4.0 von 5 Sternen Mit siebzehn zwei tolle Alben innerhalb eines Kalenderjahres
Joss Stone ist für mich persönlich die Entdeckung des Jahres 2004. Im Frühjahr mit einem Debütalbum auf der Bildfläche erschienen, das Coverversionen mehr oder weniger bekannter Soultitel enthält. Bereits dieses Album war und ist aller Ehren wert.
Nun ist das "eigentliche" Debütalbum mit überwiegend eigenen oder zumindest mit...
Veröffentlicht am 21. Oktober 2004 von Th. Leibfried

3.0 von 5 Sternen Faszinierende Soul-Stimme
Die Engländerin Joss Stone ist mit einer der faszinierendsten Soul-Stimmen auf diesem Planeten gesegnet. Auch auf ihrem 2004er Album "Mind body & soul" verführt die Dame den Zuhörer mit ihrem wunderbaren Organ. Die ganze Scheibe ist voll und ganz auf die Sängerin zugeschnitten. Und die tolle Musiker-Crew tut alles, um die Sängerin ins Rampenlicht...
Vor 11 Monaten von birddog veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein würdiger Nachfolger, 14. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Mind, Body And Soul (Audio CD)
Joss Stone hat uns in diesem Jahr mit ihrem Debutalbum "The Soul Sessions" überrascht. Die 16-jährige mit der kraftvollen Stimme einer 40 jährigen Soulsängerin hat Talent und das muss sie auf ihrem zweiten Album keinesfalls beweisen.
Der Unterschied zwischen "Mind, Body & Soul" und ihrer ersten LP ist, dass sich auf der neuen Platte 14 Tracks befinden, die von Joss Stone mitgeschrieben wurden. "The Soul Sessions" enthielt im Gegensatz dazu Songs von Künstlern wie Laura Lee, Joe Simon und Soul Brothers Six.
Ich hatte bereits die Gelegenheit, in einige Songs ihrer neuen CD reinzuhören, unter anderem auch ihre erste Singleauskopplung "You Had Me". Es klang wesentlich rockiger als ihre vorherigen Lieder und scheint mehr in die Richtung Pop als Soul zu tendieren. "Right To Be Wrong" und "Spoiled" hingegen sind ganz im Stil ihrer vorherigen Songs - wunderschöne Soul-Balladen. Während "Don't Cha Wanna Ride" zu den flotteren Tracks des Albums gehört und ein wenig an "Super Duper Love" erinnert, zeigt Joss Stone bei "Jet Lag", dass sie sich musikalisch auch in andere Richtungen orientiert, denn dieser Song könnte eine R&B-Ballade von Destiny's Child sein. Insgesamt bin ich überzeugt, dass "Mind, Body & Soul" ein würdiger Nachfolger wird und uns allen zeigt, dass es sich bei Joss Stone um eine einzigartige Künstlerin hält.
Hier sind nun alle neuen Tracks im Überblick:
13.Killing Time
14.Sleep Like A Child

5.0 von 5 Sternen Fantastische Musik, 26. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Mind,Body & Soul (Audio CD)
Joss Stone hat einfach eine traumhaft schöne Stimme. Diese kommt bei dieser Platte voll zur Geltung.
Die Melodien und Texte sind regelrechter Genuss auf dieser Platte, intiligent und durchdacht.
Meiner Meinung nach ihre beste CD soweit!
(hätte auch 10 Sterne verdient :-))

4.0 von 5 Sternen Das beste Album der Soulsängerin, 25. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Mind,Body & Soul (Audio CD)
Ich sage es nie zu spät zu einem guten Album eine Kritik abzugeben, dass nicht zu einem außergewöhnlichen Talent von der Britin. Mit den ersten Werk Soul Sessions, wo Sie viele verschiedene songs von diversen Künstern wie Arthea Frankin, The White Stripes covert. Das Werk ist natürlich gut, und verdient deshalb auch volle 5 Sterne. Was der nachteil beim ersten Album war ist jetzt der Vorteil bei diesem Album. Man kann sagen wie songs schreiben kann und welchen Stil sie auf ihren eigentlichen ersten Album macht. Zu Mind, Body &Soul ist nur sagen das es ein gutes Soul Album ist und mit den ersten Singleauskopplung You had me, welche ich persönlich toll finde ist für mich die zwei Songs die Highlights des Albunm. Es ist Less is more und Secruity, welche gleich nacheinander kommen. Understand ist eine tolle Balladen mit Tiefgang.

