4.0 von 5 Sternen Wen Löcher im Rasen nicht stören....
Veröffentlicht am 2. Juni 2010 von N. Smolenga

3.0 von 5 Sternen Leider zu grob für den glatten Rasen
In den letzten 5 Jahren musste ich eimerweise Unkraut aus meinem Rasen stechen, damit er ohne Pflanzengifte schöner wurde. Dies tat ich mit einem Hand-Schaufel-förmigen Unkrautstecher.
Weil dies auf Dauer auch manchmal nervig war, überzeugte mich der Werbefilm des Fiskars Unkrautstechers.

Nach dem Kauf muss ich die von mir nicht vermuteten...
Veröffentlicht am 5. Juni 2009 von R. Vogel

4.0 von 5 Sternen Wen Löcher im Rasen nicht stören...., 2. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Fiskars Unkrautstecher, Länge 100cm (Werkzeug)
Ja, es entstehen Löcher im Rasen, wenn man dieses Gerät im Kampf gegen den Löwenzahn einsetzt. Ich für meinen Teil jedoch nehme das gern in Kauf, da das mühselige herausoperieren mit Messer oder Löwenzahnstecher meist nicht durch langfristigen Erfolg gekrönt war. Aus diesem Grund empfehle ich dieses einfach und leicht zu bedienende Werkzeug weiter. Löwenzahn hat lange Wurzeln und nur der Unkrautstecher kann sie vollständig und ohne großen Arbeitsaufwand herausholen. Die daraus resultierenden Löcher dienen der Belüftung des Gartens und wachsen auch wieder zu. Also: Ich werde damit gern weiter arbeiten!

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert !!!, 12. September 2009
KarlHeinz "Psycho2012" (Ischgl) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Fiskars Unkrautstecher, Länge 100cm (Werkzeug)
Hallo, ich bin ja eigentlich ein wenig faul wenn es um das schreiben einer Rezension geht aber in diesem Fall muss ich einfach eine schreiben :)

Als erstes sämtliche vor mir abgegebenen Rezension treffen voll zu. Die haben mich auch zum Kauf dieses Produktes annimiert. Ich gebe aber zu, dass ich dennoch sketpisch war. Die Lieferung kam ziemlich zügig via DPD und ich hab das Teil natürlich sofort ausgepackt und ab in Garten. (Wer eine ausführliche Bedienungsanleitung erwartet, dem sei versichert, man braucht keine!!!)

Meine Schwester hatte vor 3-4 Jahren die Idee bei uns im Vorgarten diverse Gräser zu pflanzen/säen. Die dämlichen Gräser haben aber die Eigenart sich derart zu vermehren und alles was an Platz da ist, für sich zu beanspruchen. Die Mistviecher haben so tiefe Wurzeln das man sie per Hand schon mal gar nicht aus der Erde bekommt oder man reißt die Wurzeln ab. Auch per Spaten ist es unmöglich diese "Viecher" alle herauszubekommen. Selbst an den Rosen haben die sich verteilt, so das die Rosen kurz vorm eingehen waren.

Der Unkrautstecher war also meine letzte Hoffnung, dass ich diesem "Unkraut" wieder Herr werde. Ich habe jetzt 2 Tage je 2-3 Stunden mit dem Unkrautstecher gearbeitet und Leute ich habe sie alle rausbekommen. Nicht ein Fusel von dem Zeugs ist jetzt noch in meinem Garten. Ok, als Zweitwerkzeug hatte ich noch eine Gartenkralle im Einsatz aber die war nur in Mauernähe gefragt, alles andere hab ich mit dem Unkrautstecher erledigt.

Auch die Handhabung ist wirklich kinderleicht und kaum anstrengend. Der Boden sollte allerdings etwas feucht und locker sein (harten Boden konnte ich noch nicht probieren und will ich auch nicht :) ) Man setzt den Stecher einfach auf den Boden und tritt auf die Fußraste bis die Krallen im Boden sind, kippt den Stiel zu sich heran e voila das Wurzelzeug hängt an der Kralle, dann noch kurz am Schaft gezogen und das Zeugs fliegt in den Abfallkarton. (aus ca. 1m noch zielsicher getestet!!!)

Vor knapp 2 Jahren hatte ich mir das rechte Fersenbein zertrümmert und ich leide heute immer noch unter diversen Schmerznachwirkungen. Aber das arbeiten mit dem Unkrautstecher, strengt den Fuß fast gar nicht an und ich hab danach auch keine Schmerzen. Wenn ich das ganze mit einem Spaten versucht hätte, könnte ich jetzt den Fuss wieder in die Ecke stellen!

Fazit:

Das Gerät verdient volle 5 Sterne (mehr geht leider nicht)
Der Preis ist gerechtfertigt!
Die Qualität des Gerätes macht einen sehr zufriedenstellen Eindruck! (Außerdem 5 Jahre Garantie)
Eine Anleitung ist nicht erforderlich (Ist aber in Bildern auf dem Kartondeckel zu ersehen aber man braucht sie überhaupt nicht)
Die Arbeit mit dem Gerät ist kaum anstrengend und macht auch noch Spaß!!! (Hätte nie gedacht das Arbeit auch noch mal Spaß machen kann :) )

Falls ich demnächst noch einmal für den Garten ein Gerät benötigen werde, werde ich erstmal nach der Marke "Fiskars" ausschau halten!!!

