Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

VINE-PRODUKTTESTERam 20. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Avery Zweckform Etiketten L 3415 kommen in einem praktischen Pappkarton mit 100 Blatt Inhalt. Insgesamt stehen einem so 2400 runde Etiketten mit einem Durchmesser von 40 mm zur Verfügung.
Schon auf der Verpackung ist ein großer Hinweis zu lesen: es gibt vom Hersteller kostenlose Vorlagen und Software auf seiner Internetseite.
Nach einer kurzen Anmeldung kann man die Vorlagen benutzen.
Vom Umfang an Vorlagen, die Avery anbietet, war ich mehr als positiv überrascht.
Es gibt verschiedene runde Vorlagen von schlicht bis aufwendig gestaltet für Feste, wie z.B. Weihnachten.
Ich selbst habe probeweise die sogenannte "leere" Vorlage benutzt, die man selbst gestalten kann.
Schnell war die Vorlage für einen etwas anderen, diesmal runden Adress-Aufkleber fertig und konnte ausgedruckt werden.
Das Resultat kann sich blicken lassen.
Ein wirklich guter, sauberer Ausdruck !
Sieht super professionell aus!
Kleine Anmerkung: Persönlich finde ich die runden Etiketten auch interessant , um eigene "Ex Libris" Aufkleber zu gestalten, um so seine Bücher zu kennzeichnen.
Insgesamt gefallen mir die Avery Etiketten im runden Format ausgesprochen gut und mir fallen immer neue Möglichkeiten ein, wo man sie benutzen kann!
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich habe mit diesen Etiketten auf keinem meiner Laserdrucker je Probleme gehabt. Ein guter Druckerdurchlauf und ein Grafik-/Schriftbild, dass meinen Erwartungen voll entsprach - was will man mehr, mal abgesehen davon, dass man sich natürlich immer einen kleineren Preis wünscht. Allerdings ist man als normaler Haushalt mit 2400 Etiketten sehr gut ausgestattet. Wer mag, kann die Label mit der kostenlosen Avery-Software bedrucken, ich erstelle mir jedoch selber Vorlagen, um in der Gestaltung in meinen Grafilprogrammen völlig frei zu sein.
am 21. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich habe mir die Etiketten hauptsächlich für den Briefversand als Adressaufkleber und andere Dinge, wie Schnellhefter der Kinder oder Marmeladengläser beschriften, besorgt.

Die Etiketten haben mit einem Durchmesser von 40 mm die perfekte Größe für runde Adressaufkleber für Briefe.

Vom Hersteller angegeben ist, dass die Etiketten für alle Laser- und Inkjetdrucker, Kopierer, Farblaserdrucker und Farbkopierer geeignet sind. Ich habe sie mit unserem Tintenstahldrucker
bedruckt. Die Tinte war sofort trocken und wischfest. Das Druckbild war gut. Natürlich lassen sich die Etiketten auch mit Kugelschreiber oder Filzstiften etc. beschriften.
Sie haben eine gute Klebekraft und sind auf gar keinen Fall mit den Klebeetiketten aus dem 1 Euro Laden zu vergleichen.

Geliefert werden 100 DIN A4 Blätter mit jeweils 24 Klebeetiketten.

Das Avery Design & Print Bearbeitungsprogramm ist kinderleicht in der Anwendung und bietet viele tolle Möglichkeiten der Etikettengestaltung an.

Fazit: Gut bedruckbare Etiketten, die vielseitig einsetzbar sind und gut kleben mit einem sehr guten Bearbeitungsprogramm.

Anbei ein Foto mit diversen Designversuchen.
review image
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Etiketten sind rechteckig - meistens jedenfalls.

Runde fallen daher sofort auf, und das kann man nutzen.

Egal, ob als Blickfang für Kunden,als Hinweis für Mitarbeiter oder nur als Erinnerungshilfe für sich selbst: Diese Etiketten fallen auf und bleiben im Kopf!

Geliefert werden 100 Blatt zu je 24 runden Etiketten, Durchmesser jew. 40 mm.

Wie gewohnt ist die Qualität von Zweckform erstklassig und die Verarbeitung im Drucker problemlos möglich.
Vorlagen gibt es genügend.

Fazit: Kein wirklich "billiger Spaß", aber gute Qualität zum angemessenen Preis, und das mit der Garantie des Auffallens.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Wir benutzen schon lange Etiketten von Avery und Zweckform, seit dem die beiden Marken zusammengegangen sind, bin ich der Meinung, dass auch die Vielfalt etwas verloren gegangen ist. Jedenfalls ist das Sortiment kleiner geworden.

Was geblieben ist, ist die Qualität, da lagen die Firmen eigentlich nie weit auseinander.
- die DIN-A4 Blätter sind exakt gleich gut geschnitten
- die Etiketten lassen sich leicht lösen
- sie Kleben gut und lassen sich einmal geklebt, kaum ohne Zerstörung vom Untergrund lösen
- die Reißfestigkeit ist die von Papier, d.h. nicht besser oder schlechter und empfindlich gegen Nässe
- Laserdruck und Inkjet lässt sich hervorragend drucken; ein Farblaser erzielt die besten Resultate
- auch beim Laserdruck kann man eine Seite min. 2 Mal durch den Drucker lassen, wenn man z.B. nur einen Teil der Etiketten drucken möchte
- die Rückseite (Wachspapier) des Bogens fühlt sich wie Papier an und wird einwandfrei vom Drucker transportiert

o was ich nicht sehr gelungen finde, sind
a) die alte Avery-Software, halt noch ein Drum Software, das man installieren und irgendwie bedienen muss und die keine großen Möglichkeiten bietet.
b) die unhandlichen Wordvorlagen, die das Posotionieren und Gestalten vor allem runder Etiketten zur Geduldsprobe werden lassen.
Früher gab es mal - ich weiß nicht mehr welche Firma sie hatte - Vorlagen für Adobes InDesign. Die muss man sich leider nun mit etwas Geschick selbst stricken.
c) die Menge von 2400 Stück ist sehr üppig, bis ich die verbraucht habe, sind sie vermutlich eingetrocknet. Eine Menge von 300-500 pro Packung hätte es auch getan.

