß nicht, was manche Leute haben...?, 24. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Piatnik 55011 - Scrabble Jubiläumsspiel mit Holzsteinen (Spielzeug)
Ich bin mir nicht sicher, ob manche Leute hier den falschen Artikel bewertet haben, denn aus meiner Sicht gibt es keine Kritikpunkte hinsichtlich Qualität und Ausstattung! Die Buchstaben und die Bänkchen sind tatsächlich aus Holz und hochwertig und dauerhaft bedruckt. Das Brett ist stabil, dick und mit Leinenstruktur. Eine Spielanleitung findet sich (sehr ausführlich) auf der Innenseite des Deckels. Gut, die Spielsteine sind nur in einer Plastiktüte, da hätte man unter Umständen einen schönen, blickdichten Beutel beilegen können, aus dem dann auch blind weitere Buchstaben gezogen werden können. Aber solche Leinensäckchen oder was auch immer, gibt es überall für ganz kleines Geld zu kaufen (wir haben auch nachgerüstet). Alles in allem ein sehr schönes und wertig gemachtes Spiel und keine Spur von billig oder wie hier schon geschrieben wurde "es versucht jemand, mit Dreck Geld zu machen" - entweder war das echt eine Fehllieferung oder der Verfasser hatte einen schlechten Tag?! Das was wir heute bekommen haben, ist in der Tat ein Nachbau bzw. eine Neuauflage des Urspieles, komplett in Holz gefertigt bzw. mit Leinenstruktur und sehr hochwertig gearbeitet. Über das Spiel (Regeln etc.) an sich muss ich mich ja nicht großartig auslassen, das sollte bekannt sein.

Mein Fazit: ein sehr schönes und qualitativ hochwertiges Spiel - keine Spur von billig oder Plastik!

+ es macht einfach Spaß
+ sehr schön gestaltete Neuauflage des Klassikers
+ hochwertig gearbeitet
+ deutsches Buchstaben-Set

- wenn überhaupt: Buchstaben nur in Plastikbeutel

3.0 von 5 Sternen Macht Spaß, 7. Mai 2009
Scrabble Jubiläumsspiel

1.0 von 5 Sternen Klassiker in mangelhafter Ausführung, 24. Januar 2012
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
In dieser Klassikerversion sind die Buchstaben aus Holz. Allerdings sind sie unterschiedlich groß, unterschiedlich stark bedruckt und teilweise verschmiert bedruckt.
Am Beutel wurde auch gespart.
Scrabble hat solch schlechte Qualität (für 40 €) nicht verdient.

4.0 von 5 Sternen scrabble, 17. Januar 2013
gefällt uns sehr gut, aber die Steine könnten ein bisschen schwerer sein- . Das man das Säckchen extra kaufen muss, finde ich bei diesem Preis nicht so gut

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker und doch noch aktuell..., 3. Februar 2010
Matthew (Augsburg, wilder Süden Deutschlands) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieses Spiel sollte es eigentlich als "Volks-Ausgabe" von Bild geben, um die deutsche Sprache wiedereinmal für jeden interessant zu machen.
Diese Version de "Urtyps" des Spiels ist absolut empfehlenswert, da es hier durch die gute Verarbeitung des Holzes (Spielsteine und Bänke) tatsächlich zu einem besseren "Spielgefühl" kommen kann.
Dass es sich hierbei um "Made in China" handelt, spielt für mich keine Rolle, da es inzwischen auch sehr viele andere hochwertige und gut verarbeitete Produkte aus der Volksrepublik gibt.
Wäre das Spiel in dieser Qualität in Deutschland produziert worden, würde man wahrscheinlich das doppelte dafür bezahlen müssen, und der Preis ist ja auch für diese Version so schon nicht "von Pappe".

Trotzdem... definitiv jeden Cent wert... Absolute Kaufempfehlung. Ein muss für jede Spielesammlung und eigentlich auch für jeden "modernen" Haushalt.

