5.0 von 5 Sternen I believe in magic!
Veröffentlicht am 11. Oktober 2004 von Simon B.

3.0 von 5 Sternen Schönes Album, aber es gibt bessere von Biffy
Als absoluter Biffy Fan blutet mir das Herz, dass ich hier nicht die volle Punktzahl geben kann. Der Song Glitter and Trauma ist wirklich klasse. Mit dem restlichen Album bin ich leider nie ganz warm geworden. Aber ich arbeite daran.
Vor 14 Monaten von R. Wolf veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen I believe in magic!, 11. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Infinity Land (Audio CD)
„The future of british rock" bezeichnete ein Inselmagazin das neue Biffy Clyro Album. „Infinity Land" heißt es, und der Name des dritten Longplayers innerhalb von 3 Jahren ist bezeichnend. Dabei scheinen nicht nur Biffy Clyros Kreativität, sondern auch die Songs an sich keine Grenzen zu kennen. Das schottische Trio zeigt sich auf ihrem neuesten Werk nochmals sperriger und komplexer, als auf dem ohnehin schon schwer verdaulichen Vorgänger „The vertigo of bliss". Doch nach einer kurzen (oder auch längeren ;-) Eingewöhnungsphase erkennt man, wie großartig die Songs auch dieses mal wieder ausgefallen sind.
Da wäre zum einen, das unglaubliche „Wave upon wave upon wave", welches mit einer abgehackten, mit Handclaps untersetzten Strophe beginnt, in einen dichten Refrain mündet und mit einer absolut furiosen Bridge sprachlos macht, für mich schon jetzt der Song des Jahres 2004. Das wunderschöne „Only one word comes to mind" steigert sich von Minute zu Minute und endet schließlich in einem beißenden Outro. Ein weiteres Highlight ist das schizophrene „The kids from kibble and the fist of light", das nach einem dissonanten Start, wundervolle Melodien auffährt und mit einem traurigen, in den Song verirrten Saxophon zu überraschen weiß. Das mit Piano instrumentierte „The Atrocity" erinnert von der Songstruktur her, an den Blackened Sky - Schlusstrack „Scary Mary" und begeistert mit Textzeilen wie „What's joy without the tears filling our eyes". Auch die beiden Vorab - Singles „Glitter and trauma" und „My recovery injection" können vollends überzeugen.
Mittelmäßige oder gar schlechte Songs sucht man auf „Infinity Land" vergebens. Simon Neil, Ben und James Johnston haben mal wieder ganze Arbeit geleistet und ein weiteres großartiges Album gezaubert.
Die Zukunft müsste den Jungs von Biffy Clyro mit solch tollen Silberlingen sowieso gehören, vielleicht hat sich die englische Presse ja dieses mal tatsächlich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt? Meiner Meinung nach nicht! Biffy Clyro stehen für "Hören und begeistert sein"!

5.0 von 5 Sternen mit Ecken, Kanten und Melodien zum Niederknien, 29. November 2009
Hey hey!!!

also, diese platte ist super, brachiales opening, harmonischer gesang und jede menge power und musikalischer wahnwitz.

diese jungs habens raus eingängige rocksongs zu schreiben, die dich überraschen und auch herausfordern. dennoch bleibt in jedem song eingängigkeit übrig, auch wenn sie es mal karachen lassen. es gibt ebenfalls ruhige/balladige stücke, die sich nahtlos ins album einfügen und zeigen, dass biffy clyro mit allen wassern gewaschen sind.

also, wer auf musik steht, die einem melodien im kopf zurück lässt, die man den ganzen tag mit sich rumschleppt und trotzdem nicht auf power, härte und abwechslung verzichten möchte, der ist hier richtig.

DAS GILT FÜR ALLES VON BIFFY CLYRO!!!!!

ps: konnte das nicht mit ansehen, dass diese platte (auch wenns vorher nur 2 rezensionen waren) nur mit 3,5 sternen da steht.

Jede biffy platte ist King;-)

viel spaß euch allen und guckt sie euch live an!!!!

5.0 von 5 Sternen Auch nach 9 Jahren noch innovativ, 26. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Infinity Land (Audio CD)
Meines Erachtens das beste, was Biffy Clyro je gemacht hat. Diese CD hat einfach alles. Starke Texte, unfassbare Rhythmuswechselt, screaming und lyrische Stellen. Alles aus einem Guss, selbst bei den Stücken, deren Ideenreichtum anderen Bands für ein eigenes Album ausgereicht hätten. Das einzige, was fehlt, sind Schwachstellen. Wem es zu anstrendend ist, der mag die späteren Biffy-CDs hören. Wer sich verausgaben will, hört Infinity Land.
Wie hieß es schon auf Bowies "Ziggy Stardust": "To be played at maximum volume". Muss man nicht wörtlich nehmen, aber zu leise verpasst man den Impact.
Mon the Biff!

5.0 von 5 Sternen große Kunst auf kleinstem Raum, 9. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Infinity Land [Vinyl LP] (Vinyl)
Mit "Infinity Land" haben wir hier die letzte Indie-Label Platte einer Band, die es wie keine andere verdient hat jetzt auf dem Major richtig abzusahnen.
Die Schotten um Simon Neil haben das Wort Innovation neu erfunden, und strafen alle diejenigen Lügen, die sagen, große Gefühle und verstrickte, progressive Rockmusik könnten nicht miteinander existieren.
Allein das Intro der Platte hat alle Preise dieser Erde verdient.

Mit Biffy Clyro haben wir hier wohl die ambitionierteste Band des Planeten.
Nicht einmal der Wechsel zum Major-Label konnte ihre unendliche Kreativität stoppen.

Unbedingt kaufen!!!

5.0 von 5 Sternen Klasse Musik, 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Infinity Land (Audio CD)
prima, s e h r h ö r e n s w e r t e M u k k e

4.0 von 5 Sternen Die letzte CD als echte "Indies", 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Infinity Land (Audio CD)
Für mich ist diese CD das Bindeglied von den "noisigen" Rockern hin zu den "poppig-hymnischen", die sie heute sind. Glitter and trauma gehört immer noch zum aktuellen Liveprogramm. Auch There's no such thing as a jaggy snake wird noch ab und zu von der Band gespielt. Ansonsten besteht das Liveprogramm vor allem aus den jüngeren Aufnahmen von Biffy.
Wer Biffy Clyro kennenlernen möchte sollte meiner Meinung nach zunächst besser zu Only Revolutions oder Opposites greifen. Auch Puzzle ist meiner Meinung nach besser geeignet. Für die Fans ist dieses Album aber unverzichtbar

5.0 von 5 Sternen Grossartig, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Infinity Land (MP3-Download)
Tolles Album, so wie jedes dieser grossartigen Band! Bin begeistert wie immer! Reinhören lohnt sich definitiv auch wenn man die Jungs noch nicht kennt!

5.0 von 5 Sternen Super, 30. August 2013
als großer Biffy Clyro Fan muss ich sagen, das ist das Album was sich anders
anhört als die danach folgenden, aber man sieht das sich auch Bands verändern
und ihren Weg an die Spitze finden. daher ein großes Lob ab Biffy Clyro und ihre zum
früheren Zeitpunkt gewöhnliche Musik.

3.0 von 5 Sternen Schönes Album, aber es gibt bessere von Biffy, 17. Juni 2013

5.0 von 5 Sternen Super, 22. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Infinity Land (Audio CD)
Einfach nur Top dieses Album es zeigt zwar eine andere Seite von den Jungs :D da sag ich nur "gefällt mir"

Infinity Land
Infinity Land von Biffy Clyro (Audio CD - 2005)