am 16. Juni 2010
Diese Heckenschere überrascht in zweierlei Hinsicht: sie ist sehr leicht, da auch Kunststoff zum Einsatz kommt und sie hat eine überragende Schnittleistung. Jederzeit wieder.
am 4. Juli 2010
die schneiden sind sehr scharf und man erzielt ein sehr gutes schnittbild. allerdings blieb die schere bereits beim ersten schneiden im getriebe häufig stecken. die reklamation wurde angenommen und nun soll die schere getauscht werden.
am 22. April 2014
Wie immer sind die Gartengeräte von Fiskars von hervorragender Qualität.
Im Vergleich zu einer Billig-Heckenschere merkt man schnell den Unterschied, hier klemmt nix, die Büsche werden einfach und schnell gestutzt, man kann auch mal einen etwas dickeren Ast durchhauen ohen dass sich die Schere gleich verzieht.
am 25. April 2014
Ich benutze die Schere hauptsächlich zum Trimmen einiger Büsche und Sträucher. Der Kraftaufwand beim Schnitt ist durch die Untersetzung gering, das Gewicht der schere lässt ermüdungsfreies Arbeiten zu..viel besser als mein altes Baumarktmodell.
am 13. Februar 2016
Ich bin eigentlich nicht der klassische Rezensent. Habe bisher erst eine Rezession auf Amazon verfasst, aber ich finde dieses Produkt hat ein Lob verdient.

Ich habe die Heckenschere vor 3 Jahren bei Amazon gekauft. Hatte davor eine uralte Heckenschere "Modell unzerstörbar" im Einsatz. Als Sie nach etwa 30 Jahren dann doch mal den Geist aufgab, hab ich Ihr zunächst nachgetrauert, da ich eigentlich dachte dass man heute nicht's vergleichbar robustes mehr auf dem Markt findet.

Die Fiskars Heckenschere hat mich eines besseren belehrt.

Vor allem von dem geringen Kraftaufwand bin ich begeistert. Durch die Getriebeübersetzung wird das Schneiden kinderleicht. Das nächste große Plus ist das Gewicht. Sehr leicht für eine Heckenschere. Hatte neben meiner alten Schere auch schon vergleichbare aktuelle Modelle von Gardena bei Bekannten von mir in der Hand. Kein Vergleich, obwohl ähnliche Preislage.

Jedes Teil an dem Produkt ist von hoher Qualität. Es klappert nicht's, es knarzt nicht's und die Messer laufen sauber aneinander vorbei. Das war auch noch ein großer Schwachpunkt, dass ich an dem Gardena Modell festgestellt habe. Das Schließen der Schere benötigte zusätzlichen Kraftwaufwand, der bei der Fiskars entfällt.

Ich schneide mit der Schere nun seit drei Jahren sämtliche Sträucher, Buchskugeln, Schilf und ähnliches. Selbst kleinere Buchenäste sind kein Problem, solange man es nicht übertreibt. Es ist immer noch eine Hecken- und keine Astschere. Trotzdem ist sie fast so scharf wie am ersten Tag. Alles in allem mit das Beste, was ich an Gartengeräten in den letzten Jahren gekauft hab.

Kann hierfür nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Das war mein erstes Produkt von Fiskars. Bin seitdem von der Marke überzeugt.
am 9. Oktober 2012
Ich bin absolut begeistert von dieser Schere! Habe mir diese extra für Buchsbäume geholt und könnte nicht mehr ohne.
Mit dieser Schere ist ein prazises Schneiden und stutzen von jeglichem grúnzeug kein Problem mehr!
am 18. Juni 2015
Vor beinahe 6 Monaten gekauft und seitdem ständig im Einsatz. Ob Rosen, Lavendel, oder der ein oder andere Ast am 40-jährigem Wallnussbaum...bis sehr zufrieden!
Schneide zeigt zwar Gebrauchsspuren, aber da ich sowieso sämtliche Schneidgeräte nach der Arbeit abziehe, stört es nicht. Selbst wen die Schneide aus 8-fach gefalteten Waffenstahl geschmiedet wäre, pflegen muss man sowas immer! Verstehe deswegen manche Kommentare nicht...
Ach so...Hecke schneiden geht natürlich auch...und zwar ermüdungsfrei.
Nur vier Punkte wegen diesen grauen Puffern...die geben langsam auf...
am 20. August 2014
Aufgrund von diversen Sträuchern und Hecken wurde diese Heckenschere aus dem Hause Fiskars bestellt.
Allgemein ist festzuhalten, dass die Heckenschere einen robusten Eindruck macht, aber auch nicht zu schwer in der Hand liegt.
Die Schneiden sind auch nach mehrmaligen Heckenstutzarbeiten noch so scharf wie bei der Anlieferung. Auch etwas dickere Stränge von Hecken oder Sträuchern bewältigt diese Schere gut. Anzumerken ist auch, dass Fiskars fünf Jahre Garantie auf seine Werkzeuge gibt, was ein weiterer Kaufgrund war.
am 18. Dezember 2015
Eins von vielen Fiskars - Werkzeugen, dass ich benutze. Und so gut wie alle rechtfertigen den etwas höheren Preis mit ihrer durchdachten Funktionalität- ich kaufe fast nur noch Fiskars!! Auch ein Vorteil-man kann alle Verschleißteile nachbestellen...
am 9. Juli 2012
Nette Schere, ich habe wahrscheinlich die falsche ausgewählt, kaufen würde ich sie nicht mehr.
Es fehlt die Möglichkeit den Anpressdruck der beiden Klingen zu verändern;
mir sind die Griffe auch zu billig, einfacher, glatter Kunststoff, eine gute Haltung beim Schneiden fällt mir schwer.