5.0 von 5 Sternen Überzeugende Leistung
Vor 5 Monaten von Dierk Otte veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen guter Ausdruck aber...
... nur beim ersten Mal.
Wenn man nur ein paar Etiketten drucken möchte und später dann die weiteren noch vorhandenen bedruckt sind letztere verschwommen.
Schade. So muss man gleich im ersten Anlauf so viele Etiketten zu bedrucken haben, dass es sich lohnt. Der Rest ist dann Ausschuss.

Wenn die Etiketten aber einmal sauber bedruckt sind...
Vor 9 Monaten von Christian D. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Überzeugende Leistung, 22. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Avery Zweckform L6009-20 Typenschild-Etiketten, 45,7 x 21,2 mm, wetterfest, 20 Blatt/960 Etiketten, silber (Bürobedarf & Schreibwaren)
Ich setzte sie ein, um Waren mit Firmeninformationen zu versehen. Sie werden mit Logo und Firmendaten in Schriftgröße 6pt per Farblaserdrucker beschriftet. Das Druckergebnis ist klar und scharf umrissen sowie haltbar (kein Abrubbeln mit dem Finger möglich). Einmal auf sauberem und tragfähigem Untergrund (meistens Kunststoffgehäuse von E-Geräten) aufgeklebt, haften sie sehr gut und sind nur mit einigem Aufwand wieder vollständig entfernbar.
Fazit: Sie erfüllen vollstens meine Anforderungen an Bedruckbarkeit und Hafteigenschaften.

5.0 von 5 Sternen Im Testset gefunden und nun gleich eine ganze Lage bestellt., 27. November 2013
Diese Etiketten hatten wir einmal in einem PRobierset entdeckt. Mit Laser bedruckt eine wirklich feine Sache. Wiederstandfähig gegen Wasser! Unsere damit beschrifteten ausrüstungsgegenstände müssen Im Frei-/ Hallenbad einiges aushalten und haben schon einige Waschgänge überstanden.

5.0 von 5 Sternen Interessant für Firmen, 26. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die vorliegenden Etiketten sind weniger für den Privat- als für den Firmengebrauch interessant. Avery Zweckform bietet insgesamt 960 Etiketten mit dem Paket, wobei jeweils 48 auf 20 Bögen enthalten sind. Das Format beträgt 45,7 x 21,2 mm, also ideal für das Firmenlogo. Die Etiketten lassen sich sowohl für den Innen- und Außenbereich verwenden und sind strapazierfähig, das merkt man bereits den Bögen an.
Sie sind geeignet für eine Inventarisierung der elektronischen Artikel wie PC oder Laptop und Monitore. Aufgrund der silbernen Farbe wird Professionalität vermittelt. Die passende Vorlage gibt es wie gewohnt auf der Internethomepage des Herstellers. Einen Link darf ich hier nicht bieten, dieser steht aber auch auf der Verpackung.

3.0 von 5 Sternen guter Ausdruck aber..., 20. Februar 2014
... nur beim ersten Mal.

Wenn die Etiketten aber einmal sauber bedruckt sind hält die Schrift sehr gut, die Etiketten halten auch Feuchtigkeit gut aus und reißen nicht ein.

5.0 von 5 Sternen Silberfarbene Etiketten für die Kennzeichnung von Elektrogeräten und PC!, 20. September 2014
Cecilie (Castrop-Rauxel) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Avery Zweckform L 6009-20 Typenschild Etiketten kommen in einem praktischen Pappkarton mit 20 Blatt Inhalt. Insgesamt stehen einem so 960 silberfarbene Etiketten im Format 45,7 x 21,2 mm zur Verfügung.

Schon auf der Verpackung ist ein großer Hinweis zu lesen: es gibt vom Hersteller kostenlose Vorlagen und Software auf deren Internetseite.
Es bedarf einer kurzen Anmeldung und schon kann man die Vorlagen benutzen.
Vom Umfang an Vorlagen, die Avery anbietet, war ich mehr als positiv überrascht.
Es gibt verschiedene Adress-Vorlagen von schlicht bis aufwendig gestaltet.
Die Benutzung der Vorlagen ist denkbar einfach.
Die Typenschild Etiketten lassen sich jedoch nur von einem Laserdrucker bedrucken, nicht von einem Tintenstrahldrucker!
Mein etwas älteres Modell an Laserdrucker hatte keine Probleme mit dem Drucken.
Das Resultat kann sich blicken lassen.
Ein wirklich guter, sauberer Ausdruck !

