5.0 von 5 Sternen BBC's "König der Löwen"
Ich weiß nicht, warum der Film so schlechte Rezesionen bekommt.
Die Bilder sind DVD-Oberklasse, der Ton in DD 2.0 und 5.1, Extras sind auch vorhanden - soviel erstmal zum technischen Teil.
... und die Handlung - es war einfach mal was Anderes von BBC.
Veröffentlicht am 24. Juli 2009 von pw@amazon

3.0 von 5 Sternen König der Löwen 2 mit "echten" Schauspielern
Veröffentlicht am 6. März 2012 von CKLeseratte

5.0 von 5 Sternen BBC's "König der Löwen", 24. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Pride (DVD)
Ich weiß nicht, warum der Film so schlechte Rezesionen bekommt.
... und die Handlung - es war einfach mal was Anderes von BBC.
Wäre der Film von Disney hätten alle gejubelt. BBC kann eben nicht nur (sorry) einfache Dokumentationen drehen, sondern auch mehr ... mir hat der Film sehr gut gefallen. (Ich gebe allerdings auch zu, das ich ein großer Disney-Fan bin und mir deshalb die "sprechenden Löwen" gekauft habe.)
Wem dieser Film nicht zusagt, der möge sich eine der vielen anderen grandiosen BBC-Dokumentationen kaufen - von mir "5 points for BBC"

3.0 von 5 Sternen König der Löwen 2 mit "echten" Schauspielern, 6. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Pride (DVD)
Hier spielen echte Löwen, die per PC-Animation ihren Mund bewegen, wenn sie sprechen. Die Story: Löwenmädchen Suki ist fasziniert von den wilden Löwen, die auf der anderen Seite des Flusses leben. Als Erwachsene geht so dorthin und wird das Weibchen eines der beiden Löwen. Später bekommt sie mit, dass diese ihr früheres Rudel überfallen wollen, sie kehrt zu ihrem Rudel zurück und warnt es.
Soweit die Story. Ab 0 ist etwas heftig, da in dem Film doch recht viel gestorben wird - schließlich müssen die Löwen jagen. Zwar sieht man keinen qualvollen Tod aber fressende Löwen, wo vorher Gnus herumsprangen.
Außerdem werden Sukis Babys getötet, das sieht man allerdings nicht. Meinem Sohn hat der Film gefallen, Kinder, die es nicht mögen, wenn Tiere sterben, sollten ihn nicht gucken. Mein Sohn mag es auch nicht, wenn Tiere sterben, die vorher zur Handlung gehörten, aber wenn es um Fressen und gefressen werden geht, ist er nicht so zimperlich.

5.0 von 5 Sternen sehr schön, 27. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Pride (DVD)
habe ihn schon als kind gerne geguckt, ich liebe den film und vor allem das happy end es macht sehr viel spass ihn immer wieder anzusehen

5.0 von 5 Sternen Eine Löwin wächst über sich hinaus, 19. August 2013
~°~ Eindrücke ~°~

Legt man die DVD ein fliegt man über die Savanne um schließlich vor einem berg zum stehen zu kommen auf dem sich zwei Löwen befinden. Über diesem Gesamtbild findet man auch die Navigation. Macht man erst einmal gar nichts erlebt man trotzdem etwas: ab und an fliegt ein Vogelschwarm vorbei, da laufen zwei junge Löwen durchs Bild und sogar die Sonne geht unter und der Sternenhimmel zeigt sich. Ab und an brüllt ein Löwe zu einer sehr schönen Musik, die ich als sehr beruhigend empfinde. Schon hier bekommt man eine gute Einstimmung auf die 90 Minuten die vor einem liegen.
Klickt man etwas im Hauptmenü an wandert eine Art Kompassrose durch das Bild und zeigt eine andere Szene, z.B. zwei Junge Löwen die einen Baumstamm überqueren der über einem Fluss liegt. Diese Bilder sind alle animiert und grafisch sehr gut umgesetzt.

Der Zuschauer begleitet die junge Löwin Suki. Sie ist neugierig und ungestüm. Es macht viel Spaß ihr zuzusehen, besonders wenn sie eine ihrer tollen Ideen hat. So könnte man die Bisons ja mal fragen ob sie nicht mit einem spielen wollen. Durch ihre naive Art bringt sie sich, und ihren Bruder der sie (fast) immer begleitet in Gefahr.
Als die Wilderer, ein anderes Löwenrudel das Gebiet von Macheeba beansprucht kommt es zum Kampf. Eine Löwin die dabei getötet wird hinterlässt ein Junges um das Macheeba sich von nun kümmert. Sehr zum Unmut von ihren eigenen Kindern, besonders da dieser Löwenjunge ziemlich arrogant ist.