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne und tatsächlich originalgetreue Reproduktion, 8. September 2013
und ich muss es wissen :-). Habe das Spiel für meine Eltern zur goldenen Hochzeit gekauft, da ihr Originalspiel von 1955 einfach langsam auseinanderfällt. Meine Eltern spielen tatsächlich fast täglich.
Sie hatten sich mal zwischenzeitlich ein neues Spiel gekauft, aber nach wenigen Spielen weggelegt und doch wieder zum Alten gegriffen, weil sie sich nicht mit Plastiksteinen anfreunden konnten.
Über dieses Geschenk haben sie sich sehr gefreut. Endlich wieder Steine und Bänkchen aus Holz, die Anleitung im Deckel und ein stabiles Pappbrett mit Leineneinfassung. Die Verarbeitung ist bestens und laut meiner Mutter war auch damals kein Säckchen für die Buchstaben dabei, sie haben sich anfangs mit alten Socken, später mit einem selbstgenähten Beutel beholfen, der immer noch existiert und jetzt mit diesem neuen, alten Spiel weitergenutzt werden wird.
Dieses Spiel sieht wirklich so aus, wie in den Fünfzigern und ist keine billige Neuauflage, sondern tatsächlich eine gut gemachte Reproduktion, die meiner Meinung nach ihren Preis wert ist.
Daumen hoch und wenn ich selber Scrabble spielen würde, würde ich auch diese Version kaufen.
Zum Spiel selber muss ich, denke ich, nichts weiter sagen. Das Prinzip dürfte bekannt sein und Scrabble-Neulinge werden sicher eh zur aktuellen Version greifen.

1.0 von 5 Sternen Geldschneiderei, 29. Dezember 2010
Diese "Jubiläumsscrabbel" wird für viel Geld angeboten. Man denkt es wäre etwas besonderes.
Mann bekommt dann ein Scrabble einfachster und billigster Bauart. D.h.: ein kleines Papp-Spielbrett, alles aufgedruckte ist nur mit Lupe zu lesen. Die Buchstaben in nem Plastikbeutel.
Finger weg - hier macht einer Geld mit Dreck.

2.0 von 5 Sternen Scrabble mit Holz-Buchstaben - na ja ..., 24. April 2013
Ich dachte, ich kaufe mir mal ein Scrabble mit Holz-Buchstaben. Aber das hätte nicht sein müssen. Die Holzbänkchen
sind zu leicht und die Buchstaben ebenfalls. Letztere fallen oft um. Man hat sie auch nicht gut in der Hand. Das Spielbrett ist OK, stabiler als das herkömmliche. Fazit: Ich bin etwas enttäuscht, vor allem der relativ hohe Preis ist für das Spiel nicht gerechtfertigt. Außerdem hätte ich ein Säckchen für die Spielsteine erwartet. Das kostet in der Herstellung nur einige Cent. Ich würde den Kauf dieses Spieles nicht empfehlen. Ein Scrabble mit Plastik-Buchstaben ist völlig ausreichend, sogar besser.

5.0 von 5 Sternen Ich liebe Scrabble, 1. Oktober 2014
Ich bin total zufrieden mit dem Spiel. Scrabble spiele ich total gern und nun habe ich es auch endlich bei mir zu Hause.
Die Lieferung ging super schnell und 2 Tage nach meiner Bestellung konnte ich spielen.
Ich habe mich bewusst für die Holzvariante entschieden - das finde ich einfach toller als das ganze Plastik heutzutage.
Wissen sollte man, dass bei diesem Spiel leider kein "Säckchen" für die Buchstabensteine dabei ist. Dieses habe ich mir für wenig Geld dazu gekauft.

4.0 von 5 Sternen Gnaaaaaaa... kein Säckchen dabei!, 25. Dezember 2014
Das Brett sieht schön aus, man kann alles besser erkennen als bei dem heutigen Scrabble.
Der Druck auf den Steinen ist etwas dünn aber nach einem Spiel dran gewöhnt.
Die Bänke aus Holz sind toll.
Für 40 € kein Leinen- oder Samtsäckchen? Enttäuschend.
Insgesamt: WTF kein Säckchen!!?? So ein Scheiß :/ Wo soll ich jetzt mit den Steinen hin?