Insgesamt muß man natürlich sagen, dass die Etiketten mehr für den Bürobereich einer Firma gedacht sind.
Man kennt solche Etiketten meist von Elektrogeräten oder PC`s , wo sie einen Hinweis über den Besitzer des Gerätes geben!
Ob man diese Etiketten als Privatperson braucht, lasse ich dahingestellt.
Ich habe mit den Etiketten einige Geräte aus unserem Büro beschriftet und bin mit dem Resultat mehr als zufrieden!

4.0 von 5 Sternen Trägerblatt darf nur einmal in den Drucker, 4. Oktober 2014
Volker M. - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 10 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
+ Strapazierfähig und reißfest, da aus Polyester.

+ Besonders gut geeignet zur Inventarisierung von IT-Geräten.

+ Sehr gute Klebeeigenschaften, aber dennoch lassen sich die Etiketten auch wieder ohne Klebereste ablösen.

+ Wetterfest: Etiketten sind auch für den Außenbereich geeignet, dann muss aber besonders auf einen sauberen Untergrund geachtet werden. Gängiger Laserdrucker-Toner löst sich aber mit der Zeit insb. bei Regen und Schnee ab und bleicht bei Sonne aus. Mit einem Permanentstift habe ich im Außenbereich bisher die besten Erfahrungen gemacht.

+ Bequemes Bedrucken mittels kostenloser Druck-Software direkt aus der Word-/Office-Vorlage, über "Avery Zweckform Design & Print Online" oder das Programm "Avery Zweckform DesignPro".

- A4-Trägerblatt nicht mehrfach im Drucker verwendbar sowie auch nicht für Farblaserdrucker geeignet: Das ist ärgerlich, wenn man nicht alle Etiketten auf einmal bedrucken will, was ja eigentlich die Regel ist. Beide Hinweise sollte der Hersteller aber viel deutlicher herausstellen. Ich hatte sie nur durch Zufall im Innenkarton entdeckt.

5.0 von 5 Sternen Vor allem als Firmen-Etiketten geeignet, 11. Oktober 2014
Bota-Jo - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Typenschild-Etiketten von Avery sind aufgrund ihrer Beschaffenheit stabil und wetterfest. Beschriften geht problemlos, obwohl es sich hier um Folienetiketten handelt. Die Beschriftung funktioniert nicht nur mit Tintenstrahldrucker, sondern auch mit Kugelschreiber und Filzschreiber (wobei letzteres jedoch auf diesen Etiketten ein etwas schwer lesbares Schriftbild ergibt).

Für die Druckeranwendung bietet der Hersteller passende Formatvorlagen im Internet an. Wobei ich diese Vorlagen eher nicht empfehlen kann. Erfahrungsgemäß ändert sich die Formatierung solcher Vorlagen je nach Druckertreiber, sodass es eine regelrechte Glückssache sein kann, ob dies funktioniert. Es ist eher empfehlenswert, sich hier mit Open Office seine eigenen Formatvorlagen zu erstellen und diese ggf. ins pdf-Format umzuwandeln.

Dass man diese Silber-Folienetiketten problemlos mit Tintenstrahldrucker beschriften kann, sie gleichzeitig stabil sind und gut haften, macht diese Typenschildern zu idealen Firmenaufdrucken auf Kuverts, aber auch auf Werbegeschenken.

1.0 von 5 Sternen Vorsicht, Bildtrommel!, 17. Oktober 2014
Howie1006 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Test dieser Typenschild-Etiketten bereitete mir mächtig Probleme. Weder der Online-Designer (da die Vorlage falsch war und sich der Druck damit in jeder Zeile etwas mehr verschob) noch Word (hier produzierte die auf Amazon verfügbare Vorlage nur Datenmüll auf dem Drucker) konnte ich verwenden.

Ich konnte mir dann damit behelfen, dass ich die Etiketten aus der Word-Vorlage per Copy-and-Paste in ein neues Dokument kopierte.

