5.0 von 5 Sternen Mal was anderes : runde Aufkleber
Die Avery Zweckform Etiketten L 3415 kommen in einem praktischen Pappkarton mit 100 Blatt Inhalt. Insgesamt stehen einem so 2400 runde Etiketten mit einem Durchmesser von 40 mm zur Verfügung.
Schon auf der Verpackung ist ein großer Hinweis zu lesen: es gibt vom Hersteller kostenlose Vorlagen und Software auf seiner Internetseite.
Nach einer kurzen...
Vor 3 Monaten von Cecilie veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen büro
ich hätte mehr spaß daran gehabt,wenn die druckergebnisse perfekt gewesen währen.ich konnte den drucker nicht einstellen was die treffsicherung betrifft,schade
Vor 12 Monaten von anette herr veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Mal was anderes : runde Aufkleber, 20. Januar 2015
Cecilie (Castrop-Rauxel) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Avery Zweckform L3415-100 Etiketten in Sonderformaten, Ø 40 mm, 100 Blatt/2.400 Etiketten, weiß (Bürobedarf & Schreibwaren)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nach einer kurzen Anmeldung kann man die Vorlagen benutzen.
Vom Umfang an Vorlagen, die Avery anbietet, war ich mehr als positiv überrascht.
Es gibt verschiedene runde Vorlagen von schlicht bis aufwendig gestaltet für Feste, wie z.B. Weihnachten.
Ich selbst habe probeweise die sogenannte "leere" Vorlage benutzt, die man selbst gestalten kann.
Schnell war die Vorlage für einen etwas anderen, diesmal runden Adress-Aufkleber fertig und konnte ausgedruckt werden.
Das Resultat kann sich blicken lassen.
Ein wirklich guter, sauberer Ausdruck !
Sieht super professionell aus!
Kleine Anmerkung: Persönlich finde ich die runden Etiketten auch interessant , um eigene "Ex Libris" Aufkleber zu gestalten, um so seine Bücher zu kennzeichnen.
Insgesamt gefallen mir die Avery Etiketten im runden Format ausgesprochen gut und mir fallen immer neue Möglichkeiten ein, wo man sie benutzen kann!

4.0 von 5 Sternen Ausgewogenes Preis-/-Leistungsverhältnis, 12. Januar 2015
Torment-Praxus - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Abgerundete Etiketten mit 40mm Durchmesser.

Vielseitig einsetzbar zB.:
Zum Beschriften von Tiefkühlverpackungen, Gewürz-, Vorrats- und Gebrauchs-Dosen und Gläsern aller Art, zum versiegeln von Kuverts und Umschlägen (so ist immer sichergestellt das vor allem wichtige Sendungen nicht aufgemacht wurden), aber auch um sich kreativ zu betätigen in dem man seine eigenen Aufkleber entwirft und druckt.

Auf der Herstellerseite kann man sich Software und verschiedenste Vorlagen (auch fertige) in verschiedenen Formaten herunterladen.

Mit diesem runden Etikettieren funktioniert die Wordvorlage aber irgendwie am besten. Zumindest mit meinem Laserdrucker (Brother HL-3140CW)

Die Etiketten sind von guter Qualität und lassen sich leicht bedrucken. Ob sie allerdings bei einem Tintenstrahldrucker schmieren kann ich leider nicht sagen.

4 Sterne. Preis-/-Leistung ist ausgewogen. Bei 2400 Etiketten kostet ein Stück lediglich 0,0104 Eurocent.

5.0 von 5 Sternen Klebeetiketten 40mm rund, 9. Februar 2015
Amazon Customer - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir benutzen schon lange Etiketten von Avery und Zweckform, seit dem die beiden Marken zusammengegangen sind, bin ich der Meinung, dass auch die Vielfalt etwas verloren gegangen ist. Jedenfalls ist das Sortiment kleiner geworden.

Was geblieben ist, ist die Qualität, da lagen die Firmen eigentlich nie weit auseinander.
- die DIN-A4 Blätter sind exakt gleich gut geschnitten
- die Etiketten lassen sich leicht lösen
- sie Kleben gut und lassen sich einmal geklebt, kaum ohne Zerstörung vom Untergrund lösen
- die Reißfestigkeit ist die von Papier, d.h. nicht besser oder schlechter und empfindlich gegen Nässe
- Laserdruck und Inkjet lässt sich hervorragend drucken; ein Farblaser erzielt die besten Resultate
- auch beim Laserdruck kann man eine Seite min. 2 Mal durch den Drucker lassen, wenn man z.B. nur einen Teil der Etiketten drucken möchte
- die Rückseite (Wachspapier) des Bogens fühlt sich wie Papier an und wird einwandfrei vom Drucker transportiert

