5.0 von 5 Sternen Mann muss die Musik nicht mögen damit sie einem gefällt.
Zwar bin ich schon seit ca. 5 Jahren im Besitz eines SACD fähigen "Heimkinosystems" aber so recht hat mich die Auswahl an SACDs nie wirklich begeistert, aber dann überkam mich die Neugierde und ich habe einfach mal diesen Sampler gekauft.
Veröffentlicht am 14. März 2009 von J. Richter

3.0 von 5 Sternen Gut aber...
Auch hier hatte ich mir für eine SACD mehr erwartet, es fehlen die "Dynamischen" Passagen in den ausgewählten Stücken um auf einer super Anlage wirklich den Wow Effekt hervorzurufen
Vor 23 Monaten von Fernand veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Mann muss die Musik nicht mögen damit sie einem gefällt., 14. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Sacd Sampler Linn Selektions (Audio CD)
Die Musik ist zwar gößtenteils nicht wirklich meine Lieblingsmukke aber da die Qualität wirklich super ist hör ich mir diese SACD doch sehr gerne an. Besonders die klassischen Stücke am Ende überzeugen mich, aber auch die Stimmen der Sängerinnen sind sehr angenehm.
Ansonsten ist die Audioqualität wirklich atemberaubend. Man hört nicht nur die Töne sondern sogar die Luft aus den Blasinstrumenten. Und insgesammt klingt alles viel "weicher" ohne aber an klaren Strukturen zu verlieren.
Einfach mal ausprobieren!

5.0 von 5 Sternen Nicht nur zur Verkaufsunterstützung .., 17. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Sacd Sampler Linn Selektions (Audio CD)
Kein Zweifel, eine Linn Anlage wird mit dieser SACD superb klingen und den Kaufanreiz nochmal anheben, zumal sich hier Musikstücke aus unterschiedlichen Musikgenres wiederfinden.

Trotzdem, die 10 € lohnen allemal. State-of-the-Art Aufnahmen hören zu können ist ein Genuß... und zugleich auch Frust, weil hier aufgezeigt wird, wieviel durchschnittlich gemastertes es doch am Markt gibt.

Diese SACDs nur für hochwertige Elektronik zu empfehlen, halte ich für ein wenig vermessen. Probieren sie doch mal aus, welches Potential ihre Musikanlage mit der CD Spur im Auto hat.

5.0 von 5 Sternen Super (Audio) Surround Volume, 25. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Sacd Sampler Linn Selektions (Audio CD)
Diese SACD von LINN-RECORDS müsste eigentlich mit jedem SACD-Player verkauft werden, kommen doch auf dieser CD die Vorzüge dieses Formats ganz zum Tragen. Ob nun Claire Martin singt, Arthur Pizaaro Beethoven auf dem Klavier spielt oder das Scottish Ensemble Ravel spielen, bessere Klangqualität in seinem Wohnzimmer wird wohl nur noch ein Liveauftritt besagter Künstler ermöglichen.
Man muss nicht alle Stücke auf diesem Volume mögen, dafür wird man die übrigen lieben - und sie machen Lust auf mehr. Wer allerdings (Sorround-)Effekte ohne Ende erwartet, wird mit dieser SACD nicht glücklich. Dafür ist sie bestens geeignet Zweiflern wie Neidern die Vorzüge dieses Formats näherzubringen! Meine persönlichen Anspieltipps sind die Tracks 2, 3, 4 sowie 11 und 12!

5.0 von 5 Sternen Es geht in erster Linie um die Möglichkeiten, 11. April 2012
F. Peters "Snowbo" (Heilbronn) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Sacd Sampler Linn Selektions (Audio CD)
Seit Jahren habe ich bereits ein SACD fähiges Equipment daheim stehen aber irgendwie habe ich immer nur DVD Audio als das Nonplusultra für audiophilen Hochgenuss betrachtet.

Eine Denkweise, die ich nun auf mich bezogen als arrogant und "dumm" bezeichne.

