5.0 von 5 Sternen präsentabel
Veröffentlicht am 9. September 2008 von Roxy

1.0 von 5 Sternen Completely Useless
Today, a lot of CD's are packed like LP's, in a cardboard sleeve instead of the wellknown crystal cases. To protect the CD's against scratches in the cardbord sleeves I wanted to use this cellophane sleeves in the cardboard ones but they are way too large and completely useless.
Vor 15 Monaten von GVS veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen präsentabel, 9. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Hama CD-ROM-/DVD-ROM-Schutzhüllen 100 Stück, Transparent (Personal Computers)
Ich verbrauche diese Schutzhüllen seit langem in Massen. Vor allem, wenn man eine CD oder DVD weggibt oder verschenkt, eignet sich diese transparente Hülle hervorragend. Man kann Programmzeitschrift-Ausschnitte o.ä. mit in die Hülle schieben und so immer gleich den Inhalt identifizieren. Eine einfache Methode, preisgünstig seine CDs oder DVDs sichtbar und platzsparend zu archivieren oder weiterzugeben. Diese Hüllen lassen sich auch prima platzsparend in allen möglichen Boxen unterbringen, nichts steht über, wie z.B. ein Lochrand für Ringheftung.

Wichtige Backups würde ich aber eher in speziellere Hüllen, die die empfindliche Unterseite der CD oder DVD mit einem Vlies o.ä. schützen, geben. Wie schon andere Rezensenten richtig feststellen, entstehen bei mehrmaligen Einschieben und Herausziehen des Datenträgers durch das Reiben auf der Hüllenfolie kleine Gebrauchsspuren, die irgendwann auch einmal die Lesbarkeit beeinträchtigen dürften.

Trotz dieses kleinen Mankos von mir die volle Punktzahl und eine Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Klasse Hüllen, 4. November 2009
Für mich der Beste Weg Foto, Musik oder auch Film CDs/DVDs aufzubewahren. Platzsparend und dazu noch chique, wenn man sich ein Cover dazu ausdruckt.

5.0 von 5 Sternen Super zur Aufbewahrung, und um CD/DVD geschützt wegzugeben, 15. Dezember 2007
ich benutzte seit einem Jahr nur noch diese Hüllen, sie schützen die CD/DVD sehr gut und sie brauchen kaum Platz.

Einziger Nachteil, wenn man lange ein Medium damit transportiert, reibt die Hülle ein wenig am Medium ein kleine Kratzer entstehen.

Die Hüllen haben eine kleine Lasche, so kann auch nichts rausrutschen.

Mehr kann man wirklich nicht zu solchen Hüllen sagen ;)

5.0 von 5 Sternen Hama CD-ROM-/DVD-ROM Schutzhüllen transparent, 9. Juni 2009
Diese CD-/DVD-Schutzhüllen sind sehr stabil und sehen edel aus. Sie bieten guten Schutz und ermöglichen Platz sparendes Lagern.
Die CD/DVD lässt sich kinderleicht in die Hülle führen und wieder heraus holen, ohne Kratzer auf der CD/DVD zu verursachen.

5.0 von 5 Sternen LANGE HALTBARE UND PLATZSPARENDE CD-HÜLLEN, 31. März 2014
Ich verwende diese Hüllen schon viele Jahre für CDs- und DVDs und bin zufrieden. Ich kann mich nicht erinnern, dass mir eine Hülle kaputtgegangen ist. Ich benutze sie gerne als Foto-CD-Hülle. Da sie entsprechend groß ist, kann auch eine Beschriftung (12x12 cm) gut eingelegt werden.
EMPFEHLENSWERT!

5.0 von 5 Sternen Hama CD-ROM-/DVD-ROM-Schutzhüllen 100 Stück, 6. Januar 2014
Die Ware war heile und pünktlich angekommen.Diese Hüllen eignen sich nicht nur für CD's und DVD's,nein auch als kleine Presente.Sogenannte Geschenkhüllen.

5.0 von 5 Sternen super Hüllen, 19. Januar 2013
da ich diese für meine Hörbücher meines Downloads Abo verwende ist es angenehmer als die Papiertüten. Das einzige ist "natürlich" das sie mehr rutschen als die Papiertüten. Werde sie weiterhin kaufen, da sie sehr langlebig und sonst gut zu händeln sind.

5.0 von 5 Sternen Passsssst, 5. Februar 2012
Super Hüllen wie erwartet.
Sie sind durchsichtig,praktisch zu verschließen und sind sicher länger haltbar als Papierhüllen.
Für jeden der viele cd Hüllen braucht die auch was zum mitnehmen taugen meine Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 30. Januar 2012
Ich bin auf diese Art der CD/DVD Aufbewahrung umgestiegen,
da sie einfach wesendlich platzsparender als die herkömmliche ist.
Im übrigen sind diese Hüllen in der Summe auch noch wesendlich kostengünstiger,
was noch ein schöner Nebeneffekt ist.

5.0 von 5 Sternen Very good, 17. Juli 2014
I can recommend these as they are super quality, reasonably priced and quite sturdy. As I trust the brand, I hope that the plastic will not damage the CDs and DVDs in the long run.

Hama CD-ROM-/DVD-ROM-Schutzhüllen 100 Stück, Transparent