5.0 von 5 Sternen Großer Bagger für kleine Baggerfahrer ...
Pünktlich zu Weihnachten stand der große Bagger in 2 größeren Teilen verpackt unter dem Weihnachtsbaum für den kleinen Bagger-Fetischisten der Familie (2 Jahre, 2 Monate).
Veröffentlicht am 1. Januar 2010 von Markus G.

3.0 von 5 Sternen Sitzbagger nur unter Aufsicht zu benutzen
Ich habe den Sitzbagger für meinen Neffen gekauft, weil er seit Wochen nur noch Baustellenfahrzeuge beobachtet. Der Bagger ist dabei das liebste Fahrzeug von allen. Dieser Sitzbagger schien mir daher eine gute Idee. Ich muss jedoch sagen, dass das eine "wackelige" Angelegenheit ist. Da der Bagger etwas wackelt und unkontrolliert kippt, wenn man sich drauf drehen...
Veröffentlicht am 9. März 2011 von Sokki T.

5.0 von 5 Sternen Großer Bagger für kleine Baggerfahrer ..., 1. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Glow2B Spielwaren 1001088 - Sitzbagger (Spielzeug)
Die Freude über den Bagger war kaum zu bremsen und seitdem fährt der Kleine regelmäßig und mit großer Freude mit dem Bagger umher, auch wenn er es noch nicht zu 100% hinbekommt, doch dazu mehr.
Zusammenbau, etc.:
Das Bekleben des Baggers mit den mitgelieferten Aufklebern funktioniert problemlos - je nach perfektionistischem Anspruch des Beklebenden. :) Insgesamt aber keine Aktion. Interessanter ist dann schon der Zusammenbau von Bagger und Schaufelarm, für den ein Hammer (auch laut Anleitung!) vonnöten ist. Es muß von seitlich ein Metallstift durch einige (enge!) Kunststofflöcher des Bagger-Chassis getrieben werden, was nicht ganz unfummelig ist. Aber mit ein bisschen handwerklichem Geschick sollte auch das in 3 Minuten erledigt sein. Zum Dank SOLLTE (Langzeiterfahrung haben wir noch nicht) sich dieser Stift dank der entsprechenden Verklemmung nicht wieder lösen und das ganze Konstrukt lange halten.
Insgesamt macht der Bagger einen sehr stabilen Eindruck - was für mich beim Kauf auch sehr wichtig war und ich bin froh in diesem Punkt nicht enttäuscht worden zu sein, denn der kleine Chaot bekommt wirklich ALLES kaputt was er in die keinen Fummelfinger bekommt. Da dieses Mal aber das Spielzeug im Verhältnis zu den Finger sehr groß ist, habe ich die Hoffnung, daß der Bagger gewinnt. :)
Bisher läßt es das dauer-nasse Wetter leider nicht zu, auf dem Spielplatz mit echtem Sand zu baggern - ich denke das wird das nochmal das Highlight. Wobei es für den Kleinen wahrscheinlich noch zu kompliziert sein wird, den zum Baggern beidhändig zu bedienenden Schaufel-Arm zu zu benutzen, daß wirklich Sand von A nach B kommt...
Aber von daher ist davon auszugehen, daß der Bagger auch noch mittel- bis langfristig interessant bleibt und der motorischen Entwicklung des Juniors wird es auch nicht schaden.
An diesem Punkt noch etwas zum anfänglich angesprochenen Thema den noch nicht perfekten Fahrens:
Da der Sitz/Aufbau des Baggers ja drehbar über den Rädern gelagert ist, zeigt eher selten die Front des Baggers / die Nase des Fahrers in Fahrtrichtung der Räder. Das sorgt (noch!) für Verwirrung, weil der Bagger natürlich nicht quer zu den Rädern fahren kann. Da muß ich sagen, daß der Bagger fast etwas für ein wenig ältere Kinder geeigneter ist, wobei es dann wieder etwas eng mit der Sitzfläche werden könnte?!
Was ich mir von Hersteller wünschen würde, wäre ein Metall-Splint, den man von oben nach unten durch Chassis und Bodengruppe stecken kann um ein Drehen des Oberteiles zu unterbinden. Dann könnten auch kleinere Kids problemloser fahren. Ich denke ich werde soetwas selber "nachrüsten"...
Aber auch diese Kleinigkeit wird der motorischen Entwicklung nicht schaden.

