5.0 von 5 Sternen Gewohnt gute Qualität von Fiskars!!
Ich gebe nicht oft eine Bewetung ab, aber in diesem Fall wollte ich mal wieder Eine schreiben.
Vor dem Kauf hatte ich mir die anderen Bewertungen durchgelesen und hatte kurz gezögert mir die Schere zu kaufen,
wegen dem Problem der Arretierung. Da ich aber nur gute Erfahrungen mit Fiskarsprodukten hatte, kaufte ich mir die Schere doch.
Angekommen,...
Veröffentlicht am 8. März 2012 von M. Eckel

3.0 von 5 Sternen Nicht für dichtes Gras
Veröffentlicht am 21. Januar 2011 von marcor

5.0 von 5 Sternen Gewohnt gute Qualität von Fiskars!!, 8. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Fiskars Grasschere mit Servo-System, Mehrfarbig (Gartenartikel)
Angekommen, ausgepackt, ausprobiert. Ich kann das Problem nicht nachvollziehen mit der Arretierung. Ich halte die Schere so das der Daumen wie auf den Produktbildern unter der Arretierung ist. Ich hatte die Schere auch meiner Mutter gegeben und sie hielt sie auch so wie ich.
Also ich kann die Schere nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Gute Grasschere mit Designmangel, 1. August 2009
An sich ist die Fiskars Grasschere gut. Vor allem die Möglichkeit die Scherenblätter zu drehen ist vorteilhaft. Dadurch kann man auch bei schrägen Schnitten, die Schere immer ergonomisch gerade halten.

Zum Negativen: die Verriegelungstaste liegt genau dort, wo man normalerweise beim Schneiden seinen Daumen hat. Das führt ständig zu einer nicht beabsichtigten Verriegelung - ein hoher Nerv-Faktor ist also garantiert...

Ich kann sie daher für den Preis nur eingeschränkt empfehlen.

Nachtrag 2013: Die Schere verrichtet nach wie vor zuverlässig ihren Dienst und war so gesehen ihr Geld wert.

3.0 von 5 Sternen Nicht für dichtes Gras, 21. Januar 2011
Ich kenne nur diese Grasschere, habe also keinen Vergleich. Nach Erfahrungen mit diesem Werkzeug werde ich auch keine andere kaufen: die ganze Konstruktion ist wakelig. Die Schere scheint sich nur zum Kürzen dünner Grashalme zu eignen. Ich verwende sie nur noch, wenn ich ein paar Grashalbe kürzen will. Für dichtes Gras eignet sich die Schere nicht, da der Schermechanismus schnell blockiert.
Es kann sein, dass die Schere für andere als die von mir gewünschten Anwendungsfälle gut funktioniert. Für meine Gartenarbeiten ist sie weitgehend ungeeignet.

3.0 von 5 Sternen Ja gut, ABER, 31. Juli 2012
Habe mich für Fiskars wegen bisher guter Erfahrungen entschieden, gut sind die wirklich scharfen Schneiden, der Verstellmechanismus und der vernünftige Griff der auch die Hand schützt ABER was ich ncht verstehen kann ist der Verriegelungshebel, wird andauernd beim Schneiden versehentlich ausgelöst, die Schere klemmt dann natürlich. WER KONSTRUIERT DENN SOWAS, diese Funktion müsste genau in die andere Richtung ausgelöst werden. Wollte die Schere deswegen eigentlich zurückschicken, sonst ist sie aber prima. Werde die Verriegelung, hoffentlich möglich?, aushängen/-bauen. Deswegen leider nur 3 Punkte, bin sonst mit Fiskars sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Tolle Gartenschere, 27. Juni 2010
Schere ist super, vor allen Dingen mal eine für Rechtshänder, da das rechte Scherenblatt über das linke greift unsd somit den Grasschnitt nicht auf das Beet befördert. Wirklich prima. Ich glaube, das ist wirklich die einzige Schere dieser Art.

3.0 von 5 Sternen Erfüllt ihren Zweck, 2. Dezember 2012
Für den Grasschnitt am Grab gut geeignet, wenn man auch hiezu etwas Kraft benötigt. Die Drehfunktion der Schere ist sinnvoll

5.0 von 5 Sternen Spitzen Gartenschere, 12. Januar 2010
Grundsätzlich haben wir sehr gute Erfahrungen mit Geräten (Axt, Beil, etc) gemacht, ist irgendwie durchdachter als das Zeug aus dem Baumarkt und hält auch mehr aus.
Die Schere jetzt ist der Hit: ich komme jetzt durch die Verstellmöglichkeiten in alle Ecken rein, das Verstellen selber geht ratzfatz und das Teil macht wie unsere anderen Sachen eine extrem robusten Eindruck, obwohl nicht schwer.
Und schneiden tut das Teil übrigens auch noch sehr gut!

Fazit: Top Produkt, auf jeden Fall 5 Sterne wert!!

5.0 von 5 Sternen WAU, 8. Mai 2014
eine Grasschere die toll in Ihrer Handhabung und klasse die Rasenkanten schneidet, kein Reisen oder zupfen!
Aus unserer Sicht sehr zu empfehlen!

09/2014 nun hat meine Tochter es geschafft diese Schere auseinander zu legen...bekommen Verschraubung nur noch so zusammen, das Klingenspitzen nicht mehr auf einander treffen und das ganze ziemlich wackelt und unstabil...besteht hierzu eine Garantie zum Umtausch?

5.0 von 5 Sternen Eine Grasschere der Extraklasse, 29. Juni 2013
Ich habe noch nie eine schriftliche Bewertung für ein Produkt abgegeben, diesmal mach ich eine Ausnahme. Die Gartenschere ist wirklich ein besonders leichtgängiges Gerät. Liegt gut in der Hand und ist durch die leichtgängigkeit nicht so ermüdend wie viele andere Gartenscheren. Ich kann dieses Produkt mit gutem Gewissen empfehlen.

5.0 von 5 Sternen perfekt, 6. Mai 2014
fiskars ist ja wie mann weis echt der hammer.
das schneiden mit der schere perfekt. mann muss sich nur dran gewöhnen seine finger nicht zwiechen denn griff zu haben,,,
sonnst wird es schmerzen. das macht mann nur zwei mall oder vier mal :-)
an sonnsten echt perfekt. nur zu empfehlen.

Fiskars Grasschere mit Servo-System, Mehrfarbig