4.0 von 5 Sternen Verrückt, verrückter,... Wario
Veröffentlicht am 2. August 2004 von Fluffeluff

2.0 von 5 Sternen Ich pack's nicht...
Ich hatte schon vorher Wario Ware Toched und Smooth Moves gespielt, während mir der GC und die beiden GBA-Titel völlig unbekannt waren. Da mir aber die beiden Teile sehr gut gefielen wollte ich diesem Titel, der lediglich ein GBA-Remake mit weniger Micro-Spielen ist, auch eine Chance geben.
Und diese Chance hat das Spiel eindeutig vertan...
Veröffentlicht am 1. September 2007 von Fantasma

4.0 von 5 Sternen Verrückt, verrückter,... Wario, 2. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Wario Ware, Inc. - Mega Party Games (Videospiel)
Hierbei handelt es sich um eine Umsetzung des GBA-Spiels "Wario Ware, Inc. - Minigame Mania. Es handelt sich um eine Sammlung von über 200 ausgefallenen Minispielen. Davon dauern die meisten nur rund 3 Sekunden - und schon ist das nächste Spiel dran. In einer Art Spiele-Marathon spielt man mehrere Spiele nacheinander, von denen eines verrückter als das andere ist. Jedoch ist jedes simpel genug, um es binnen 3 Sekunden zu verstehen und zu meistern.
Die Spiele wurden von der GBA-Version übernommen, dementsprechend unspektakulär fällt die Grafik aus. Allerdings ist auch der Preis entsprechend niedrig angesetzt, und die schrille Comic-Optik passt gut zum Spiel.
Neu bei der GameCube-Version sind verschiedene Mehrspieler-Varianten für bis zu vier Spieler, die großen Spaß machen.
Fazit: Wer ein Partyspiel sucht, kann bedenkenlos zugreifen. Aber auch Einzelspieler können mit der etwas anderen Minispielesammlung ihren Spaß haben, die preislich zudem günstiger ausfällt als das GBA-Original.

5.0 von 5 Sternen was habt ihr es ist einfach genial, 15. August 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Wario Ware, Inc. - Mega Party Games (Videospiel)
ich habe mir das spiel auf tipp eine Freundes hin gekauft und muss sagen ich bin begeistert. Wer schon keine Zeit hatte alle Runden bei Mario Party durchzuspielen(weil es manchmal einfach zu lange dauert) und auch die Zeit zwischen den Minispielen zu kurz fand der ist bei diesem Spiel einfach goldrichtig gelandet. Es glänzt zwar nicht durch atemberaubende Grafik oder Niveau aber durch seine Schnelligkeit und Geschicklichkeit.
Man hat die Auswahl zwischen über 200 Minispielen und man will jedesmal wenn ein anderer deinen Rekord knackt solange spielen bis mans wieder höher schafft
Außerdem ist der Multiplayer modus einwandfrei es macht irre Spaß gegeneinander oder miteinander gegen andere Anzutreten ohne dabei lange irgendetwas auswählen zu müssen man ist sehr schnell bei der Sache und kann es auch schnell wieder ändern
Aber entscheiden sie selbst wenn sie nicht ganz so offen sind für Japans bunte Mischung aus Kunst und Krempel dann vielleicht nicht doch alle die offen sind für neues kaufen!

5.0 von 5 Sternen genialster party-spass!!, 3. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Wario Ware, Inc. - Mega Party Games (Videospiel)
ich kannte schon die gba-variante und bin von diesem game rundum-begeistert!
für alle die es noch nicht kennen - man muss nacheinander über 200 minigames absolvieren für welche man jeweils nur 3 sekunden zeit hat - die meisten minispiele sind sehr abgedreht und wirken zum teil typisch japanisch, aber sie machen wahnsinnigen spass...!
schade ist nur, dass fast keine neuen minigames hinzugekommen sind, sondern fast nur die gba-games übernommen wurden. jedoch ist der gcn-teil voll auf multiplayer-spass ausgelegt und bietet einige neue party-funktionen wo ihr z.b. um die wette gegeneinander oder miteinander games lösen müsst und die wartenden spieler euch daran hindern können :)
auf jeden fall ist dieses game um diesn preis definitiv zu empfehlen! auch wenn man die gba-variante besitzt, für multiplayer momentan eines der geilsten games auf dem markt!!

5.0 von 5 Sternen völlig bescheuert, 20. April 2006
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Wario Ware, Inc. - Mega Party Games (Videospiel)
dies ist das grahpisch mit abstand mieseste spiel,was für den gc rausgekommen....und,wen störts,es ist einfach nur geil.

