5.0 von 5 Sternen ENDLICH!!!
Veröffentlicht am 8. März 2005 von Peter Mink

3.0 von 5 Sternen "In Between"
Veröffentlicht am 27. Juni 2010 von palefinger

5.0 von 5 Sternen ENDLICH!!!, 8. März 2005
Peter Mink (Norderstedt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Living Eyes (Audio CD)
Kaum wartet man 20 Jahre, schon gibt es auch diese - lange, lange überfällige - CD der Bee Gees wieder zu kaufen...! Dass es sich dabei um das kommerziell gesehen unerfolgreichste ihrer zahlreichen Alben handelt, war wohl der Grund dafür, "Living eyes" so lange vom CD-Re-Release zu verbannen. Sehr schade, denn dieses Werk beinhaltet einige der besten Bee Gees Songs überhaupt, allen voran das grossartige, orchestrale "Be who you are".
Im Jahr 1981, das ausser Titeln wie "Under pressure" (Queen & David Bowie), "Bette Davis eyes" (Kim Carnes) und "Arthur's Theme" (Christopher Cross) kaum zeitlos schöne Musik hervorbrachte, ging durch die unglückliche Wahl von "He's a liar" als erster Single leider das ganze Album baden - da konnte auch das Nachschieben des wunderschönen Titelsongs "Living eyes" als Single Nr. 2 nichts mehr helfen. Daher fand ein Werk, das (fast) nur aus zeitloser, guter Musik bestand, kaum Beachtung und leider bis heute viel zu wenige Hörer.
Die drei Gibb Brüder sind auf diesem Album am stärksten in ihren Balladen (Anspieltipps : "Paradise" und "Don't fall in love with me", wobei der zweite Titel damals leider als Single-B-Seite von "Living eyes" verheizt wurde) und finden nur selten den Weg in die Disco : "He's a liar" und "Cryin' everyday" haben zu viele Rhythmuswechsel, um wirklich tanzbar zu sein.
"Living eyes" ist vor allem ein Album zum Zuhören und Geniessen - und wer die Bee Gees bisher nicht ernst nahm, sollte sich einmal den Titel "Soldiers" genau anhören. Glatte 5 Sterne für diese CD - und besser gleich kaufen, bevor sie wieder nicht mehr lieferbar ist...!

5.0 von 5 Sternen romantisches Album mit tollen Titeln, 28. März 2006
Rainer Resel "shopclassic" (Wien, ÖSTERREICH) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Living Eyes (Audio CD)
Ich verstehe nicht warum Living Eyes gefloppt ist. Das Album hat mir schon immer sehr gut gefallen, besonders der Titeltrack, Paradise, Soldiers und Wildflower. Meines Erachtens nach wurde das Album einfach nur schlecht promoted, abgesehen davon hätte man von den Singles tolle Remixes machen können. Auf der CD sind leider keine Bonustracks zu finden. Das gesamte Album ist dennoch empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen ÜBERRAGENDE CD, 17. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Living Eyes (Audio CD)
MAN LIEST IMMER WIEDER DAS DIESE CD DER GRÖSSTE FLOP DER GEBRÜDER GIBB WAR.
ALS BEE GEES KENNER (SEIT 40 JAHREN) KANN ICH DIES ABER NICHT VERSTEHEN.
MUSIKALISCH WAR DIESES CD DER ZEIT (1981) WEIT VORRAUS.
AUCH DIE AUSWAHL DER SONGS SIND AUCH IN HEUTIGER SICHT NOCH ÜBERRAGEND.
FÜR MICH IST ES MIT DIE BESTE CD DIE DIE 3 BRÜDER JEMALS HERAUSGEBRACHT HABEN.
ALLEIN DER SONG BE WHO YOU ARE IST EIN TRAUM.
BEI DEM TITELSONG LIVING EYES BEKOMME ICH HEUTE NOCH TRÄNEN IN DIE AUGEN.
ALSO EIN RUNDHERUM GELUNGENES ALBUM DER BESTEN POP GRUPPE.