Alles in allem recht brauchbare Etiketten!
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Diese 40mm gerundeten Etiketten sind eine ideale Lösung zur Kennzeichnung in verschiedensten Bereichen. Mein favorisierter Einsatzzweck sind Aktionsaktuelle Beklebung auf Flyern, Kennzeichnung von Marmeladengläsern, und sicherlich irgendwann auch individuell gestaltete Aufkleber für Feiertage, wie etwa Weihnachten.
Die Etiketten werden dabei in einem sehr stabilen Karton geliefert ! Die Gestaltung ist wirklich denkbar einfach und wird unter Anleitung auf der Internet Seite des Hersteller sehr gut erklärt, bzw. der Nutzer wird optimal durch das Gestaltungs- und Druckmenü geführt ! Dazu liegt ein gut gestalteter Menü-Bogen ( "Bedienungsanleitung zum Seriendruck " ) der Packung bei. Auf der Internet-Seite gibt es vom Anbieter 44 Vorlagen und natürlich auch die Möglichkeit Blanko mit eigenen Motiven etc. zu gestalten. Sehr wichtig ist dann vor dem eigentlichen Druck mit Etikettenblatt einen Probedruck auf Blanko-Papier durchzuführen. Darauf weist der Hersteller ausdrücklich hin. Dabei können Millimetergenau Abweichungen vom späteren Druckbild korrigiert werden. Sobald der Etikettendruck bündig mit der Ausstanzung ist, kann der eigentliche Druck auf den Etikettenbögen erfolgen. Allein schon die Gestaltung macht dabei Spaß. Die Etiketten sind für alle Druckerarten geeignet. Selbst mit einem Marken-Tintenstrahler der gehobenen Klasse gab es sehr gute Ergebnisse.
Preis- Leistung passt und Spaß macht's auch noch !
Eine klare Empfehlung von mir !
am 14. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Wunderschöne runde Ettiketten, die bei mir überall zum Einsatz kommen.Ob als Labels für meine selbstgenähten Sachen oder auf meinen Gewürzdosen oder als Deko in meinem Kalender. Ich druck mir alles wie ich es brauche. Dank der Software zum Runterladen ist es auch total einfach.
Mit den Avery Zweckform- Etiketten hat man
lange Zeit ausgesorgt.
Die sehr günstigen Aufkleber können in den
verschiedensten Bereichen eingesetzt werden.
Ob Marmeladenglas oder Schulheft, ob Gegenstände,
welche verliehen werden....oder, oder, oder.......
Da sind wirklich kaum Grenzen gesetzt.
Der Ausdruck auf dem Tintenstrahldrucker
funktioniert hervorragend und sauber.

Um jedoch drucken zu können, muss man sich
mit Namen und E- Mailadresse anmelden.
(leider war dies bei mir keine https.-Seite)
Mit dem Produktcode kann man dann online
die Bearbeitung und Speicherung durchführen
oder man lädt sich ein Programm herunter.
(bei mir: 344MB/ Lizenzbestimmungen in Englisch)
Ohne Internetanbindung klappts also nicht.
Da dies jedoch schon fast Standard ist,
also nichts ungewöhnliches.
Beim Herunterladen gabs bei mir jedoch
nur Weihnachtsvorlagen.
Andere muss man sich dann online holen.
Da gibts dann aber reichlich Auswahl.

Zusammenfassung:
Wer keine "Online-Probleme" hat und wirklich
hervorragende Endprodukte möchte, kann mit
diesem Produkt durchaus zufrieden werden.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Avery Zweckform L3415-100 Etiketten in Sonderformaten, Ø 40 mm, 100 Blatt/2.400 Etiketten, weiß auf DINA4 Papierträger überzeugen auf ganzer Linie. Sie lassen sich spielend leicht gestalten und ausdrucken. Der Ausdruck ist via Kopierer, Titenstrahldrucker oder Laserdrucker möglich.

Die Größe der runden Avery Etiketten ist gut einsetzbar für unübersehbare Kennzeichnungen von Waren, Ordner oder sonstigen Dingen. Preisnachlässe und Sonderangebote zum Beispiel.

Die runden Etiketten ein universell einsetzbares Format für viele Zwecke und Anlässe. Egal ob zuhause, im Laden oder im Büro.

Als besonderen Service kann man bei Avery im Internet Software für Windows oder Word downloaden, um die Etiketten passgenau beschriften zu können. Einige Textverarbeitungsprogramme haben bereits eine Vielzahl von Herma Etiketten in ihre Formatvorlagen aufgenommen, so dass man in der Regel problemlos die passende Vorlage findet.

Wie immer bei Avery Zweckform Etiketten: Stabile Verpackung, sehr gute Qualität, kein Verkleben im Drucker und 1a Etiketten, die richtig gut kleben. Auch der Preis kann sich hier durchaus sehen lassen.

Klare Kaufempfehlung. Verdiente 5 Sterne.
am 13. März 2014
Die Etiketten waren nach dem Bedrucken im Copyshop wirklich klasse. SIe haften sehr gut auf allen Papiersorten, aber auch auf Glas.Leider sind sie wirklich teuer, aber dafür hat man dann ja auch eine große Menge zum Bedrucken zur Verfügung.