5.0 von 5 Sternen Vollkommen unterschätzt
Veröffentlicht am 17. März 2007 von L. Fleiger

1.0 von 5 Sternen Mogelpackung
Na, aber hallo,
was kann denn das für einen Hintergrund haben, dass plötzlich die alten Rockscheiben Höchstnoten erhalten, welche bei der
Veröffentlichung total verrissen wurden?
Ich liebe Motörhead aber hier ist es halt echt gute Rockmucke aber kein Rock 'n'Roll.

Long live Lemmy,
Gruß, Charly
Vor 23 Monaten von Karl Kellner veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Vollkommen unterschätzt, 17. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Another Perfect Day (Audio CD)
Zu unrecht wird dieses Album nur aufgrund des bei den Fans unbeliebten Gitarristen Brian Robertson verkannt. Dabei hat es eine herrliche progressive Note (also progressiv für Motörhead), die besonders auf letztgenannten zurückzuführen ist. Das tolle hier ist, dass die gewohnte Härte und der rauhe Charme Motörheads durch einige Melodiesprenkler erweitert werden. Das hat zur Folge, dass die Songs alle etwas komplexer wirken und nicht so schnell langweilig werden. Alle Songs haben tolle Refrains und außer dem recht unspektakulären "Rock It" gibt es keine schlechten Songs. Am besten definitiv "Dancing On your Grave" und "Back At The Funny Farm" eine Chance sollte man auch "Die You Bastard" geben obwohl es beim ersten hören etwas untergeht (schon wegen dem dummen Titel). Die Bonustracks sind auch ganz in Ordnung, eim Cover eines Bluessongs darunter. Diesem Album sollte man auf jeden Fall eine chance geben, die Überraschung fällt sicherlich positiv aus.

4.0 von 5 Sternen `Tell me your tales of glory..., 17. September 2008
Child in time - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Another Perfect Day (Audio CD)
1982/83 kam es zur Trennung der Gruppe von `Fast` Eddie Clarke. Lemmy und Eddie waren sich über die musikalische Richtung nicht mehr einig. Eddie schlug auch tatsächlich mit Fastway anschliessend andere musikalische Töne an. Philthy Taylor war über die Trennung gar nicht glücklich, da er sich gut mit Eddie verstand.

"Another Perfect Day" von 1983 ist in meinem Ohren das musikalischste Album der Gruppe. Woran lag das? Meiner Meinung nach an dem neuen Gitarristen Brian Robertson, bekannt von Thin Lizzy und Wild Horses. Brian ist für mich der beste Mann an der Gitarre, der jemals bei Motörhead gespielt hat. Er legt hier ein bemerkenswertes Solo nach dem anderen hin. Lemmy läßt ihm auch wirklich viel Spielraum, sind doch direkt mehrere Songs über 5 Minuten lang (das gab` es auf "Ace Of Spades" und "Iron Fist" nicht). Und trotzdem rockt das Album ordentlich. Meine Anspieltipps sind `Back at the funny farm`, `Dancing on your grave`, `One track mind`, `I got mine` und `Another perfect day`. Auch die Produktion ist gut. Aber viele Fans mochten den etwas anderen musikalischen Stil nicht und besonders Brian kam nicht an. Dies hatte er sich aber selber zuzuschreiben. Sein Auftreten und Aussehen passte nicht zur Gruppe (z.B. kurze Haare und kurze weiße Sporthose). Ausserdem weigerte er sich auch, diverse ältere Stücke der Gruppe zu spielen. Somit blieb es dann folgerichtig auch bei der einen Platte mit ihm.

"Another Perfect Day" ist ganz klar Motörhead, aber melodischer und musikalischer als z.B. "Ace Of Spades". Brian spielt super Riffs und Soli und Lemmy seinen typischen Bass und wirklich interessante Texte finden wir auch. Die Höchstnote gibt es nicht, da hier einfach ein Mißverständnis vorlag. Aber gute 4 Sterne für das Experiment.