5.0 von 5 Sternen Eins der Besten Alben, 13. August 2007
Seit langer Zeit darf ich mich schon zu den Bee Gee Fans zählen,
habe auch einige Schallplatten die ich jetzt mittlerweile als CDs
besitze."Living Eyes" fehlte noch in meiner Sammlung die ich ganz doll
vermisste,weil schon lange nicht mehr gehört.(War als Cassette leider
zum Bandsalat geworden.)Ich freute mich sehr,wieder in den Genuß dieser wunderbaren Titel zu kommen.Für mich ganz bestimmt kein Flop,sondern
Futter für die Ohren.

4.0 von 5 Sternen Verfrühtes Alterswerk, 23. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Living Eyes (Audio CD)
Schon im Früjahr 1980 begannen die Aufnahmen zu diesem Album, wurden dann jedoch abgebrochen und erst Ende 1980 wieder aufgenommen.
Barry setzt nur noch auf einem Song seinen Falsettgesang ein und Robin und Maurice bekommen wieder mehr Einsätze. Es hörte sich also eher so wie 10 Jahre zuvor an . keine Spur mehr von "Disco".
Die erlesene Liste amerikanischer Studiomusiker, die dieses Album ziert, kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass das ganze nach zweieinhalb Jahren Pause wie ein verfrühtes Alterswerk klingt. Was einerseits von den Bee Gees sicherlich beabsichtigt war, wollte man doch den 'Disco-Star-Status' abschütteln, was andererseits jedoch der Anfang vom Ende mit ihrer Plattenfirma RSO bedeutete, die davon wenig angetan war. Tatsächlich war es das vorläufig letzte Album bis 1987, wenn man von dem 'Staying Alive' Soundtrack einmal absieht.
Die Songs auf diesem Album schwanken zwischen dünn bis grossartig. Maurice' Beitrag 'Wildflowers' gehört zur ersten Kategorie, 'Cryin' Everyday' zur letzteren. Mit 'He's A Liar' und 'Paradise' wurden zwei Singles in Deutschland ausgekoppelt.
Diese Album war die allererste je produzierte CD! Aufgrund der Erfolglosigkeit, verschwand sie jedoch bald wieder vom Markt und wurde als Rarität gehandelt. Erst 1990 wurde das Album wieder aufgelegt, allerdings nur in Japan.
Nun endlich, nach über 20 Jahren, wird dieses Album endlich auch in Europa wieder erhältlich sein!

3.0 von 5 Sternen "In Between", 27. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Living Eyes (Audio CD)
Es beginnt mit dem Titelsong, einer Ballade in bewährter BG-Manier, die auf Anhieb ins Ohr geht. (Er schaffte es als Single dennoch bloß bis auf Platz 45 der US-Charts und war in GB gar nicht notiert). Dann wird's allerdings durchwachsen: "He's a Liar" und "Soldiers" sind etwas theatralisch geraten und erinnern stellenweise an ABBA und deren gelegentlich aufblitzende Musical-Ambitionen. "I still love you" tappt klar in die Kitschfalle; schön hingegen ist das relativ schlicht gehaltene "Wildflower", bei dem einem auf angenehme Weise die Beach Boys in den Sinn kommen.

Insgesamt entsteht der Eindruck, dass die drei Brüder damals, 1981, etwas orientierungslos waren und sich wohl gefragt haben, was ihr Publikum nun, nachdem das Saturday-Night-Fieber abgeklungen war, eigentlich von ihnen erwartet - und ob es überhaupt noch etwas von ihnen erwartet. Ihr unsicheres Tasten wird zum Ende des Albums besonders deutlich: "Nothing could be good" ist die gepflegte Ballade für das Erwachsenen-Mitternachtsradio, während "Cryin' every Day" fast schon rockig mit damals modisch-rhythmischem Synthie-Einsatz daherkommt, und mit "Be who you are" endet die Sache schließlich orchestral-ambitioniert als großes Kino.