Für mich ist das zweite Album das beste Album von Joss Stone. Das dritte Werk überzeugt mich überhaupt nicht. Einfach nur Mainstream und einfallslos. Aber durch die tolle Stimme von Joss werden die einfallslosen songs einbisschen erträglicher. Also kauft bitte, wenn ihr es noch nicht hab das zweite Werk von Joss Stone. Mind, Body & Soul

4.0 von 5 Sternen Die Kleine mit der schwarzen Stimme macht äußerst gute Musik, 11. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Mind, Body And Soul (Audio CD)
„Mind, body & soul“ stellt das wirkliche Debütalbum von dem Ausnahmetalent Joss Stone dar. Immerhin enthielt der Vorgänger nur Coverversionen von alten Soul-und Bluesstücken. Glücklicherweise weiß auch das Material aus eigener Feder zu überzeugen. Über Joss’ Stimme braucht man nichts weiter zu sagen als 'WOW'! Sie hat zudem das Glück, dass ihre Songs ihrem immens guten Organ auch gerecht werden. „Right to be wrong“ eröffnet den Songreigen und ist gleich ein wahrer Höhepunkt des Albums. Carey oder Houston würden für den Song killen! Auch die sanfte Ballade „Spoiled“ glänzt mit viel Gefühl und einer schönen Melodie. „Don’t cha wanna ride“ dient als flotter Sommer-Song und bedient sich des Samples von „Soulful strut“, welches Swing Out Sister 1992 bereits erfolgreich für ihre Hitsingle „Am I the same girl“ verwendeten. „Less is more“ verfügt über einen légèren Reagge-Beat und präsentiert Joss’ als gestandenen Beziehungsprofi. Die Botschaft des Songs ist deutlich an alle klammernden Beziehungspartner dieser Welt gerichtet. Wunderschön fetzig ist dann „Torn & tattered“ gelungen, der zweite Höhepunkt, gefolgt von „Killing time“, der besten Ballade und gleichzeitig dem besten Song der Platte. Hier wartet Joss mit einem Chor im Background auf. Großartig! Die restlichen Songs des Albums können ebenso überzeugen. Joss beweist uns, dass man es als junge Künstlerin schon mit älteren Acts aufnehmen kann. Sie reiht sich somit in die Liga respektierter Jungtalente neben Alicia Keys, Michelle Branch, Vanessa Carlton und Christina Aguilera ein, die mehr können als gut auszusehen und Songs von der Stange zu singen.
Anspieltipps: „Torn & tattered“, „Less is more“, „Killing time“, „Right to be wrong“

5.0 von 5 Sternen Ein Teenager und Soul?, 2. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Mind, Body And Soul (Audio CD)
Viele fragen sich, ob sich die gute, alte Soulmusik überhaupt noch mit den "Stimmwundern" der Plastikmusikgesellschaft vereinen lässt. Joss Stone beweist mit dem Nachfolger zu "The Soul sessions" nun schon zum zweiten Mal: Soul ist nicht tot.
Schon vom ersten Moment an begeistert ihre tiefe, zum Teil rauchige Stimme mit wunderschönen handgemachten Klängen. Allgemein besticht das Album durch einen Sound, der so klingt, als sei er bei einer spontanen Jam Session entstanden und nicht bei einem längeren Studioaufenthalt. Ist man von Joss eigentlich eher ruhige Töne gewohnt, so wird man auf diesem Album auch mit regelrechten Krachern konfrontiert ("You had me"). Allerdings kehrt sie immer wieder zu den leisen Tönen ("Spoiled") zurück, wobei die Balance sehr gut gehalten wird und die CD gut strukturiert und stimmig erscheint. Alles in allem eine Platte für die Ewigkeit und jede erdenkliche Stimmung - ein multifunktionales Must-have sozusagen. In meinem Player läuft sie auf Heavy-Rotation, denn so klingt bei mir der Frühling!