5.0 von 5 Sternen Ein (unterschätztes) Hammer - Album !, 10. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Another Perfect Day (Audio CD)
Dieses Album wird von den meißten Motörhead - Fans gehasst. Warum das so ist , habe ich aber niemals verstanden ! Kurze Rückblende : "Fast" Eddie Clarke verließ damals wutentbrannt die Band , weil er nicht darauf klar kam , das Lemmy ein Duett mit Wendy O'Williams ("Stand by your man") aufnahm. Ziemlich schnell (aus heutiger Sicht ZU schnell) heuerte Lemmy als Ersatz Brian "Robbo" Robertson (ex- Thin Lizzy) an. Brian weigerte sich auf der "Another perfect Tour" alte Motörhead - Klassiker zu spielen , und wurde deshalb auch nicht von den Fans akzeptiert. In dem Punkt verstehe ich es auch , aber : "Another perfect day" ist zwar vom Stil her völlig anders als ALLE anderen Motörhead - Alben , aber es ist und bleibt eines von meinen Lieblingsalben (neben "Overkill" + "Orgasmatron") . Warum das so ist ? Nun , "Another perfect day" ist ein Album , welches man sich mehrmals anhören muss , bevor's richtig zündet. Ich selbst konnte nach dem ersten reinhören auch wenig damit anfangen , aber je öfter man das Teil auflegt , desto besser. Dann wird man nämlich definitiv feststellen , das "Back at the funny farm" oder "Rock it" verdammt geile Rock'n'Roll Songs sind. Der Titelsong sowie "Dancing on your grave" sind ebenfalls Volltreffer und "One track mind" ist genau der richtige Song für Autobahn - Fahrten. Wer den Motörhead Song "Just 'cos you got the power" kennt , wird "One track mind" sicherlich mögen! Auf diesem Album gibt es keine Durchschnitts - Songs , jeder ist auf seine Art und Weise ein Klassiker. Darum mein Tip : Kaufen , es lohnt sich bestimmt ! Aber wie gesagt , es zündet nicht sofort.

4.0 von 5 Sternen falsch, aber richtig, 23. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Another Perfect Day (Audio CD)
das album, das entweder gehasst oder zum meisterwerk erklärt wird. klar, es ist das ungewöhnlichste aller motörhead-alben, aber sooo anders ist es auch wieder nicht. ich meine, lemmy brüllt und gröhlt und röhrt und haut dabei auf den armen bass ein, und solange er das tut, wird motörhead nach motörhead klingen, auch wenn sie, sagen wir, austropop oder r & b oder krocha-hits spielen.

natürlich: ein bisschen hört sich das schon an wie eine ganz andere band, bei der halt lemmy singt, oder wie motörhead mit einem falschen gitarristen, aber wirklich nur ein bisschen.

brian robertson ist ohne zweifel der beste gitarrist, den motörhead je hatten, das merkt man nach wenigen sekunden, aber vielleicht ist er genau deshalb der schlechteste gitarrist, den sie je hatten. anders gesagt: er ist schlicht überqualifiziert für den job, bei dieser herrlichen prolopunkmetalrocknroll-holzhackerpartie das ruder zu würgen.

was ebenfalls sofort auffällt: der sound. so transparant haben motörhead nie geklungen wie auf dieser produktion, vielleicht ist der klang einen hauch zu schmächtg, aber er ist klar und geschmeidig. die songs sind ein bisschen anders, da gibt es auf einmal vierte und fünfte akkorde und überraschende melodiebögen. vor allem aber gibt es sehr spannende, virtuose und noch längere gitarrensoli, welche die lieder mit ganz ungewöhnlichen farben ausmalen - aber sie auch oft auf jenseits der 5-minuten-grenze schieben.

ich finde dieses album sehr, sehr gut, wenn auch nicht ganz so gut, wie es heute manchmal behauptet wird. ich finde am tollsten daran, dass es in die zukunft weist, auf die kommenden 1, 2, 3 weiteren alben, wenn sich diese besetzung eingespielt und aneinander gewöhnt haben wird - eine zukunft, die wie wir wissen, nie kam, weil es diese formation schon nach diesem album auseinander fetzte. schade eigentlich.

5.0 von 5 Sternen Ein großartiges Rock'N'Roll Album..., 16. April 2007
Rudolf Lex "alexander_lex" (Arnsberg, Sauerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Another Perfect Day (Audio CD)
Ich kann mich den vorherigen Kommentaren nur anschließen: dieses Album ist wirklich sehr unterschätzt, doch zum Glück fangen die Leute es nun langsam an zu mögen.

Der Grund, warum Motörhead für dieses Album damals "Verrat" oder zu viel Kommerz vorgeworfen wurde ist offensichtlich: Weil dieses Album musikalisch gesehen (im Gegensatz zu seinen Vorgängern) zur Abwechslung mal gut ist. Hört sich vielleicht ein bischen komisch an. Es soll nicht heißen, das die vorherigen Motörhead-Alben schlecht sind, ganz im Gegenteil - Sie sind genial. Aber nicht musikalisch gesehen, sondern einfach weil sie unglaublich authentisch sind. Laut, dreckig, scheiße gespielt. Alles, was Motörhead ausmacht. Doch mit "Another Perfect Day" liefern Motörhead meiner Meinung nach erstmals ein Album mit musikalisch tollen Songs. Ich denke, das Album war damals einfach zu gut für die Band ;)...Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen favorit !, 15. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Another Perfect Day (Audio CD)
das erste studioalbum nach dem abgang von fast eddie und das erste und bislang einzige album mit ex-thin lizzy gitarrist brian robertson.
während motörhead vor jenem album als harte, rauhe und dreckige rock n roll band galt (lag größtenteils an fast eddie`s gitarrenarbeit) wird hier mehr melodie und sauberkeit hinzugesetzt. sauberkeit in bezug auf das gitarrenspiel von brian robertson, der eben sauberer spielt als sein vorgänger und melodische rhythmen in die songs reinbringt. damals , wie auch heute is das album ein umstrittenes meisterwerk. für mich ist es mein lieblingsalbum von motörhead, da sie ihre melodischen experimente sehr gut in szene setzen.
leider musste robertson die band 1984 verlassen. gründe waren u.a. die schrillen outfits (kurze hosen-weiße tennissocken, stirnband , bunte spandexhosen) von ihm, die er auch bei diversen hells angels konzerte nicht lassen konnte und sein widerstand songs, wie "ace of spades" oder "overkill" live zu spielen.