Fakt und Fazit: Ein super Spaß, motorisch für kleinere Kinder teilweise noch ein bisschen zu anspruchsvoll, was dem Spaßfaktor aber keinen Abbruch tut!! Jederzeit wieder - vor allem für DEN Preis!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, 13. September 2009
W. Schegner "Leseratte" (Üxheim/Eifel) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Bagger ist sehr stabil und ein wahrer "Spielgefährte", sehr robust, dafür aber leicht im Gewicht.
Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis - Leistungs - Verhältnis, 17. April 2009
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: Glow2B Spielwaren 1001088 - Sitzbagger (Spielzeug)
Wir haben unserem 3 1/2 - jährigen diesen Bagger zu Ostern geschenkt. Dank dem guten Wetter wurde er auch sofort draußen auf Herz und Nieren geprüft und hat den ersten Test sehr gut bestanden. Mit der Schaufel umzugehen erfordert noch ein wenig Übung, ist aber kein Problem. Tolles Fahrzeug mit großem Spaß - Faktor für vergleichsweise wenig Geld ==> 5 Punkte

5.0 von 5 Sternen DAS Lieblingsspielzeug unseres 3-jährigen Sohnes., 7. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Glow2B Spielwaren 1001088 - Sitzbagger (Spielzeug)
DAS Lieblingsspielzeug unseres 3-jährigen Sohnes. Baggert wie ein Bessesener und kann aufgrund der vielen Übung auch sehr gut mit den beiden Hebeln umgehen. Zusammenbau einfach, Kleber habe ich weggelassen weil die ohnehin nicht lange dranbleiben würden. Stabile Ausführung, ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.

5.0 von 5 Sternen gute Qualität...unser Sohn ist happy, 2. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Glow2B Spielwaren 1001088 - Sitzbagger (Spielzeug)
Wir haben den Bagger unserem Sohn zum zweiten Geburtstag geschenkt. Wenn man davon absieht, dass die Beine noch ein kleines Stückchen wachsen müssen, ist es eine gute Entscheidung gewesen. Er sitzt begeistert auf dem Bagger und versucht alles mögliche zu baggern...Voller Erfolg und den Geschwistern gefällts auch!

5.0 von 5 Sternen Toller Bagger, 21. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Glow2B Spielwaren 1001088 - Sitzbagger (Spielzeug)
Der zusammenbau ist recht einfach,
man merkt das gute Materialien benutzt wurden.
Also kann man nur sagen das Kind hat lange etwas davon.

4.0 von 5 Sternen Probleme beim Zusammenbau, 9. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Glow2B Spielwaren 1001088 - Sitzbagger (Spielzeug)
Wenn der Bagger erst einmal zusammengebaut ist, macht er einen guten Eindruck.
Aber auf dem Weg dahin waren Löcher zur Befestigung der Schaufel nachzubohren, die offensichtlich zu klein geraten waren.Außerdem ist das Anbringen der zahlreichen Aufkleber ( zugegebenermaßen kein Muss) knifflig, da sie z.T. um Ecken geklebt werden müssen. Da kann auch mal einer reißen, wenn korrigiert wird.
Überflüssige Ärgernisse, die man dem Kunden ersparen sollte!

5.0 von 5 Sternen Sitzbagger ideal für Jungs, 3. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Glow2B Spielwaren 1001088 - Sitzbagger (Spielzeug)
Ich selbst hatte vor 17 Jahren für unseren Sohn solch einen Bagger gekauft, erst vor 3 Jahren haben wir in etwas erneuern müssen, da er auch bei schlechtem Wetter draußen stand.Also ein super Teil, sehr robust.
Wir haben diesen neuen Bagger nun unserem Nachbarssohn zur Taufe geschenkt. Da seine Schwester früher, sie ist jetzt 7 Jahre zu uns immer zum Spielen kam und der Bagger der große Hit für sie war.

Ich kann ihn nur weiter empfehlen!

Anke Besser

5.0 von 5 Sternen Sitzbagger, 100 kg Tragkraft, 80cm, 20. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Glow2B Spielwaren 1001088 - Sitzbagger (Spielzeug)
Der Bagger ist durch die 2 Handgriffe für den spielerischen Einsatz gut geeignet. Er kann zum Beladen eines Spielzeugautos genutzt werden.
Ein motorisches Üben steht im Hintergrund.
Dieses Spielzeug ist sehr stabil und kann bis zum Alter von 10 Jahren gut genutzt werden.

5.0 von 5 Sternen Viel spaß für wenig Geld, 30. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Glow2B Spielwaren 1001088 - Sitzbagger (Spielzeug)
Ich habe meinen Patenkind diesen Bagger gekauft. Die Schaufel und die Aufkleber mussten noch angebracht werden. Dies war aber kein Problem und ging schnell. Mein Patenkind hat viel Spaß mit diesem Produkt und kaputt hat er es auch noch nicht bekommen, obwohl er im Fachbereich "Zertören" sehr gut ist. Daher von mir 5 Sterne.

Glow2B Spielwaren 1001088 - Sitzbagger