5.0 von 5 Sternen WOW!!!, 22. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Mind,Body & Soul (Audio CD)
Der absolute Knaller und ein unbedingtes MUST HAVE wenn man gut gemachte Musik liebt und eine ECHTE STIMME sucht!
Ich bin hin und weg! Ab und an meint man tatsächlich, Janis Choplin sei noch unter uns ;-)! Diese Stimme geht unter die Haut! Unbedingt empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Klasse Stimme, passende Songs - hörenswert !, 25. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Mind, Body And Soul (Audio CD)
Eindeutig 5 Sterne für dieses Album. Ich liebe gute, ausdrucksstarke und "soulhaltige" Frauenstimmen. Wenn für diese dann die richtigen Lieder geschrieben werden - von "tanzbar" bis "Ohren schmeichelnd", dann ist das Geld gut angelegt. Dies ist für meine Begriffe Soul im klassischen Sinne - Mowtown läßt grüssen und Gladys Knight winkt ganz heftig.
Meine persönliches Highlight unter Neuerscheinungen - verbunden mit der Hoffnung, dass es einen Nachschlag gibt und ein Livekonzert diese grossartige Stimme bestätigt.
Kleiner Kritikpunkt - der sogenannte Bonustrack braucht 9 Minuten bis er aus dem Nichts dann erscheint ... warum genau das so sein muss ist mir verborgen geblieben. Nichtsdestotrotz -dieses Lied ist sehr eindrucksvoll - sollte tatsächlich der im Text erwähnte junge Mann ihr Bruder sein, dann war das einer der nettesten Anschisse einer Schwester die ich seit langem gehört habe.

5.0 von 5 Sternen Hammer, 30. September 2010

5.0 von 5 Sternen Ein absolutes Goldstück!, 16. Februar 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Mind, Body And Soul (Audio CD)
Ein stilgetreues und trotzdem sehr vielfältiges Album, dass einfach restlos zu begeistern vermag. Die Stimme ist absolut nicht mehr zu toppen, die Songs sind qualitativ hochstehend und meine Begeisterung kennt keine Grenzen;-) Für eine 17-jährige einfach unglaublich! Mein persönliches Highlight: Security!

5.0 von 5 Sternen Moderner altmodischer Soul, 5. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Mind, Body And Soul (Audio CD)
naja, ein Genre wachgeküsst? Joss Stone ist jemand, die genug Originalität und Frische besitzt, dass man dem Musikmarketing glauben will, dass dieses Genre vorher im Dornröschenschlaf lag. Es war aber nie ein ernstes Problem, soulige Musik zu finden.
Egal. Die Platte ist gut gelungen, manchmal klingts ein bisschen zu sehr nach Janis Joplin, und die war denn ja eher eine tragische Gestalt. Ich meine: man darf ja ruhig tiefe Gefühle empfinden, ohne gleich dauernd Trübsal blasen oder ein schlimmes Schicksal haben zu müssen!?
Die CD ist sehr stimmungsvoll und warm, eher ein bisschen melancholisch, aber dabei sehr energisch, wie schon der erste Titel zeigt.
Die Platte ist modern, weil die Stücke nicht versuchen so zu klingen wie in den 60ern. Sie ist altmodisch, weil die Sachen nicht auf Elektronik und Chillout angelegt sind - das geht einem nämlich irgendwann auf den Keks. Soul ist für meinen Geschmack nun mal keine "coole" Musik.

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

Mind,Body & Soul
Mind,Body & Soul von Joss Stone (Audio CD - 2004)