5.0 von 5 Sternen Spitze
Die Bohrer sind sehr effektiv, bohren sauber und halten die sehr hohen Drehzahlen des Dremels ohne Probleme aus. Natürlich muss ein Bohrfutter verwendet werden (unterschiedliche Schaftdicke), wie bei einer normalen Bohrmaschine eben auch...

Veröffentlicht am 6. Juni 2011 von Mirko D. Walter

3.0 von 5 Sternen Extremeinsatz
Ich habe mit dem kleinsten Bohrer aus dem Bohrersatz, Muscheln angebohrt. Der Bohrer hat rund 20 Löcher gebohrt und ist dann abgebrochen. Ist als Leistung ok. Habe mit einem Bohrer aus einem Billig-Bohrersatz aus dem Baumarkt weitergebohrt. Der hat durchgehalten.
Vor 9 Monaten von Green Bandit veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Spitze, 6. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Dremel Bohrerkassette (Werkzeug)

Kann nichts Negatives über die Bohrer sagen. Sie sind für den Einsatzbereich des Dremels ausreichend lang - und schaffen ohne Probleme auch Hartholz (kleiner Tipp: nicht mit Druck arbeiten - lasst die Drehzahl für euch arbeiten).

3.0 von 5 Sternen Extremeinsatz, 2. März 2014

5.0 von 5 Sternen Dremel Bohrerkassette, 26. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Dremel Bohrerkassette (Werkzeug)
Die Bohrer in der kassette sind so ok.
Ich brauche sie zum Basteln und diese Bohrer halten viel aus
Danke

4.0 von 5 Sternen Geht grad so, 20. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Dremel Bohrerkassette (Werkzeug)
die Bohrer sind sicher keine Premium Teile, dennoch tun sie ihren Dienst wenn man ordentlich ankörnt und den Druck nicht allzu hoch ansetzt :-))

4.0 von 5 Sternen Dremel Bohrerkassette, 22. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Dremel Bohrerkassette (Werkzeug)
Die Bohrer sind für meine Bedürfnisse ausgezeichnet (Flugmodellbau) geeignet. (Nur im Dremel verwenden !!) Sie bohren sehr gut und äusserst präzise.

2.0 von 5 Sternen Bohren ist anscheinend nicht die Kernkompetenz von Dremel, 24. Januar 2013
Leopold Linhart (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Dremel Bohrerkassette (Werkzeug)
Die Bohrer sind für Holz oder Weichmetall konzipiert. Ich verwende sie zum Bohren von Kunststoffgehäusen, Platinen, und dgl., wofür sie gut geeignet sind. Auch, weil man beim Basteln nicht zwischen Dremel und Akku-Bohrschrauber wechseln muss. An Blech würde ich mich damit nicht wagen.

Mit der Bewerbung für "Einschließlich 7 Präzisions-Bohreinsätzen 0,8 mm - 3,2 mm" kann ich nichts anfangen: Was soll das sein? In der Lieferung befanden sich die Bohrer in einem Kunststoffetui, sonst nichts.

Ich werde bezüglich solcher Anschaffungen zukünftig wohl besser mehr im nächstgelegenen Baumarkt herumstöbern...

3.0 von 5 Sternen Kleinere Bohrer brechen schnell ab, 12. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Dremel Bohrerkassette (Werkzeug)
Habe die Bohrer für dein Einsatz im Modellbaubereich gekauft und war ziemlich enttäuscht.
Die beiden kleineren sind beim Bohren von Resin ( hartes Gießplastik) im Zweiten Durchgang abgebrochen. Die größeren tun Ihren Job .( noch )

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden, 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Dremel Bohrerkassette (Werkzeug)
Alles in Ordnung, gute Ware.
Würde ich sofort wieder Bestellen.
Erfüllt meinen Zweck zu 100%.
Preis war auch OK.
Danke.

3.0 von 5 Sternen Ohne zusätzlichen Adapter unbrauchbar, 2. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Dremel Bohrerkassette (Werkzeug)
Leider lässt sich mit einem Standard-Dremel nur der 3.2mm Bohrer direkt verwenden, da die anderen Bohrer nicht die typische Schaftdicke haben. Daher kann man das Set nur verwenden, wenn man sich das Dremel-Bohrfutter zusätzlich anschafft.

5.0 von 5 Sternen Ich bin zufrieden, 27. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Dremel Bohrerkassette (Werkzeug)
Die Bohrer scheinen sehr gut zu sein. Ich habe erst 2 von ihnen testen können, aber da schienen sie was zu taugen. Der dünnste brach zumindest nicht ab, wie ich es vermutet hatte.
Einziger Nachteil ist, dass die Borher in ihrer Plastikkassette sehr fest hängen, dass es an den Fingern weh tut wenn man sie rauszieht. Aber... hey... dafür zieh ich keinen Stern ab :)

Und ja, man benötigt noch das Bohrfutter für ~8€ welches man aber sowieso haben sollte, um ein breiteres Spektrum an Bohrern benutzen zu können und nicht nur auf die Maschinenspezifischen Bohrer zurückgreifen zu müssen.

Dremel Bohrerkassette