Da es sich hier um einen Sampler handelt, habe ich es so verstanden, dass musikalisch von Allem etwas dabei ist. Das erhöht somit deutlich die Chancen, dass nicht nur wenige, sondern viele die Chance bekommen, mit einem für ihren Geschmack angenehm zu hörenden Stück, die Klangvielfalt Ihrer Anlage erkennen zu dürfen(!).

Und genau das hat dieser Sampler bei mir zu 100% erfüllt! Denn selbst, wenn nur eines der Stücke dazu geführt hätte, wäre es bereits eine lohnende Investition gewesen, denn ich wurde (und somit zurück zu meinem zweiten Satz) durch den Genuss dieser SACD deutlich eines besseren belehrt. DVD Audio ist meines Erachtens nun (nicht mehr) das alleinige Nonplusultra und somit war es in der Tat arrogant von mir, dieses Format der SACD bisher ausser Acht gelassen zu haben.

Ich empfehle daher dringend jedem, der bisher ähnlich dachte, wie ich, sich diesen Sampler zuzulegen. Wem es musikalisch dann nicht durchgehend so sehr gefällt, hat ja die Möglichkeit, die CD hier wieder als "gebraucht" einzustellen, um sich dann eine SACD zu gönnen, die vollständig passt.

5.0 von 5 Sternen CD für Technik Spezialisten und Liebhaber von Musik im allgemeinen, 25. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Sacd Sampler Linn Selektions (Audio CD)
Ich habe die CD bestellt, weil ich immer mal auf der Suche nach SACD`S und besonders gut aufgenommenen CD`s bin.
Ich wurde nicht enttäuscht. Die Musik hatte ich so erwartet, weil die gängigen Radiotitel nicht so aufwändig aufgenommen werden.
Technisch gesehen ist die CD Spitze, was Sie aber mit vielen anderen CD's ähnlicher Art teilt. Wer, wie ich, ein bischen solche Scheiben sammelt ist damit gut bedient. Man kann auch andere kaufen die genauso gut sind. Bereue den Kauf aber nicht.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 5. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Sacd Sampler Linn Selektions (Audio CD)
Eine klasse SACD! Kunterbunt zusammen gewürfelt aber auch gut so, so kann man mal hören was die Anlage so kann und ich bin kein Stück enttäuscht.

3.0 von 5 Sternen Gut aber..., 15. Januar 2013

2.0 von 5 Sternen Künstlich aufbereitet, 19. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Sacd Sampler Linn Selektions (Audio CD)
Ich bin von dieser CD mehr als enttäuscht! Die Aufnahme klingt sehr "bearbeitet" und künstlich. Eine CD für "Highender" die ihre sehr teuren Lautsprecher damit füttern um irgendwelche Feinheiten rauszuhören. Ich würde allen, die lieber ECHTE Musik hören möchten, empfehlen: lieber eine gute live Aufnahme und richtige Lautsprecher. Vergesst diesen Highend Müll. Wenn Sie ECHTE Musik hören möchten, nutzen Sie eine andere Cd (und die passenden Lautsprecher nenne ich auf Wunsch).

4.0 von 5 Sternen Sound at it's best, 30. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Sacd Sampler Linn Selektions (Audio CD)
Mein Lieblingstrack ist die Instrumentalversion von Robert Palmers Hit "Johnny and Mary". Die Version von Martin Taylor kommt so was von dynamisch und glasklar rüber - einfach fantastisch. Muß man gehört haben.
Die anderen Titel sind qualitiv ebenfalls auf einem hohen Niveau, treffen aber meinen Geschmack weniger.

3.0 von 5 Sternen Qualität gigantisch, Musikstücke nicht mein Geschmack., 10. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Sacd Sampler Linn Selektions (Audio CD)
Ich bin immer auf der Suche nach "guten" SACDs.
Diese hat mich durch ihren Preis und einige gute Rezenssionen überzeugt.
Die Zusmamenstellung ist für mich nicht ok, von sanfen Tönen, über Chöre, zur Klassik.
Ich kann es nicht am Stück nicht kompelett hören.

Die Aufnahmequalität ist einfach super.
Falls also jemand gefallen an der Zusammenstellung findet, einfach zugreifen.