Die Etiketten sind sehr dünn und sehen gut aus. Die Klebekraft lässt nicht zu wünschen übrig. Wer sich einen Diebstahlschutz davon verspricht, den muss ich allerdings enttäuschen: Die Etiketten lassen sich auch gut wieder lösen. Das Ablösen von der Trägerfolie geht weniger einfach.

Das Produkt gibt es übrigens auch im Amazon Spar-Abo, da kann man noch ein paar Prozent sparen.

Aufgrund der Software zwei Sterne Abzug. Ich empfehle vor Verwendung des ersten Etikettenbogens einen Druck auf Normalpapier, um das Ergebnis zu kontrollieren.

----------------
Update 30.10.14:
----------------

Bei diesen Typenschildern war mir bereits beim Test eine etwas gröbere Etikettentrennung aufgefallen, die ich damals jedoch nicht weiter beachtet hatte. Allerdings hat dies einen ziemlich bösen Haken, der zu einer massiven Abwertung führt: Dies kann wohl zu Schäden an der Bildtrommel führen.

Bereits vor einiger Zeit hatte mich der Kyocera auf dieses Problem hingewiesen. Damals hatte ich einen schwarzen Punkt, der sich in der Seitenmitte immer wiederholt. Nach dem Test dieser Etiketten habe ich nun mehrere solcher Punkte, so dass ich hier einen Zusammenhang vermute. Die Alternative, einen Tintenstrahldrucker zu verwenden, scheidet bei Folienetiketten leider aus.

Ich hatte Avery Zweckform um Stellungnahme gebeten, habe jedoch leider bislang keine Antwort erhalten.

Abwertung auf einen Stern.

5.0 von 5 Sternen Wasser- und Wetterfeste Laser-Etiketten in silber, ideal für den Innen- und Außenbereich, 9. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Avery Zweckform L6011-20 Typenschild-Etiketten sind wetterfest und sowohl im Innen- wie Außenbereich verwendbar. Die Etiketten sind dezent silberfarben. Da sie bereits farbig, bzw. silbern sind, sollten sie auch nur schwarz bedruckt werden. Daher beim Farblaser drauf achten auf schwarz zu stellen, sonst funktioniert das nicht und man kann sie wegwerfen. Sie lassen sich individuell mittels Software gestalten. Da sie mit einem Laserdrucker bedruckt werden sollte man darauf achten, daß man einen Bogen immer komplett bedruckt. Durch die Hitze des Lasers verändert sich die Struktur des Bogens und ein Bogen ist somit ein einziges Mal verwendbar. Sicherlich kann man den Bogen wiederholt durchlaufen lassen. Die Qualität des Ausdruckes ist jedoch nun nicht mehr vergleichbar. Wer einzelne Etiketten bedrucken will hat viel Ausschuß und sollte sich besser ein Produkt kaufen, was für Tintenstrahldrucker geeignet ist. Die Etiketten sind, wie ich das seit jeher von Avery Zweckform gewohnt bin, spitzenmäßig. Ein absolut empfehlenswertes Produkt.

5.0 von 5 Sternen Auffällige Eigenwerbung! ;-), 15. Oktober 2014
Apicula (Apiculis) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (#1 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir haben diese Schilder vorrangig als Adressetiketten zweckentfremdet um sie dann zum Beispiel bei Geocaching Events als Logs zu nutzen. (Eine Art Visitenkarte zum Aufkleben ;-)

Die Bedruckung mit Laserdrucker (auch farbig) erfolgte unproblematisch und sieht wahrlich wie professionell aus.

Praktischer Weise bietet Zweckform zur exakten Nutzung, bzw. Bedruckung der Etiketten eine Software an, für die man sich aber anmelden muss. Diese Option habe ich nicht genutzt, dafür mit einem Tabellenkalkulationsprogramm die Proportionen als Felder angelegt und damit ganz exakt die Etiketten auf dem gesamten Blatt bedruckt.

Die Etiketten kleben natürlich auch im Freien, dann am besten auf glatten Oberflächen. Sie lassen sich aber dann so gut wie gar nicht (rückstandslos) entfernen.
Vorteilhafter, wenn man diese Zweckform-Software ohnehin nicht nutzen möchte, finde ich dieselben Etiketten als Einzelblatt (DIN A4 Blattgröße!)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›