5.0 von 5 Sternen Schnelles aus- und einspannen, absolut zu empfehlen!
Der stolze Preis schreckte mich aller anfangs doch sehr ab, aber seit ich dieses Bohrfutter für meine Dremel besitze, bin ich froh darüber es mir trotzdem gekauft zu haben.
Veröffentlicht am 9. Juli 2010 von Kryptonit

2.0 von 5 Sternen Dremel Bohrfutter
Leider ein wenig zu teuer für eine mittelmäßige Qualität. Mein Exemplar läuft leider nicht ganz rund, was keine exakten Bohrungen zuläßt! Auch läßt die Funktion der Spannbacken nach, was sich mit einem Lockern des Bohrers bemerkbar macht.
Vor 17 Monaten von Andreas Tempel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schnelles aus- und einspannen, absolut zu empfehlen!, 9. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Dremel 4486 Bohrfutter (Werkzeug)
Endlich muss ich nichtmehr alle paar Minuten, wenn ich das andere Werkzeug benötige, die Spannhülsen wechseln. Denn nun drehe ich das Bohrfutter auf, nehme das Werkzeug heraus und stecke das andere Werkzeug hinein und drehe zu. Schnell und einfach.
Was mir zu aller erst auffiel, war die filigrane verarbeitung des Bohrfutters, da muss ich sagen ein Top Produkt.
Da ich auch öfters bzw. oft mit der Dremel bohre und daher viele verschiedene kleine Bohrer benutze, hat man mit diesem Bohrfutter einfach den entscheidenden Vorteil das der Bohrer immer passt (sofern die Bohrer zwischen 0,8 und 3,2mm Durchmesser besitzen).

Vorteile im Überblick:
- spannt alle Werkzeuge und Bohrer mit den Durchmessern zwischen 0,8 und 3,2mm
- Werkzeug lässt sich sogar von Hand fest genug anziehen (kein Schlüssel zum wechseln benötigt)
- Hochwertige Qualität

Somit komme ich zum Schlussfazit:
Ich kann dieses Bohrfutter ohne beanstandungen jedem empfehlen, der viel bohrt und oft das Werkzeug wechselt. Trotz des zunächst hohen Preises wird man nicht enttäuscht werden.

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 27. März 2008
Claus Dreckmann "claus dreckmann" (münchen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Dremel 4486 Bohrfutter (Werkzeug)
Dieses Bohrfutter erspart einem das Wechseln der Einspanndorne beim Dremel. Das ist normalerweise dann notwendig, wenn der Durchmesser des einzuspannenden Werkzeugs von der Dremel-Norm abweicht. Wer viel mit Bohrern arbeitet, sollte trotz des Preises nicht vor der Anschaffung zurückschrecken. Es lohnt sich! Einziger Wehrmutstropfen: Wenn man das Bohrfutter immer auf dem Dremel verwenden möchte, passt der Dremel nicht mehr in die Aufbewahrungsbox. Also: Wieder abschrauben. Aber die unpräzise (gespritzte?) Kunststoff-Aufbewahrungsbox ist ohnehin das größte und m.E. einzige Manko am Dremelset.

5.0 von 5 Sternen Man hat die Wahl..., 31. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Dremel 4486 Bohrfutter (Werkzeug)
... entweder man holt sich diverse Spannfutter für den Dremel um diverse Bohrer unterschiedlichster Größe einspannen zu können und wechselt evtl. dann auch ständig hin und her, oder man kauft dieses Bohrfutter.

Ich muss sagen mir viel die Wahl leicht. Das Bohrfutter passt natürlich problemlos auf den Dremel und die Wergzeuge lassen sich ebenso problemlos damit einspannen. Natürlich ist das Bohrfutter etwas größer daher ist es auch kein Allround-Hilfsmittel. Gerade bei Bohrungen in Ecken und Kanten kann es sein das man mit einem schlankeren Spannfutter besser hantieren kann.

Ich möchte dieses Werkzeug in meiner Dremelkiste nicht mehr missen.

2.0 von 5 Sternen Dremel Bohrfutter, 5. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Dremel 4486 Bohrfutter (Werkzeug)
Alles in allem ist das Bohrfutter nicht sein Geld wert. Der Gedanke an billige Chinaware drängt sich einem auf!

4.0 von 5 Sternen Unbedingt erforderlich?, 18. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Dremel 4486 Bohrfutter (Werkzeug)
Auch nur mitbestellt, weil in den Kritiken als "unbedingt erforderlich" gekennzeichnet war. Das neue Spannsystem ist jedoch bei richtiger Handhabung für die allermeisten Anwendungen völlig ausreichend. Das Teil an sich ist ok.

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbares Zubehörteil, 23. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Dremel 4486 Bohrfutter (Werkzeug)
Wer einen Dremel hat, kennt die unterschiedlichen Bohrfutter-Größen, die passende Größe hat man oft nicht gerade dabei...
Mit diesem Universalbohrfutter hat sich das erledigt, die Frage ist nur, warum Dremel dieses Futter nicht wie bei jeder anderen Standard-Bohrmaschine direkt beilegt?

5.0 von 5 Sternen Ein Muss wenn man mit einem Dremel arbeitet, 17. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Dremel 4486 Bohrfutter (Werkzeug)
Das Bohrfutter erspart einem das lästige umbauen an der Dremelfront mit verschiedenen Spannzangen. Ich kann das Produkt nur empfehlen.

Anfänglich ist es noch etwas Schwerfällig, d.h. muss mit einiger Kraft auf gemacht werden, aber das legt sich nach einer gewissen zeit. Es lässt sich zwar leichter lösen, aber im Bestrieb ist es noch nich locker geworden.

5.0 von 5 Sternen Nicht gerade billig..., 8. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Dremel 4486 Bohrfutter (Werkzeug)
aber tut genau das was es soll.

Achtung: Passt nur auf eine Dremel bzw auf ein Multifunktionswerkzeug mit gleichen Durchmesser.

Probiert bei Manesmann und proxxon

5.0 von 5 Sternen Wesentlich besser als der originale Schraubverschluss, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Dremel 4486 Bohrfutter (Werkzeug)
Mit dem Bohrfutter lassen sich mühelos alle Einsätze im Dremel nutzen. Der Tausch zwischen verschiedenen Einsätzen geht mit dem Bohrfutter wesentlich einfacher und vor allem schneller. Man kann mit der Hand die Einsätze gut festziehen und benötigt den Kleinen Gabelschlüssel nicht.

Den Preis finde ich etwas zu hoch angesetzt, das Bohrfutter wirkt dafür aber auch solide und hochwertig.

Für alle die häufig verschiedene Aufsätze verwenden ist das Bohrfutter eine super Hilfe. Würde ich mir wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck perfekt, 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Dremel 4486 Bohrfutter (Werkzeug)
Dieses Zubehör erfüllt seinen Zweck perfekt. Wer häufiger von Werkzeugen mit 3mm Schaft auf unterschiedliche Bohrer wechselt, weiß ein Wegfallen der Spannzangen zu schätzen.

Ich habe dieses Produkt seit zwei Jahren im Einsatz und nun für meinen Großvater ein weiteres bestellt.
Benutzt wird es für Plastik und Funktionsmodellbau sowie zur Bearbeitung von Leiterplatten / Platinen.

Kleiner Tipp: Im Inneren sammel sich manchmal kleine Späne, Staub und Abrieb. Dann können die einzelnen Backen ein wenig verkanten. Da hilft ein Pfeifenreiniger und etwas Reinigungsöl wie WD40 perfekt.

Dremel 4486 Bohrfutter