5.0 von 5 Sternen Toller Flitzer
Neues Darda-Modell - im Gegensatz zu den historischen Modellen bzw. der Classic-Line ist es aus Plastik. Aufgrund des geringeren Gewichts auf der Hinterachse hat es eine etwas schlechtere Traktion beim Start, die Räder können schon mal durchdrehen. Aber der Flitzer ist wirklich pfeilschnell.
Zwar Made in China, aber die Qualität stimmt. Sieht auch...
Veröffentlicht am 21. Oktober 2008 von Harald

3.0 von 5 Sternen seit made in china nur noch schrott
Veröffentlicht am 29. Dezember 2010 von Ducman

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Toller Flitzer, 21. Oktober 2008
Harald (Kurpfalz / Bad.-Württemb.) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Darda 50321 - Panther schwarz / orange, ca. 7,5 cm (Spielzeug)
Zwar Made in China, aber die Qualität stimmt. Sieht auch wirklich sehr gut aus.
Für mich einer der besten aus der aktuellen Modellreihe.

3.0 von 5 Sternen seit made in china nur noch schrott, 29. Dezember 2010
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Da ich als Kind viel Freude mit der Darda-Bahn hatte, habe ich meinem Sohn zu Weihnachten auch eine geschenkt. Die Augen waren groß doch der Spass hielt nicht lange. Nach einigen Aufzügen waren die Motoren schon kaputt. Im Netz findet man diverse Erfahrungen die gleichlautend sind. Seitdem die Chinesen Darda übernommen haben ist die Qualität der Autos miserabel. Mann sollte versuchen im Netz Wagen der Serie 10 zu bekommen (Made in Germany)

1.0 von 5 Sternen Schrott, 27. Dezember 2011
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Nach nur einer Stunde Spielen unter Aufsicht (kein Werfen, Draufsteigen etc.) war das Auto hin. Der Motor lässt sich nicht mehr aufziehen. Bis dahin fuhr das Auto zwar, aber durch das geringe Gewicht drehen die Räder durch, wodurch es lange nicht so gut fährt wie die alten Metallautos.

Ich bin jedenfalls sehr enttäuscht von darda und diesem Auto. Für den hohen Preis bekommt hier niemand Qualität, sondern nur ein billiges Kunststoffauto. Da fahren die Autos aus den Kindertüten der Burgerbuden deutlich besser.

5.0 von 5 Sternen Toller Flitzer, 24. Oktober 2008
Darda Bahnen und Fahrzeuge werden leider zu unrecht unterschätzt. Mit diesen Spielwaren habe ich schon vor 25 Jahren gespielt und auch mein Sohn ist immer wieder begeistert. Generell ist der Spaßfaktor sehr hoch,wenn die kleinen Flitzer mit unglaublicher Geschwindigkeit durch die Loopings rasen. Ungleich besser als der Murks von Mattel. Dieses Fahrzeug schafft bei uns locker 5 Loopings (davon 2 ganz grosse aus den flexiblen Schienen).

5.0 von 5 Sternen super Flizzer, 20. Januar 2010
Tolle Ergänzung zur Darda Bahn. Geht mächtig ab und ist von Kindern (3,5 Jahre) gut zu bedienen. Richtig viel "Sausefreude" bei fast täglicher Nutzung! Hoffentlich ist der Kunststoffchassis stabil und hält lange. Die Trittsicherheit wurde noch nicht getestet!
Kinder und Große haben daran Freude!
Mit freundlichen Grüßen
M. Köhler

1.0 von 5 Sternen Fahrzeugt ist voll aus Kunststoff und etwas zu leicht, 26. Juni 2011
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Dieses Darda-Fahrzeug aus Kunsttsoff ist offensichtlich etwas zu leicht und fliegt bei vielen Looping- und Kurvenkonstuktionen aus der Bahn. Die alten Original darda-Fahrzeuge mit Metall-Oberteil schaffen alle diese Bahnen problemlos.
Fazit: Dieses Fahrzeug ist nur für die einfachtes Bahnkonstrultionen geeignet und deshalb für uns unbrauchbar.

1.0 von 5 Sternen Aufziehautomatik sehr schnell defekt, 9. Dezember 2011
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Die Dardabahn ist zwar ein großer Spass und in der Ausführung robust, allerdings waren die Fahrzeuge relativ schnell defekt. Passiert durch die Benutzung von Kinder die auf Besuch waren und nicht die korrekte Handhabung der Aufziehautomatik kannten.
Eher enttäuschend, da Benutzung deshalb nur unter Aufsicht möglich.

2.0 von 5 Sternen Viel zu schnell kaput !, 29. Dezember 2010
Der DARDA Motor ging schon beim ersten aufziehen kaputt !
Hab mir dann ein Fahrzeug aus der alten Serie besorgt, was noch neu war. Diese alten Motoren halten alles durch, sogar Dauerbelastungen eines 5-jährigen. Aber diese neuen Motoren sind wirklich nur Schrott (sorry).

1.0 von 5 Sternen Nun ist es China Schrott, 25. Dezember 2011
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
War das früher so ein tolles Spielzeug ist es heute nur noch China Schrott. Beide Motoren innerhalb einer Stunde Spielzeit schon kaputt. Da mein kleiner nichts dafür kann, daß ich so einen Müll gekauft habe werde ich ihm nach den Feiertagen was vernünftiges kaufen.

4.0 von 5 Sternen Darda Aufziehauto Panther, 7. Januar 2010
Unsere Kinder haben dieses Rennauto zusammen mit der Dardabahn bekommen. Das Auto wurde ziemlich strapaziert und läuft immer noch. Von der Leistungskraft her reicht es genau für eine Runde auf der Bahn (inkl. 2 großen und 2 kleinen Loopings). Das ist anscheinend genau auf die Bahn abgestimmt - ein bißchen mehr Power hätte aber auch nicht geschadet. Es ist insgesamt ziemlich leicht, wie lange es halten wird, kann ich noch nicht sagen, aber unsere Darda-Aufziehautos von früher lagen etwas schwerer in der Hand und haben lange gehalten.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Darda 50321 - Panther schwarz / orange, ca. 7,5 cm