Das Spielprinzip ist schwer zu erklären,aber sagen wirs mal so:

man muss zum beispiel versuchen,seinen finger in ein nasenloch zu stecken oder den bauch von wario mittel einer hand verstecken.

Das alles klingt ziemlich blöd und kindisch,ist es auch,aber es macht tierisch spaß.Dieses spiel werde ich auch in jahren noch spielen,da es nintendo gelungen ist,einen zeitlosen klassiker zu entwickeln,der nicht auf grafik sondern auf

Spielspaß baut.

5.0 von 5 Sternen Multiplayer-Erfahrung, 29. Dezember 2006
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Wario Ware, Inc. - Mega Party Games (Videospiel)
Das Spiel ist im Multiplayer die Erfahrung schlechthin. Zugänglich, spaßig, viele Spielmodi und die Möglichkeit mit mehren Leuten sich einen Controller zu teilen (in bestimmten Modi). Einzelspieler haben allerdings wenig von dem Spiel, die Multiplayer-Modi müssen im Multiplayer freigespielt werden und der Einzelspielermodus reicht gerade um die "Microspiele" kennen zulernen. Die Grafik ist bekanntermaßen auf GBA-Niveau, was dem Spaß gar keinen Abbruch tut sondern den Trash-Faktor steigert, der zur Atmosphäre beiträgt.

5.0 von 5 Sternen Wario rockt!!!, 21. Mai 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Wario Ware, Inc. - Mega Party Games (Videospiel)
Schlechte Bewertungen hat dieses Spiel viele, aber wer sich vorher nicht über ein Spiel informiert kann schnell enttäuscht werden! Bei Wario Ware Inc. gibt hunderte Mega-Minispiele, die jeweils nur 3 Sekunden dauern. Spielerklärungen gibts nicht, aber man braucht auch nur den A-Button und den Controllstick, also findet man schnell raus wie es geht! Eigentlich ist jedes Minispiel kinderleicht, aber es wird stufenweise immer schneller! Wenn man bei dem Spiel alle Stufen geschafft hat, ist man in Sachen Reaktion auf Jet-Piloten-Niveau!;) Auch der Gruppenspiel-Modus bringt viel Spaß! Hat man das Spiel einmal durch, packt es einem immer noch, da man seine eigenen Bestzeiten immer wieder toppen will. Ein typischen Trash-Punk-Wario-Game, wie man es gewohnt ist!
In Sachen Graphik gibts auch kein Wunderwerk, was aber auch vorher überall geschrieben stand! Aber die Kreativität der Nintendo/Camelot-Programmierer lässt einem trotzdem staunen. Kreativ und Lustig werden bei den Spielen und Filmchen reale Dinge mit Zeichentrick und Animation gemixt.
Das Spiel hält alles was es versprochen hat. Ich zock das Game schon seit einem viertel Jahr und freu mich auf die neue Version für den Nintendo DS, bei der man sogar interaktiv werden kann!

4.0 von 5 Sternen Lahmer Anfang mit genialer Steigerung!!, 30. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Wario Ware, Inc. - Mega Party Games (Videospiel)
Ich habe lange nach diesem Spiel gesucht, da ich es aus Kindheitstagen her kannte
und unbedingt mal wieder spielen wollte. Am Anfang ist es noch etwas komisch, da man im
Mehrspielermodus erst die verschiedenen Spielzusammenstellungen freischalten muss.
Aber wenn man ein bisschen reingekommen ist, kann dieses Spiel sowohl im Einzelspielermodus
als auch für mehrere Spieler (vorallem ab 4 Personen) wirklich süchtig machen...

2.0 von 5 Sternen Ich pack's nicht..., 1. September 2007
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Wario Ware, Inc. - Mega Party Games (Videospiel)
Und diese Chance hat das Spiel eindeutig vertan.