o was ich nicht sehr gelungen finde, sind
a) die alte Avery-Software, halt noch ein Drum Software, das man installieren und irgendwie bedienen muss und die keine großen Möglichkeiten bietet.
b) die unhandlichen Wordvorlagen, die das Posotionieren und Gestalten vor allem runder Etiketten zur Geduldsprobe werden lassen.
Früher gab es mal - ich weiß nicht mehr welche Firma sie hatte - Vorlagen für Adobes InDesign. Die muss man sich leider nun mit etwas Geschick selbst stricken.
c) die Menge von 2400 Stück ist sehr üppig, bis ich die verbraucht habe, sind sie vermutlich eingetrocknet. Eine Menge von 300-500 pro Packung hätte es auch getan.

Alles in allem recht brauchbare Etiketten!

5.0 von 5 Sternen Runde Sache, 7. Januar 2015
WolfsBurger "Klaus" (... bei WOB) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese 40mm gerundeten Etiketten sind eine ideale Lösung zur Kennzeichnung in verschiedensten Bereichen. Mein favorisierter Einsatzzweck sind Aktionsaktuelle Beklebung auf Flyern, Kennzeichnung von Marmeladengläsern, und sicherlich irgendwann auch individuell gestaltete Aufkleber für Feiertage, wie etwa Weihnachten.
Die Etiketten werden dabei in einem sehr stabilen Karton geliefert ! Die Gestaltung ist wirklich denkbar einfach und wird unter Anleitung auf der Internet Seite des Hersteller sehr gut erklärt, bzw. der Nutzer wird optimal durch das Gestaltungs- und Druckmenü geführt ! Dazu liegt ein gut gestalteter Menü-Bogen ( "Bedienungsanleitung zum Seriendruck " ) der Packung bei. Auf der Internet-Seite gibt es vom Anbieter 44 Vorlagen und natürlich auch die Möglichkeit Blanko mit eigenen Motiven etc. zu gestalten. Sehr wichtig ist dann vor dem eigentlichen Druck mit Etikettenblatt einen Probedruck auf Blanko-Papier durchzuführen. Darauf weist der Hersteller ausdrücklich hin. Dabei können Millimetergenau Abweichungen vom späteren Druckbild korrigiert werden. Sobald der Etikettendruck bündig mit der Ausstanzung ist, kann der eigentliche Druck auf den Etikettenbögen erfolgen. Allein schon die Gestaltung macht dabei Spaß. Die Etiketten sind für alle Druckerarten geeignet. Selbst mit einem Marken-Tintenstrahler der gehobenen Klasse gab es sehr gute Ergebnisse.
Preis- Leistung passt und Spaß macht's auch noch !
Eine klare Empfehlung von mir !

5.0 von 5 Sternen Runde Ettiketten, 14. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wunderschöne runde Ettiketten, die bei mir überall zum Einsatz kommen.Ob als Labels für meine selbstgenähten Sachen oder auf meinen Gewürzdosen oder als Deko in meinem Kalender. Ich druck mir alles wie ich es brauche. Dank der Software zum Runterladen ist es auch total einfach.

4.0 von 5 Sternen Gute und günstige Etiketten, 25. Januar 2015
K.H.866543 (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Mit den Avery Zweckform- Etiketten hat man
lange Zeit ausgesorgt.
Die sehr günstigen Aufkleber können in den
verschiedensten Bereichen eingesetzt werden.
Ob Marmeladenglas oder Schulheft, ob Gegenstände,
welche verliehen werden....oder, oder, oder.......
Da sind wirklich kaum Grenzen gesetzt.
Der Ausdruck auf dem Tintenstrahldrucker
funktioniert hervorragend und sauber.

Um jedoch drucken zu können, muss man sich
mit Namen und E- Mailadresse anmelden.
(leider war dies bei mir keine https.-Seite)
Mit dem Produktcode kann man dann online
die Bearbeitung und Speicherung durchführen
oder man lädt sich ein Programm herunter.
(bei mir: 344MB/ Lizenzbestimmungen in Englisch)
Ohne Internetanbindung klappts also nicht.
Da dies jedoch schon fast Standard ist,
also nichts ungewöhnliches.
Beim Herunterladen gabs bei mir jedoch
nur Weihnachtsvorlagen.
Andere muss man sich dann online holen.
Da gibts dann aber reichlich Auswahl.

Zusammenfassung:
Wer keine "Online-Probleme" hat und wirklich
hervorragende Endprodukte möchte, kann mit
diesem Produkt durchaus zufrieden werden.