Suki möchte eine gute und freundliche Löwin sein. Eines Tages kommt sie auf die Idee eine Antilope zu adoptieren. Ihre Mutter ist darüber sehr verärgert und Suki läuft weg – zu den Wilderern, denn dort gibt es einen starken Löwen dem ihr Herz gehört.... Doch sie wird vom anderen Rudel nicht freundlich aufgenommen und bleibt eine Außenseiterin.
Macheeba macht sich derweil große Vorwürfe. Sie ahnt nicht einmal wo ihre Tochter steckt. Eines Tage hört Suki zufällig ein Gespräch der Wilderer mit. Sie wollen ihr altes Rudel noch einmal überfallen. Suki beschließt „nach Hause“ zurückzukehren und die anderen zu warnen – doch auch dort ist nicht mehr willkommen....

Trotz allem vergisst Suki nie woher sie kommt und wächst über sich hinaus um denen zu helfen die sie liebt.
Die Tonqualität ist gut. Die Stimmen sind gut gewählt und perfekt synchronisiert. Die Musik ist in einer angenehmen Lautstärke und stets passend zu der Handlung.

Die Bildqualität ist sehr gut. Grade auch die verschiedenen Kameraeinstellungen geben oft ein tolles Bild auf die Löwen. Besonders Nahaufnahmen z.B. von den riesig wirkenden Zähnen lassen die Augen, grade bei den Kindern, groß werden.
Im Making-Of, welches leider nur in englisch anschaubar ist, erfährt der interessierte Zuschauer mit welchen kleinen Tricks die tollen Aufnahmen gelangen. Ich fand diesen Part sehr interessant – und musst teilweise arg schmunzeln.
In der Fotogalerie finden sich einige Fotos von den Dreharbeiten.
Ein blick ins Bonusmaterial lohnt sich! ;o)

~°~ Fazit ~°~
Spektakuläre Bilder in einer atemberaubenden Landschaft verpackt in einer spannenden und lebensnahen Geschichte mit einer Portion Humor. So macht Wissen Spaß. Ein toller Film für die ganze Familie.

4.0 von 5 Sternen König der Löwen, 14. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Pride (DVD)
Eine wunderschöne Geschichte, die mich aber von der ersten Sekunde an an den Disney Film "Der König der Löwen" erinnert.
Besonders die Grafische Bearbeitung ist hervor zuheben, doch
trotz aller versuche alles "normal" erscheinen zu lassen, merkt man öffters das der Hintergrund nicht mit den Löwen zusammen passt. Troz diesen Mängeln ist die Geschichte einfach Ergreifend!
"Diese DVD ist ein muss für alle König der Löwen Fans!"

5.0 von 5 Sternen PRIDE DAS GESETZ DER SAVANNE, 26. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Pride (DVD)
Pride ist ein guter film er handelt von 2 löwenrudel. Die Mutter Macheeba hat 2 junge Löwen Suki und Linus Suki will nicht jagen sie
fühlt sich vernachlässigt und will das rudel wechseln.

4.0 von 5 Sternen genial!, 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Pride (DVD)
über diesen fim können sich alle amüsieren, egal ob kleinere kinder, eltern oder jugendliche.
ich finde den film sehr lustig, obwohl es eine "BBC Dokumentation" ist.
ich sah den film ursprünglich nachts im fernsehen, und fand ihn so genial, dass ich ihn mir unbedingt zulegen musste.

empfehlung: tut euch den film nach alkoholkonsum oder ähnlichem zu gemüte!

5.0 von 5 Sternen Film für die ganze Familie, 28. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Pride (DVD)
Geschichte einer Löwin und ihrer Familie in realen Bildern, wobei es dem Film keinen Abbruch tut, dass zum Teil Tiere aus Parks eingesetzt wurden. Lediglich beim "Sprechen" der Löwen wurde auf Trickfilmtechnik zurückgegriffen. Aber keine Angst, die Löwen werden durch das Sprechen nicht albern, ihre "Kommentare" sind teilweise mit einer Portion Humor gewürzt.

4.0 von 5 Sternen Klasse Panorama, 30. Januar 2013
andyhank (Selchow, 5km von Berlin Schönefeld) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Pride (DVD)
Der Verlauf des Films ist etwas ermüdend, allerdings sind die Bilder der Aufnahmen hervorragend und gestochen scharf. Einmalige Umsetzung des bekannten Trickfilms in Echt. Unbedingt ein Kaufmuss! Alleine schon wegen der Naturaufnahmen.

5.0 von 5 Sternen Einfach Begeisternd, 28. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Pride (DVD)
Sehr schöner Tierfilm im Stil von König der Löwen als Doku. Wenn auch mit sprechenden Tieren. Aber gerade das verleiht diesem Film sein spezielles Flair!

Pride
Pride von John Downer (DVD - 2004)