4.0 von 5 Sternen Schöne Vorlagen, 5. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: fischer TiP 49119 - TiP Ideenbuch Bastelbilder (Spielzeug)
Für Kinder, denen es eventuell an Phantaise mangelt oder gerade nicht wissen was sie mit dem Material anstellen sollen eine tolle Idee. Playmais bietet insgesamt schnelle Erfolge auch für Kinder, die dachten sie hätten zwei linke Hände.
Es sind sowohl für Jungs als auch für Mädels attraktive Vorlagen vorhanden! Sehr schön!

5.0 von 5 Sternen tolle Vorlagen, leicht nachzubauen, 31. Mai 2011
Wir haben das Buch für unsere 3-Jährige Tochter gekauft, als sie ihren ersten Playmais bekam. Wir basteln sehr gerne mit dem Buch, weil es 24 verschiede Motive bietet, die auch Kinder in dem Alter schon sehr gut nachbauen können. Da jedes Motiv nur 2x vorhanden ist, scannen wir die Motive immer ein und drucken sie aus - so haben wir öfter was davon. Meine Tochter liebt es seither besonders, mit mir gemeinsam Playmais zu spielen und will die Motive immer genau wie im Buch nachbauen (auf der Rückseite sind alle Motive fertig und in Farbe zu sehen). Ich finde das Buch für die Playmais-Anfänge sehr gut, weil es zu Beginn leichter ist, nach Vorlage und nur 2-dimensional zu bauen. Für Playmais-begeiste Kids und Erwachsene als Einstieg sehr zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Gute Vorlagen; einfach nach zu bauen, 1. Januar 2013
Das Ideenbuch hat gute Vorlagen, die einfach nach zu bauen sind. Man kann sich die Vorlagen auch ausschneiden. Ich fände es noch besser, wenn man die einzelnen Seiten einfacher heraus trennen könnte.

Ich bin mit dem Buch aber sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Schöne Vorlagen, 31. Dezember 2013
Das Heft hat tolle Vorlagen. Meine Nichte ist 5 Jahre,
ihr macht es sehr viel Spaß die Seiten zu gestalten und aufzuhängen.

fischer TiP 49119 - TiP Ideenbuch Bastelbilder