5.0 von 5 Sternen Besonderheiten gut sichtbar kennzeichen, 28. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Avery Zweckform L3415-100 Etiketten in Sonderformaten, Ø 40 mm, 100 Blatt/2.400 Etiketten, weiß auf DINA4 Papierträger überzeugen auf ganzer Linie. Sie lassen sich spielend leicht gestalten und ausdrucken. Der Ausdruck ist via Kopierer, Titenstrahldrucker oder Laserdrucker möglich.

Die Größe der runden Avery Etiketten ist gut einsetzbar für unübersehbare Kennzeichnungen von Waren, Ordner oder sonstigen Dingen. Preisnachlässe und Sonderangebote zum Beispiel.

Die runden Etiketten ein universell einsetzbares Format für viele Zwecke und Anlässe. Egal ob zuhause, im Laden oder im Büro.

Als besonderen Service kann man bei Avery im Internet Software für Windows oder Word downloaden, um die Etiketten passgenau beschriften zu können. Einige Textverarbeitungsprogramme haben bereits eine Vielzahl von Herma Etiketten in ihre Formatvorlagen aufgenommen, so dass man in der Regel problemlos die passende Vorlage findet.

Wie immer bei Avery Zweckform Etiketten: Stabile Verpackung, sehr gute Qualität, kein Verkleben im Drucker und 1a Etiketten, die richtig gut kleben. Auch der Preis kann sich hier durchaus sehen lassen.

Klare Kaufempfehlung. Verdiente 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Avery Zweckform runde Etiketten, 21. Januar 2015
Motofe (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe mir die Etiketten hauptsächlich für den Briefversand als Adressaufkleber und andere Dinge, wie Schnellhefter der Kinder oder Marmeladengläser beschriften, besorgt.

Die Etiketten haben mit einem Durchmesser von 40 mm die perfekte Größe für runde Adressaufkleber für Briefe.

Vom Hersteller angegeben ist, dass die Etiketten für alle Laser- und Inkjetdrucker, Kopierer, Farblaserdrucker und Farbkopierer geeignet sind. Ich habe sie mit unserem Tintenstahldrucker
bedruckt. Die Tinte war sofort trocken und wischfest. Das Druckbild war gut. Natürlich lassen sich die Etiketten auch mit Kugelschreiber oder Filzstiften etc. beschriften.
Sie haben eine gute Klebekraft und sind auf gar keinen Fall mit den Klebeetiketten aus dem 1 Euro Laden zu vergleichen.

Geliefert werden 100 DIN A4 Blätter mit jeweils 24 Klebeetiketten.

Das Avery Design & Print Bearbeitungsprogramm ist kinderleicht in der Anwendung und bietet viele tolle Möglichkeiten der Etikettengestaltung an.

Fazit: Gut bedruckbare Etiketten, die vielseitig einsetzbar sind und gut kleben mit einem sehr guten Bearbeitungsprogramm.

Anbei ein Foto mit diversen Designversuchen.

4.0 von 5 Sternen Stolzer Preis aber trotzdem gute Qualität, 13. März 2014
Die Etiketten waren nach dem Bedrucken im Copyshop wirklich klasse. SIe haften sehr gut auf allen Papiersorten, aber auch auf Glas.Leider sind sie wirklich teuer, aber dafür hat man dann ja auch eine große Menge zum Bedrucken zur Verfügung.

4.0 von 5 Sternen Download von Word-Vorlagen und Druck online erstellter Etiketten ist nicht so kinderleicht wie beworben, 8. Januar 2015
Buchdoktor - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
++ Die runden Etiketten mit 40mm Durchmesser sind vielseitig einsetzbar und wecken allein durch ihr Format Aufmerksamkeit.

Die Herstellung von Stickern und Adressetiketten nach eigenen Entwürfen ist für mich der Hauptreiz für die Nutzung des angebotenen Formats. Avery Zweckform bietet Word-Vorlagen zum Download und die online-Gestaltung der Etiketten auf der Firmenwebseite an.
-- Beides scheint nicht in allen Browsern zu funktionieren. Bei mir hat weder der Download der Word-Vorlage in Firefox geklappt, noch der Ausdruck korrekt zentrierter Texte, die online erstellt wurden.
++ Mit der Word-Vorlage, die mir Avery-Zweckform direkt zugeschickt hat, klappt die Beschriftung der Etiketten perfekt.

++ Für das Versiegeln von Briefsendungen, die Beschriftung von Tiefkühlverpackungen, Gewürz- und Vorratsgläsern, das Überkleben und neu Beschriften von Twist-Off-Deckeln sind die Etiketten natürlich auch mit der Hand beschriftet nutzbar.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›