anspieltipps: i got mine - another perfect day - dancing on your grave

5.0 von 5 Sternen Another perfect Album!, 18. Juli 2009
Dieses Album ist tatsächlich eine grosse Ausnahme von allen Alben,
die Motorhead bisher veröffentlich haben. Jemand der hier Stücke wie
"Ace of Spades" oder "Overkill" erwartet ist auf dem Holzweg, dafür erwarten ihn Songs mit mindestens der selben Power, melodiöse Intros und ausgefeilte Gitarrensoli, meisterhaft gespielt von Brian Robertson.
Was mir so gut an dem Album gefällt, ist die hervorragende Gitarrenarbeit und die zahlreichen Gitarren-Overdubs, die oftmals
den rauhen Gesang von Lemmy unterstreichen. Das Album beginnt mit Motorheads typischen Bass-Sound in "Back at the Funny Farm", dies endet mit einem gewaltigen, völlig überdrehten Overdub-Solo und im Anschluss kommt gleich das Hammer-Intro von "Shine", gefolgt vom sehr melodiösen "Dancing on your grave". So zieht sich stets ein roter Faden durch das
gesamte Album, das schließlich mit "Die you Bastard" endet.
Es ist wirklich ein grosses Werk und sollte in keiner Plattensammlung
eines echten Rockfans fehlen.

4.0 von 5 Sternen Ein Album, das nie langweilig wird, 13. Juli 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Another Perfect Day (Audio CD)
Bei diesem Album treten auch nach dem 20. Mal Hören keine Ermüdungserscheinungen auf. Bei den ersten Malen wirkt es vielleicht etwas sperrig, doch mit der Zeit kann man viele viele kleine Kostbarkeiten entdecken, die diese Musik immer wieder zu einem Hörgenuss machen. Sehr virtuos sind auch die Gitarrensoli gespielt, gegen die die meisten zeitgenössischen harten Bands absolut abkacken. Was diese Musik aber wirklich ausmacht, ist der erdverbundene Sound, das noch richtig rockende, das heutzutage bei so vielen Bands ersetzt wird durch schmalziges Gothik-Gesülze oder absolut gefühllose Drum-computer-Härte. Auch wenn Motörhead vielleicht mit "Another perfect day" mit ihrem alten Stil gebrochen haben, ist es trotzdem immer noch echte Motörhead-Musik, gegen die viele andere Musiker wie Dilletanten dastehen.

4.0 von 5 Sternen Eine andere Seite von Motörhead, 8. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Another Perfect Day (Audio CD)
Als die Scheibe 1983 erschien, wähnten viele Motörhead bereits am Ende. Plötzlich gab es Songs mit Melodien und einen Gitarristen, der auf der Bühne im weißen Tennis-Outfit erschien. Wie auch immer, mir gefiel die Scheibe schon damals, eben weil sie anders ist. Und einige der Nummern dieses Albums sind heute beliebte Standards bei Konzerten. Unter den meißten Fans genießt diese CD mittlerweile den Status eines Klassikers, den sie verdient hat. Diese Scheibe dokumentiert ein kurzes - und leider unterbewertetes - Kapitel in der Geschichte von Motörhead. Wem die "normalen" Alben dieser Band jedoch zu gleichförmig klingen, der sollte hier zugreifen!

4.0 von 5 Sternen Früher gehasst, heute geliebt", 1. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Another Perfect Day (Audio CD)
So kann man meine Meinung zu diesem Album am besten bezeichnen. Als das Album damals erschien war ich wirklich entsetzt, obwohl ich kein wirklicher Motorhead-Fan war. Für mich war es das Ende der Band, vor allem nach dem schlechten Konzert in Kaiserslautern. Es kam(zum Glück) anders. Brian Robertson ging nach dem Album wieder(im Nachhinein ein Fehler)! Mit dem Abstand der Jahre und dem öfteren Hören der Songs ist die Scheibe für mich inzwischen zum Klassiker geworden. Sicherlich ist es eines der umstrittensten Alben im Hardrock/Heavy Metal Genre!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Another Perfect Day
Another Perfect Day von Motörhead (Audio CD - 2006)