5.0 von 5 Sternen platzsparender Schutz für CDs
°
Veröffentlicht am 6. März 2005 von Stephan Kleiber

3.0 von 5 Sternen DVD Hüllen
Alles super sind praktisch und halbwegs stabil.Würde sie mir wieder zulegen falls ich wieder welche brauche.Sie habe ein ordentliches Preis-Leistungsverhältnis.
Vor 15 Monaten von Roland Schmidt veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen platzsparender Schutz für CDs, 6. März 2005
Stephan Kleiber "buchtippse.de" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Hama CD-ROM-/DVD-ROM-Schutzhüllen, 50 Stück, farbig (Zubehör)
°
Was kann man über diese Schutzhüllen schreiben? Sie sind gut verarbeitet, machen einen haltbaren Eindruck, die CDs passen gut rein und sind auch wieder gut zu entnehmen. Die angebrachten Einstecklaschen lassen sich leicht verschließen und öffnen. Insgesamt sind die Hüllen einfach ein platzsparender Kratzschutz für CDs und eine gute Alternative zu den wesentlich dickeren Jewelcases. Schön bunt sind sie auch, CDs lassen sich also gut nach Farbe sortieren und wiederfinden. Auch die Beschriftung läßt sich durch den Kunststoff hindurch sehr gut ablesen. Eine Alternative zum Einheften in Ordner habe ich noch gefunden - Index-Hüllen (ASIN B00006IVSE) - die werde ich mir eventuell als Ergänzung noch besorgen. Kurzum - ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen. 5 Sterne ohne Kritikpunkte;-)
~

5.0 von 5 Sternen Praktisch, bunt & günstig, 2. April 2005
Die Schutzhüllen sind praktisch, platzsparend und billig, und sehen außerdem gut aus. Mit den verschiedenen Farben kann ich meine VideoCD-Sammlung bequem nach Genre ordnen.
Der Verschluss geht einfach auf & zu, und die CDs sind rundherum vor Staub geschützt.
Zum Thema Umwelt: Erstens ist der grüne Punkt drauf, zweitens bestehen die Hüllen aus nur einem Material, Polypropylen, im Unterschied zu den Slimcases & co.
Mein Fazit: besonders geeignet für Vielbrenner, die CDs/DVDs in Spindeln kaufen und daheim schon Platzprobleme kriegen

5.0 von 5 Sternen Schön bunt und schön praktisch, 27. März 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin begeistert von den CD-Hüllen. Erstens sparen sie Platz. Die dicken Hüllen mag ich gar nicht. Und vor allem, wenn ich mal Bilder oder anderes auf CD verschicke, dann finde ich es prima, dass ich sie nun in die flachen und schön farblich sortierten Umhüllungen stecken kann. Der Preis stimmt auch. Ich kann das nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Schutzhüllen - HAMA - Farbig, 4. Dezember 2009
Sehr Praktische schön anzusehende DVD Hüllen.

Vor allem der Look dieser Hüllen ist einmalig.

Aber 5 Sterne kann ich leider nicht vergeben, da die Hüllen ein kleines bisschen zu dünn sind.
Trotz der dünnheit, minimale Reißgefahr!

5.0 von 5 Sternen Hama Schutzhüllen, 7. Mai 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich benötige die Hüllen für CDs, die zu bestimmten Schulbüchern gehören. Auf diese Weise habe ich immer die passende CD-Hülle zur Farbe des Buches. Keine lange Sucherei mehr. Einfach genial!

5.0 von 5 Sternen Fun, Fun, Fun, 27. Oktober 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wenn man viele DVDs, CDs etc. platzsparend verstauen und nicht viel Geld ausgeben möchte, ist dieser Artikel genau richtig! Die Hüllen sind in verschiedenen Farben, das macht es leicht zu sortieren und wiederzufinden. Die Discs bekommen keinerlei Kratzerchen ab wie bei Papphüllen. Begeistert!

5.0 von 5 Sternen Top Hüllen, auch für's Auge, 18. August 2011
Ich benutze solche Hüllen schon seit Jahren und bin voll zufrieden.

Man kann seine Datenträger (CDs/DVDs/Bluerays) vor Staub schützen und diese im Regal nach Priorität (Farben) sortieren. So habe ich z.B. wichtige Backups und Dokumente in den roten, private Sachen, wie z.B. Bilder, in den blauen und das Zeug von der Hochschule in den orangenen Hüllen.

Praktisch ist auch die Nutzung eines Beschriftungsgerätes, dann muss man die Datenträger nicht mehr direkt beschriften. Auch praktisch, wenn sich der Inhalt ändert, z.B. bei RW-Datenträgern.

Ein großes Plus für die Dicke, denn diese Hüllen sind verdammt dünn und nehmen nur minimal Platz im Regal ein. Bin durch diese Hüllen auch komplett von Slim-Hüllen weg gekommen.

5.0 von 5 Sternen Besser als Papierhüllen, 30. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wollte nur eine Alternative zu den Papierhüllen haben, und habe sie in diesem Produkt gefunden! Gute Langlebigkeit die Teile und sehn auch besser aus als die Papiertüten!

5.0 von 5 Sternen Wer lesen kann ist klar im Vorteil..., 24. Mai 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Daran musste ich denken als ich die Packung öffnete. Für weiter Interessierte möchte ich hier anmerken das es sich bei den Artikeln nicht um Slim-Case-Boxen handelt sondern um platzsparende Kunststofftaschen.
Diese halten bisher einwandrei + erfüllen problemlos die Schutzfunktion der Disc.

4.0 von 5 Sternen Nice product., 11. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
+ you can see the surface of the CD/DVD
+ protects better than a paper sleeve
- lock can scratch the disk if not proper inserted

ARRAY(0xab604198)

Hama CD-ROM-/DVD-ROM-Schutzhüllen, 50 Stück, farbig