5.0 von 5 Sternen Hama USB 2.0 CardBus - B Ware
Jetzt habe ich schon die zweite Hama USB 2.0 CardBus, PC Card, 2fach bei Amazon gekauft. Wurde damals als "B-Ware" angeboten für 7.-E incl. Porto. Die Karte läuft auch unter der Bezeichnung PCMCIA Card im Gegensatz zu der Norm "Express Card", welche neuere Geräte brauchen.
Ich habe hier 3 ältere Dell D600 Laptop Comp. 14 Zoll. Die verfügen...
Veröffentlicht am 21. Mai 2012 von kowskifin

3.0 von 5 Sternen Funktioniert (mit Einschränkungen)
Vor 3 Monaten von Andreas Ferl veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hama USB 2.0 CardBus - B Ware, 21. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Hama USB 2.0 CardBus, PC Card, 2fach (Elektronik)
Ich habe hier 3 ältere Dell D600 Laptop Comp. 14 Zoll. Die verfügen nur über 2 USB Anschlüsse, die sich schlecht zugänglich auf der Rückseite des Gerätes befinden.Das ist unpraktisch und das blöde seitliche Gebaumel eines hinten eingesteckten Hubs ist beim Transport des Gerätes ebenfalls wenig hilfreich.
Eine saubere Lösung ist meiner Meinung nach die Hama PC Card. Da habe ich zwei zusätzliche USB 2.0 Anschlüsse. Die Karte funzt sofort, braucht keine extra Softwareinstallation. Ich kann von dort aus fast alles betreiben: USB Speichersticks, Drucker, Kameras, Dongle für wireless Mouse usw. Nur eines geht nicht: Der USB Strom (0.5 A) reicht bei mir nicht aus um externe Festplatten zu betreiben. Diese stecke ich dann nach wie vor hinten in die originären USB Ports ein. Kein Problem, damit kann ich leben. So habe ich dank der Hama Card mit den Dell D600 Business Computern absolut brauchbare Geräte. Handlich, gut zu bedienen, und richtig fit für den täglichen Gebrauch - Win7 läuft auch bestens.
Diese Hama Karte möchte ich all denjenigen empfehlen, die noch immer ätere Geräte benutzen und sich über schlecht zugängliche USB Anschlüsse ärgern....
Ko.

4.0 von 5 Sternen Günstige USB-Erweiterung für altes Notebook, 26. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Hama USB 2.0 CardBus, PC Card, 2fach (Elektronik)
Mit dieser Steckkarte habe ich mein altes Notebook um zwei USB-Anschlüsse erweitert. Zuvor konnte ich nur ein USB-Gerät anschließen, jetzt klappt's mit dreien. Die Treiberinstallation unter WindowsXP SP2 lief problemlos.

5.0 von 5 Sternen Tolle USB-Erweiterung für's Notebook, 22. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Hama USB 2.0 CardBus, PC Card, 2fach (Elektronik)
Habe den HAMA USB 2.0 CardBus jetzt seit einigen Wochen in Gebrauch. Eine wirklich lohnenswerte Investition, da ich an meinem etwa 5 Jahre alten Toshiba-Notebook nur 2 USB-Anschlüsse habe und diese nun verdoppeln konnte. Wird von XP tadellos erkannt. Sehr schnelle und problemlose Installation.

3.0 von 5 Sternen Funktioniert (mit Einschränkungen), 7. September 2014
Andreas Ferl "Ferli" (Halle/Saale) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hama USB 2.0 CardBus, PC Card, 2fach (Elektronik)
Mit meinem "alten" Sony Vaio Laptop und Windows 2000 Pro funktioniert es zwar, aber nur mit USB 1.0. Habe schon nach Treibern gesucht, aber nichts gefunden oder nicht kompatibel. Außerdem ist die Karte etwas zu lang und ragt gut 2 cm heraus, was etwas stört. Vorsichtshalber nehme ich daher die Karte heraus, wenn ich sie nicht brauche. Die Karte wird auch etwas warm nach längerem Gebrauch.

5.0 von 5 Sternen Erweiterung, 24. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Hama USB 2.0 CardBus, PC Card, 2fach (Elektronik)
Um die Zugänge zu erweitern, ein geschickter Artikel. Wie beschrieben, einstecken, die PC Card wird sogleich erkannt und ist betriebsbereit. Einfach toll.

4.0 von 5 Sternen Gut, problemlos verwendbar, 14. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Hama USB 2.0 CardBus, PC Card, 2fach (Elektronik)
Wenn sie einen alten Laptop besitzen, dann leiern bei ständiger jahrelanger Benutzung die USB-Steckkontakte aus. Die alten Geräte haben aber immer noch 2 Card-Bus Einschubfächer. Da kann man sich mit so einer Karte behelfen.

5.0 von 5 Sternen Auch unter Win 8: Null Problemo..., 29. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Hama USB 2.0 CardBus, PC Card, 2fach (Elektronik)
Eigentlich bin ich ein Depp, dass ich geschlagene 6 Jahre lang den PC-Card-Slot meines Laptops nie benutzt habe.

Da ich nun unter Windows 8 wieder Readyboost benutze ( lohnt sich besonders, da beim standardmässigen Runterfahren und Neustarten der Cache erhalten bleibt, da die Systemsession nur in Hibernation geht ), ging mir die Umstöpselerei zwischen meiner USB-Geräte-Armada dann doch so auf die Nerven, dass ich bei diesem Spottpreis ( Versand teurer als Produkt ) zugegriffen habe.
Ausserdem sitzt bei mir der PC-CardSlot links und die vorderen USB-Steckplätze rechts, was bei Mausbedienung immer wieder gestört hat.

Auch unter Win8 Pro : Einstecken - auf der Taskleiste sieht man für ein paar Sekunden zwei Installationsbalken - und fertig sind die zwei neuen USB-Steckplätze.

Mit einem schnellen Stick getestet: Performance nur geringfügig schlechter als an einem "direkten" USB-Port.
Auch das Umkopieren von einem Stick zum anderen an den zwei Steckplätzen ist fast genau so schnell wie an den originären.

( Tipp: Damit man im Win8-Taskmanager separate Aktivitätsdiagramme für eingesteckte USB-STicks sehen kann - und so direkt auch dort die Durchsatzraten beobachten kann, sollte man die "Entfernungsrichtlinie für bessere Leistung" für den Stick aktivieren. )

Sehr gut: Bei meinem Laptop ( Toshiba A 100 ) sitzt die Karte so satt, dass man Sticks abziehen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass gleich die ganze Karte mit rausgezogen wird.

Mehr kann man nicht erwarten, und zu diesem Preis schon überhaupt nicht, und das Ding war zudem noch innerhalb von 2 Tagen geliefert. Ergo: 5 Sterne

3.0 von 5 Sternen Alles gut, 17. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Hama USB 2.0 CardBus, PC Card, 2fach (Elektronik)
keine weiteren Angaben zu diesen Gerät. Es arbeitet aber die Leistung fehlt.
xxxxx xxxxxx xxxxx xxxxx xxxxxx xxxx xxxxx xxxxxx xxxxx xxxxxx xxxxxxx xxxxx xxxx

1.0 von 5 Sternen Hama USB 2.0, 24. Juli 2009
Peter Mueller (Ludwigsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hama USB 2.0 CardBus, PC Card, 2fach (Elektronik)
Hama USB 2.0 CardBus, PC Card, 2fach, lief leider in meinem Notebook nicht. Verkauf wurde aber schnell und gut rückabgewickelt.

Hama USB 2.0 CardBus, PC Card, 2fach
Gebraucht & neu ab: EUR 65,86