Es scheint eines dieser schwierigen Übergangs-Alben zu sein, ein In-Between-Ding, das sich stilistisch zwischen allen Stühlen bewegt. Das würde auch den ausbleibenden Erfolg erklären. Einige Jahre später sollten die Bee Gees ja tatsächlich mit einer Reihe weiterer Hits ihren dritten Frühling erleben.

Neben allen Einwänden ist das Album kompositorisch, gesanglich, von den Arrangements her und aufnahmetechnisch (natürlich) 1A-Handwerk; darunter würden die Brüder es wohl auch nie getan haben. Zumindest für Leute mit einer Liebe zu ihnen dürfte es, wenn nicht gerade ein Highlight, so doch auch kein Missgriff sein; eben so dazwischen.

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk, 16. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Living Eyes (MP3-Download)
Mein Lieblingsalbum! 1981 geboren und Bee-Gees-Fan quasi seit dem ersten Atemzug, ist dieses Album einfach "meins". Ich finde, es wird unterschätzt und zu unrecht belächelt. Für mich ist es das beste Album der Bee Gees und eine Rarität in einer Zeit voller One-Hit-Wonder.

5.0 von 5 Sternen Sehr selten, 7. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Living Eyes-Japon- (Audio CD)
Da diese CD sehr selten und auch sehr teuer geworden ist, bin ich überglücklich
diese noch bekommen zu haben.
Die erste CD ist nach fast 30 Jahren nicht mehr abspielbar.

4.0 von 5 Sternen Living Eyes ein durchweg gutes Album, 28. November 2009
C. stoltenberg (Bayreuth, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Living Eyes (Audio CD)
Das 1981 erschienene Album Living Eyes ist nicht so stark wie Spirits Having Flown
oder Staying Alive,aber trotzdem gut wie ich finde.Die besten Titel sind Living Eyes und He`s a liar.Darüber hinaus sind Titel wie Soldiers, Wildflower und Crying
every Day auf jeden fall hörenswert.Ich finde ein gutes Album.

3.0 von 5 Sternen Verfrühtes Alterswerk, 2. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Living Eyes-Japon- (Audio CD)
Schon im Früjahr 1980 begannen die Aufnahmen zu diesem Album, wurden dann abgebrochen und erst Ende 1980 wieder aufgenommen.
Die Bee Gees lieferten mit LIVING EYES ein sehr konventionelles Album ab, das in den USA völlig unterging. Viel erfolgreicher war es im Rest der Welt aber auch nicht. Barry setzt nur noch auf einem Song seinen Falsettgesang ein und Robin und Maurice bekommen wieder mehr Einsätze. Also eher so wie sie sich 10 Jahre zuvor anhörten.
Die erlesene Liste amerikanischer Studiomusiker, die dieses Album ziert, kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass das ganze nach zweieinhalb Jahren Pause wie ein verfrühtes Alterswerk klingt. Was einerseits von den Bee Gees sicherlich beabsichtigt war, wollte man doch den 'Disco-Star-Status' abschütteln, andererseits aber der Anfang vom Ende mit ihrer Plattenfirma RSO bedeutete, die davon wenig angetan war. Tatsächlich war es das vorläufig letzte Album bis 1987, wenn man von dem 'Staying Alive' Soundtrack einmal absieht.
Diese Album war die allererste je produzierte CD! Aufgrund der Erfolglosigkeit, verschwand sie jedoch bald wieder vom Markt und wurde erst 1990, jedoch nur un Japan, wieder aufgelegt.
Im Januar 2005 jedoch, soll dieses Album endlich auch in Europa wiederveröffentlicht werden!

Living Eyes
Living Eyes von Bee Gees (Audio CD - 2005)