Angefangen mit einem öden Single-Player, zu Anfang hat man lediglich die Wahl, schon zu Anfang sämtliche Microspiekle zu spielen, oder aber man kämpft sich der Reihe nach durch alle Microspiele durch. Und ich kann mir nichts langweiliges vorstellen.
Dieser Spiel-Marathon wird in einzelne Charaktere und Themen eingegliedert, die man als Level sehen kann. Von jedem dieser Level müssen sämtliche Microspiele absolviert werden, dann geht es weiter. Und alles, was in der Regel zu tun ist, ist rechtzeitiges drücken auf A. Hat man sichschließlich durchgequält werden dann weitere Modi freigeschaltet, wie unnütze Charakterbiografien und Videos, wovon über die Hälfte im startbildschirm zu sehen sind.
Nicht einmal einen einspieler-Modus wie in der DS oder Wii-Version ist vorhanden, in denen die Figuren, wie Wario und Co. in abstruse Handlungen verwickelt werden, wodurch plötzlich die Microspiele eingeläutet werden.
Auch grafisch ist das Spiel enttäuschend, Wario Ware ist definitiv nicht für zeitgenössische Grafik bekannt, aber hier wurden lediglich die microspiele auf die Disk gepresst, ohne großartig angepasst zu werden, mit anderen Worten sind die Bilder schön pixelig und der Bildschirm wird auch verkleinert dargestellt, da beim Spielen dem Spieler erst einmal ein GBA vor die Mattscheibe springt und den Bildschirm stark verkleinert.

Das einzig lustige an dem spiel ist der Multiplayer, aber nur wenn man seine Freunde zu einem Spiel überreden kann - KI-Gegner sind nicht vorhanden.

Kurzum, ich mag Wario Ware, aber dieser Teil ist einfach nur eine Enttäuscheng, mit der GBA-Version ist man vermutlich besser verdient, diese hat mehr Microspiele und es gibt ein nettes drumherum um die einzelnen Figuren. Sollte man jedoch dennoch keinen GBA besitzen ist dieses Spiel die bessere alternative den GBA-Player zu besitzen.

2.0 von 5 Sternen Das soll witzig sein?, 2. Mai 2007
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Wario Ware, Inc. - Mega Party Games (Videospiel)
Ich beziehe mich lediglich auf den Einzelspieler-Modus dieses Spiels - und der ist in meinen Augen eine einzige Tragödie. Schon allein die Grafik, die mir persönlich nie besonders wichtig ist, ist zum Heulen. Die ist nicht "trashig" oder "oldschool", sondern schlicht und ergreifend billig und schlecht. Meine uralten Spiele auf dem Atari 2600 dürften - ohne Witz - ungefähr die gleiche grafische Qualität bieten.

Im Einzelspieler-Modus geht es - erstmal - darum, wie am Fließband Micro-Spiele zu verschiedenen Themen zu absolvieren. Diese Micro-Spiele sind wirklich sehr micro: Jedes einzelne dieser Spiele dauert ungefähr zwei bis drei Sekunden. Im Abschnitt "Sport" sieht man z. B. einen sehr pixeligen Baseball auf sich zukommen, den man mit einem Schläger treffen muss, indem man im richtigen Moment den A-Knopf drückt. Das wars. Wo da der Spielspaß herkommen soll, ist mir ein einziges Rätsel. Nicht nur, dass dieses und viele andere Spiele an die ersten schlechten Spiele der Videospielgeschichte erinnern, kommt nicht im Geringsten sowas wie Langzeitmotivation auf, weil es zum Beispiel keine Punkte gibt, die man ausbauen könnte.

Dieses Spiel ist ein Langweiler, der keine 10 Minuten in meinem Gamecube verweilen durfte. Die Mario-Party-Reihe ist nun wirklich um viele, viele Klassen besser.

2.0 von 5 Sternen Geschmackssache!, 1. Januar 2005
Kerstin Wiedemann "Ameise" (Flensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Wario Ware, Inc. - Mega Party Games (Videospiel)
Ich habe mir das Spiel aus einer Laune heraus gekauft, ohne mich vorher darüber zu informieren (was ich noch nie gemacht habe). Zu Hause beim Spielen bekam ich dann die Quittung dafür: Ich wusste ehrlich gesagt nicht so recht, ob ich lachen oder mich ärgern sollte. Dieses Spiel ist sowas von trashig, dass es schon fast wieder cool ist, auf jeden Fall aber nicht jedermanns Sache. Für viele Europäer (jedenfalls für mich) ist Wario Ware eindeutig zu japanisch (soll heißen: total abgedreht). Es ist laut, schrill, knallbunt, hektisch, natürlich auch witzig. Wer auf sowas steht, wird sicher viel Spaß daran haben, besonders im Multiplayer-Modus. Alle anderen sollten lieber auf Nummer Sicher gehen und sich die Mario Party- Spiele kaufen.

Wario Ware, Inc. - Mega Party Games
Wario Ware, Inc. - Mega Party Games von Nintendo (GameCube)
Gebraucht & neu ab: EUR 13,63
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen