5.0 von 5 Sternen gut-besser-BOWIE
Ich habe zuerst die Kunde-Kritiken auf dieser Seite gelesen und war dann angenehm überrascht!
Persönlich kann ich nichts negatives über die Tonquallität sagen; das mag aber auch daran liegen das meine DVD Anlage am Verstärker mehrere Knöpfe hat womit man diesen optimal einstellen kann!
Als normal sehender Mensch konnte ich mich auch...
Veröffentlicht am 5. April 2005 von Minotaurus

3.0 von 5 Sternen Fettes Konzert, magerer Sound.
Tja, da wäre sie also, die DVD zur gefeierten Reality Tour. Was der Meister auf seinen Konzerten geboten hat, war wirklich fantastisch. Tolle neue Versionen bekannter Klassiker und neue Songs, die Bowie und seine Band zu einem Erlebnis machen. Konsequenz: Konzert war toll, also musste auch die DVD her. Tja, und dann die Enttäuschung. Bildqualität ist super...
Am 27. Oktober 2004 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen David Bowie schaumgebremst, 28. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: David Bowie - A Reality Tour 2003 (DVD)
Also erst Mal, ich Mag David Bowie und seine Songs seit seinem 1. Album. Zum Konzert. Bildqualität top, Soundqualität gut, Songauswahl gut, jedoch kommt mir diese Band (oder ist es Bowie s Arrangement) leider etwas schaumgebremst vor. Gute Musiker, aber irgendwie scheinen sie nicht zu dürfen, was sie können. Was waren das noch für Zeiten als Carlos Alomar, Robert Fripp oder Adrian Belew auf der Gitarre die Sau rauslassen durften, wie es ihnen gefiel. Und wenn ich es mit dem Konzert vergleiche David Bowie & Friends Birthday Celebration mit den Foo Fighters, Robert Smith, Sonic Youth, Lou Reed dann muss ich sagen, dass hier die Musiker spielen, als wären sie aus einer anderen Liga (obwohl es teilweise die selben sind). Das Reality Tour Konzert ist ganz nett, aber mir persönlich insgesamt eindeutig zu brav.

2.0 von 5 Sternen Bowie digital geglättet, leider!, 25. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: David Bowie - A Reality Tour 2003 (DVD)
Also ich kann mich ehrlich gesagt nicht wirklich begeistern für die DVD!
Als geplagter Bowie Fan, welcher ja sowieso nach DVD's von ihm giert, weil es ja fast keine gibt, muss ich leider mit bedauern feststellen, daß keinerlei Extras mit draufgepackt wurden.
Der Dublin Gig startet von null auf eins mit dem Einmarsch der Band, lediglich das Mundharmonika Intro wird gespielt und ab und zu die Einblendungen auf der Video Wall.
Man könnte glatt meinen Bowie weiss nicht mal das das Konzert aufgezeichnet wird!
Und als dann spätestens bei "Fantastic Voyage" der Refrain startet, merkt man leider wie hier leider Gottes digital nachgeholfen wurde. Jeder der Bowie liebt, geniesst die Momente in denen seine Stimme zu brechen droht, sie sich mehrmals überschlägt und einem das Gefühl vermittelt "Bowieized" zu sein.
Das fehlt hier völlig!!
Da wird alles schön glattgschmiert und gebügelt und für jeden Hörer zugänglicher gemacht.
Für die breite Fangemeinde recht angenehm, für Bowie Liebhaber jedoch ein Niederschlag, denn nach den zahlreichen Bootlegs der "Reality Tour" freute sich jeder auf optisches Material, nun muss sich der Bowie Jünger doch weiterhin mit den akustischen Genüssen der Bootlegs zufrieden geben, oder sich den Dublin Gig lautlos ansehn und die Bootleg als Ton dazu laufen lassen und feststellen das sie Audiotechnisch recht wenig gemeinsan haben!
Also recht nett zusammengeschnitten aber den rohen, echten Bowie, akustisch gesehn wird man missen, zumal die DVD auch relativ wenig Bass bietet!

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn, 19. März 2007
Rezension bezieht sich auf: David Bowie - A Reality Tour 2003 (DVD)
Hallo Freunde ,des guten Musik Geschmacks !!!!

Soeben ist mir die "David Bowie-The Reality Tour" Dvd geliefert worden.

Ich sage, wirklich vom Allerfeinsten. Spitzen Bildqualitaet,Moerder Sound,

einfach Gewaltig.Dann die super Songauswahl, gleich 30 ander Zahl, und

ein Puplikumvom Allerfeinsten sage ich Euch. Kaufen ohne mit der Wimper

zu zucken. WELTKLASSE.Alle Musiker in Top Hoechstform und der Meister pers. sowieso. Allso zoegert nicht, denn zu diesem superguenstigen Preis ,wahrlich ein Schnaeppchen. Allso bis bald , Keep On Rockin

Euer Peter Egger aus Hard am Bodensee

5.0 von 5 Sternen Toll, 30. August 2011
Rezension bezieht sich auf: David Bowie - A Reality Tour 2003 (DVD)
Tolle Dvd, genau das, was ich mir vom Kauf erwartet habe. Kann ich jedem ans Herz legen. 5 Sterne Plus :)

5.0 von 5 Sternen David Bowie - A Reality Tour 2003, 17. April 2005
Rezension bezieht sich auf: David Bowie - A Reality Tour 2003 (DVD)
Bowie at his brilliant best. His music is better live than it has ever been - and he's always been great live! And the band are fantastic too - they give great depth of sound to all of his songs, which span the generations. Buy it!

3.0 von 5 Sternen Tolles Konzert, 2. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: David Bowie - A Reality Tour 2003 (DVD)
Bowies Konzert vor seinem Herzinfarkt gibt der DVD einen merkwürdigen Beigeschmack.
Die Musik ist super. Die Show finde ich nicht ganz so gut. z.B. ist die Glas-Spider-Tour um einiges Ereignisreicher. Die Filmschnitte finde ich etwas hektisch.
Insgesamt für den Preis i.O.

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk, 18. April 2013
Rezension bezieht sich auf: David Bowie - A Reality Tour 2003 (DVD)
Die DVD ist ein Meisterwerk! David Bowie - A Reality Tour 2003 ist sehenswert und ich hoffe auf neue Life-Konzerte des Meisters.

4.0 von 5 Sternen COOL, halt Bowie, teils alte und neue Songs, einfach gut, 22. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: David Bowie - A Reality Tour 2003 (DVD)
Mit gefällt die Live Geschichte sehr gut. Da ich jedoch mehr die alten Songs bis 1983 favorisiere, musste ich mich an die neuen erst ein wenig gewöhnen. Die Angelegenheit ist auf jeden Fall ihr Geld wert. Die Qualität ist gut.

2.0 von 5 Sternen VERkomprimiert, 1. August 2008
Rezension bezieht sich auf: David Bowie - A Reality Tour 2003 (DVD)
Eigentlich alles klasse...bis auf den fürchterlichen Sound. Totkomprimiert...besonders tragisch bei einem meiner Liebelingsstücke "sunday"...absolut nicht empfehlenswert (leider).
mehr gibt es dann eigentlich nicht zu schreiben...2 Sterne auch nur, weil die Spieldauer & Songauswahl ok ist.

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse, obwohl ich gar kein Bowie Fan bin., 23. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: David Bowie - A Reality Tour 2003 (DVD)
Wieso muss man hier bei A. für eine Bewertung eigentlich soviele Wörter schreiben, damit diese auch anerkannt wird. Blöd sowas!

David Bowie - A Reality Tour 2003
David Bowie - A Reality Tour 2003 von David Bowie (DVD - 2004)