Fiskars Grasschere mit Servo-System, Mehrfarbig
Preis:21,95 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. März 2012
Ich gebe nicht oft eine Bewetung ab, aber in diesem Fall wollte ich mal wieder Eine schreiben.
Vor dem Kauf hatte ich mir die anderen Bewertungen durchgelesen und hatte kurz gezögert mir die Schere zu kaufen,
wegen dem Problem der Arretierung. Da ich aber nur gute Erfahrungen mit Fiskarsprodukten hatte, kaufte ich mir die Schere doch.
Angekommen, ausgepackt, ausprobiert. Ich kann das Problem nicht nachvollziehen mit der Arretierung. Ich halte die Schere so das der Daumen wie auf den Produktbildern unter der Arretierung ist. Ich hatte die Schere auch meiner Mutter gegeben und sie hielt sie auch so wie ich.
Also ich kann die Schere nur empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
22 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. August 2009
An sich ist die Fiskars Grasschere gut. Vor allem die Möglichkeit die Scherenblätter zu drehen ist vorteilhaft. Dadurch kann man auch bei schrägen Schnitten, die Schere immer ergonomisch gerade halten.

Zum Negativen: die Verriegelungstaste liegt genau dort, wo man normalerweise beim Schneiden seinen Daumen hat. Das führt ständig zu einer nicht beabsichtigten Verriegelung - ein hoher Nerv-Faktor ist also garantiert...

Ich kann sie daher für den Preis nur eingeschränkt empfehlen.

Nachtrag 2013: Die Schere verrichtet nach wie vor zuverlässig ihren Dienst und war so gesehen ihr Geld wert.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Januar 2011
Ich kenne nur diese Grasschere, habe also keinen Vergleich. Nach Erfahrungen mit diesem Werkzeug werde ich auch keine andere kaufen: die ganze Konstruktion ist wakelig. Die Schere scheint sich nur zum Kürzen dünner Grashalme zu eignen. Ich verwende sie nur noch, wenn ich ein paar Grashalbe kürzen will. Für dichtes Gras eignet sich die Schere nicht, da der Schermechanismus schnell blockiert.
Es kann sein, dass die Schere für andere als die von mir gewünschten Anwendungsfälle gut funktioniert. Für meine Gartenarbeiten ist sie weitgehend ungeeignet.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. Juli 2012
Habe mich für Fiskars wegen bisher guter Erfahrungen entschieden, gut sind die wirklich scharfen Schneiden, der Verstellmechanismus und der vernünftige Griff der auch die Hand schützt ABER was ich ncht verstehen kann ist der Verriegelungshebel, wird andauernd beim Schneiden versehentlich ausgelöst, die Schere klemmt dann natürlich. WER KONSTRUIERT DENN SOWAS, diese Funktion müsste genau in die andere Richtung ausgelöst werden. Wollte die Schere deswegen eigentlich zurückschicken, sonst ist sie aber prima. Werde die Verriegelung, hoffentlich möglich?, aushängen/-bauen. Deswegen leider nur 3 Punkte, bin sonst mit Fiskars sehr zufrieden.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Mai 2014
eine Grasschere die toll in Ihrer Handhabung und klasse die Rasenkanten schneidet, kein Reisen oder zupfen!
Aus unserer Sicht sehr zu empfehlen!

09/2014 nun hat meine Tochter es geschafft diese Schere auseinander zu legen...bekommen Verschraubung nur noch so zusammen, das Klingenspitzen nicht mehr auf einander treffen und das ganze ziemlich wackelt und unstabil...besteht hierzu eine Garantie zum Umtausch?
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Juni 2013
Ich habe noch nie eine schriftliche Bewertung für ein Produkt abgegeben, diesmal mach ich eine Ausnahme. Die Gartenschere ist wirklich ein besonders leichtgängiges Gerät. Liegt gut in der Hand und ist durch die leichtgängigkeit nicht so ermüdend wie viele andere Gartenscheren. Ich kann dieses Produkt mit gutem Gewissen empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Grundsätzlich haben wir sehr gute Erfahrungen mit Geräten (Axt, Beil, etc) gemacht, ist irgendwie durchdachter als das Zeug aus dem Baumarkt und hält auch mehr aus.
Die Schere jetzt ist der Hit: ich komme jetzt durch die Verstellmöglichkeiten in alle Ecken rein, das Verstellen selber geht ratzfatz und das Teil macht wie unsere anderen Sachen eine extrem robusten Eindruck, obwohl nicht schwer.
Und schneiden tut das Teil übrigens auch noch sehr gut!

Fazit: Top Produkt, auf jeden Fall 5 Sterne wert!!
am 26. Juli 2015
Ich habe diese und die Wolf Comfort bestellt.
In die Hände sind diese leichter.
Diese gelbe Taste/Sicherung auf die Seite ist etwa kakke, weil ab und zu man den Daumen da hat.
Die Wolf schneiden besser.
Aber was für mich total NO GO in diesen Fiskars ist: die Schraube, die die Klinge fest haltet, ist IN DIE PLASTIK, in diese gelbe Plastik geschraubt!
Ich habe es sofort bemerkt dass sie etwa locker war, und als ich sie probieren wollte, sind sie sofort kaputt gegangen.
Irgendwie die Schraube wurde so viel in die Plastik geschraubt, bis die Gewinde im Plastik Loch einfach kaputt gegangen ist.
Ich habe es versucht, sie zu "reparieren", und ich konnte sie für kurze Zeit fest stellen, sodass sie "normal" funktioniert haben.
Und da habe ich gesehen dass obwohl keine wirklich gut schneidet wie ich möchte, die Wolf wenigstens schneidet besser als die Fiskars.
Ich stelle mir vor dass die Wolf "Classic" leicher als die Comfort ist, weil sie etwa kleiner und mit weniger Material ist, und soll deswegen ok für leute sein, die so etwas wie Fiskars wollen, klein und leicht.
Also, Wolf ist besser als Fiskars, PUNKT.
Deswegen, für kleine Hände die Wolf Classic, für größere Hände die Wolf Comfort.

Ich persönlich werde vielleicht die Wolf Aktion probieren, oder andere Schere.
Ich suche nach etwas dass robister ist, und dass ab und zu auch leichte Formgehölze schneiden kann. Also, keine dicke Äste, aber, ein bisschen Buchsus oder so.
Wenn ihr etwas kennt, sag Bescheid!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. Mai 2015
eine sehr leichte Schere. Liegt gut in der Hand und sehr scharf. die Arretierung ist optimal angebracht und stört keineswegs beim Arbeiten.
Habe in 30 Jahren Gartenarbeit einige Scheren von div. Herstellern gehabt. Diese ist mit Abstand die beste. Also sehr empfehlenswert.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Januar 2014
Nachdem man immer erst Billigware kauft und sich während der Arbeit ärgert, sollte man sich besser gleich etwas Zuverlässiges gönnen. Ich habe schon mehr Fiskars-Geräte und bin mit allen sehr zufrieden. Jedes Gartengerät, das kaputt geht, wird in Zukunft durch Fiskars ersetzt.