5.0 von 5 Sternen Löwenzahn Ade, 13. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Fiskars Unkrautstecher, Länge 100cm (Werkzeug)
Einfach zu bedienen. Der Löwenzahn und Disteln haben keine Chance. Unser Garten ist
praktisch diese Plagegeister los.

5.0 von 5 Sternen Geniales Gerät, 27. Juni 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Fiskars Unkrautstecher, Länge 100cm (Werkzeug)
Ich kann dieses Gerät nur empfehlen. Löwenzahn , der eine Pfahlwurzel besitzt, lässt sich hiermit einfach und schnell entfernen. Zu dem gibt es 5 Jahre Garantie auf das Teil

5.0 von 5 Sternen DER einzige funktionierende Unkrautstecher, 15. Mai 2008
Axel Meyer "axelmeyer" (Heidesee) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Fiskars Unkrautstecher, Länge 100cm (Werkzeug)
Habe den Fiskars Unkrautstecher jetzt seit gut einem Jahr im Einsatz und muss sagen, er ist jeden Cent wert! Vorher hatte ich schon verschiedene Wettbewerbsprodukte ausprobiert, bevor ich diesen hier entdeckte. Um die Ausgaben und die vertrödelte Zeit könnte es einem direkt leid tuen.
Die Funktion ist ebenso einfach wie genial:
- man sticht direkt über dem Zentrum des Unkrautes ein (dazu mit dem Fuß auf den seitlichen Hebel treten),
- dann kippt man den Hebel über die Griffstange leicht beiseite und schon schließen sich die Edelstahlkrallen um die Wurzel und ziehen sie aus dem Boden,
- anschließend Unkraut abstreifen (oranger Griff) und weiter gehts.
Alles Ohne Kraftanstrengung, schnell und effektiv...wer von Löwenzahn und Co. geplagt wird sollte hier unbedingt zuschlagen!!

3.0 von 5 Sternen Leider zu grob für den glatten Rasen, 5. Juni 2009
R. Vogel (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Fiskars Unkrautstecher, Länge 100cm (Werkzeug)

Nach dem Kauf muss ich die von mir nicht vermuteten Unschönheiten erkennen.
Wenn ein Löwenzahn in feuchter Erde mit dem Fiskars Unkrautstecher herausgeholt wird, ist ein recht großer Keil aus Erde dabei. In einer Wiese ist das Loch weniger schlimm, aber auf einem Rasen ist das Loch nicht so schön.

Zusätzlich habe ich Probleme bei Unkräutern, die nicht so schön symetrisch mit pfeilförmigen Wurzeln wie der Löwenzahn sind. Konkret beworben werden andere schwierige Unkräuter nicht, für diese muss ich aber trotzdem wieder den schaufelförmigen Unkrautstecher benutzen.

Die mechanische Konstruktion des Fiskars Unkrautstechers selber ist beeindruckend und sinnvoll, an der Haltbarkeit habe ich keine Zweifel.

4.0 von 5 Sternen Titel, 6. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Fiskars Unkrautstecher, Länge 100cm (Werkzeug)
Das Teil funktioniert tatsächlich wie erwartet. Nur wenn die Wurzel bereits zu tief ist reisst sie ab. Also nicht lange fackeln. Etwas Mutterboden um die entstandenen Löcher aufzufüllen braucht es immer.

4.0 von 5 Sternen (nahezu) perfekt, 22. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Fiskars Unkrautstecher, Länge 100cm (Werkzeug)
Das Gerät hält tatsächlich was es verspricht, Unkraut wird zuverlässig entfernt.

Nicht nur Pflanzen mit Stielwurzeln wie Löwenzahn sondern zum Beispiel auch
lästige Grasbüschel.

Allerdings schränke ich ein, deshalb auch nicht die volle Punktezahl, dass
wirklich nur selten speziell bei Löwenzahn auch die Wurzel komplett
entfernt wird. Würde man aber händisch mittels Buddeln versuchen das
selbe Ergebnis zu erzielen, müsste man einen verdammten Aufwand betreiben,
also trotzdem gutes Ergebnis. Die Werbung und auch die Anleitung suggeriert
halt nur die vollständige Entfernung, deshalb ein Pünktchen weniger.

Dass der Unkrautentferner Löcher verursacht lässt sich ja wohl logisch betrachtet
nicht vermeiden und ist kein Fehler in meinen Augen.

Ich kenne aber momentan kein besseres Gerät zum Unkrautentfernen in relativ
entspannter Haltung, mit gutem Ergebnis.

Leider ist das "Pumpgun"-Feeling wie in der Werbung nicht so wirklich gegeben,
nutzt ja nur zum Abstreifen des Unkrauts. Trotzdem macht es im Garten Eindruck,
einfach ein bisschen heftiger Repetieren ;-)

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbar bei Löwenzahn & Co., 4. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Fiskars Unkrautstecher, Länge 100cm (Werkzeug)
Ich bin restlos begeistert vom Fiskars Unkrautstecher. Der Löwenzahn lässt sich problemlos und ohne große Kraftanstrengung entfernen und die Bedienung ist kinderleicht. Ich möchte das Gerät nicht mehr missen!

5.0 von 5 Sternen einfach genial, 21. November 2008
Fiskars 139910/1296910 Unkrautstecher, Länge 100cm

Kein anderes Produkt konnte mich bei der Bekämpfung von hartnäckigem Unkraut so überzeugen. Auch Unkrautpflanzen mit tiefen Wurzeln (Löwenzahn etc.) können problemlos entfernt werden. Sehr empfehlenswert.

Fiskars Unkrautstecher, Länge 100cm