Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 7. März 2005
1.Humilitas (Humanity) - ein wunderschönes Lied , eine tolle Frauenstimme, kirchliches Flair, modern aufgearbeitet - unglaublich weit, weich und tief! Super, super, super!
2.Temperantia (Moderateness) - Trommeln und Geigen im Hintergrund, eine weiche, warme Frauenstimme und ein Kirchenchor. Der Wechsel zwischen Gospel und Moderne - einfach zum Dahingleiten!!! Eine magische Botschaft, die sich hinter diesem Stück verbirgt! Abrupter Schluss und dann Synthesizer im Übergang zu
3.Caritas (Charity) - Wunderschöner Wechselgesang zwischen Frauen - und Männerchor. Dann abrupter Wechsel: Frauenstimme singt Melodie - wieder Wechsel zum Chor - dann wieder eine Einlage aus der Modernen - toller Übergang zu
4.Fides (Belief) - Bass, Cello, Chor, Geigen - toller Wechsel zu Sologesang - dann wieder Chor - Gitarrensolo - Sphärenklänge - da geht das Herz auf - ein einmaliges musikalisches Erlebnis! Wunderschön!
5.Justitia (Justice) - Trommel - Einmarsch - Geigentanz - gregorianischer Männerchor - Frauensolo - gemischter Chor - Klavier - Schlagzeug - Frauenchor - Männerantwort - gemischter Chor. Muss man einfach hören, ist schwer zu beschreiben. Abrupter Schluss - Pause und dann weiche Klänge im Übergang zu
6.Patientia (Patience) - wieder ein Stück, in dem Gregorianik mit Moderne gemischt wird. Wunderbare Gitarre im Instrumentalteil! Wechsel zu Solomelodie einer Frauenstimme - dann wieder wunderbarer Gitarreneinsatz - Männerchor und Geigen - Frauenchor... offenes Ende - dann fröhlicher Übergang zu
7.Spes (Hope)- helle Gitarrenklänge, weiche Geigen und Oboe - Männer und Frauen singen im Wechsel - dazwischen Flöten und Trommeln, begleitet von einer virtuosen Gitarre. Trommelsolo - hier kann man wirklich Hoffnung schöpfen! Einfach wunderbar! Abrupter Schluss und sehr zarter Einsatz von Geige und Flöte im Übergang zu
8.Prudentia (Prudence) - Männerchor, Frauenstimmen summend im Hintergrund - dann Schlagzeug und Gitarre - wieder abrupter Wechsel zum Chor - fordernde Streicher im Hintergrund - die Dynamik steigt - wirklich klug gemacht - prudence!
9.Times - weiche Flötenklänge - Chor - Geigen - dann plötzlicher Gitarreneinsatz und Schlagzeug - verschwommenen Stimmen aus der Ferne - Synthesizereffekte - Wechsel zu Chor - weiche Geigen und Schlagzeug - die Uhr tickt zwischendurch - Geigen - Chor - Gitarre - Schluss. Toll!
10.Invidia (Envy) - „zickig, neidische" Stimmen sprechen durcheinander, können sich nicht verständigen - Frauenchor - Männerchor - wieder wilde Stimmen, ein Mann versucht, sich durchzusetzen, Antwort von Frauenchor - super! Pause
11.Vanitas (Vanity) - stolzes „Stolzieren" der Geigen - Frauensolo - Frauenchor, Männerchor, „hochnäsiges" Frauensolo - einfach allererste Sahne!!!
12.Fortitudo (Fortitude) - eine zarte Frauenstimme wird von Synthezisermusik begleitet - energischer Männerchor setzt ein - dynamische Instrumentalmusik - wieder Frauensolo - Dynamik steigt - starker und energischer Schluss. Dann sanfte Klaviertöne im Übergang zu
13.Bonitas (Goodness) - Männersolo - Frauenchor - fantastische E-Gitarre im Hintergrund - ein Stück zum Träumen und Relaxen.
Diese cd ist super - sie spendet Licht, Trost, Hoffnung und Dankbarkeit - sie ist ein Musikstern am Himmel!
Die Musik ist von Alex Wende, die Stimmen werden von Mitgliedern der deutschen Oper Berlin gesungen. Unbedingt kaufen!!!!
am 23. Oktober 2005
Ich hatte mich auf das neue Album von Lesiem richtig gefreut, da die Musik eigendlich richtig super ist.
Als ich die CD erhielt, war ich allerdings sehr verwundert.
Die Lieder stammen alle von der älteren CD "Times" nur in anderer Reihenfolge.
Für diejenige, die "Times" nicht kennen ist die CD eine Empfehlung von mir und würde auch 5 Sterne bekommen, aber für eine Neupressung alter Lieder gibt's von mir nur einen Stern.
am 27. Juli 2005
ich finde die Cd wirklich klasse genau das Richtige zum entspannen und relaxen. Die Musik ist super zusammengestellt und hat das gewisse "Etwas". Ich kann Musik von Lesim nur weiterempfehlen. Ich sag nur "dabei sein ist alles.