Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 31. Dezember 2014
Der Film hat für mich Kultstatus und ist eine sehr lustige Komödie. Wenn auch an manchen Stellen etwas derb und schräg.
Cameron Diaz, Ben Stiller und Matt Dillon sind in diesem Film super aufgelegt und geben ihr bestes.
Langeweile kommt jedenfalls nicht auf weil ein Spaß dem nächsten folgt.
Gruß
Enrico
HALL OF FAMEam 9. Januar 2001
Ok, wenn man diesen Film mag, bekennt man sich also zu schlechtem Geschmack. So sei es - es passiert nicht oft, daß ich auch beim dritten Ansehen noch schallend lachen muß. Aber ehrlich - wer bei diesem Film ernst bleiben kann, muß entweder scheintot oder blind und taub sein. Leider glaubt nun ganz Hollywood, das Geheimnis erfolgreicher Komödien wären Witze über Sperma oder Hängebrüste. Weit gefehlt. Zunächst mal ist "Verrückt nach Mary" eine Aneinanderreihung von brillanten Sketchen, zusammengehalten durch ein stimmiges, wohlkonstruiertes Handlungsgerüst. Slapstick, Wortwitz und absurde Übertreibungen wechseln sich ab. Nichts und niemand ist für einen Gag zu schade - aber trotzdem wird niemand lächerlich gemacht, und jeder Ansatz zur Albernheit wird durch das tolle Timing der Farrelly-Brüder sofort abgefangen. Und wenn man zurückblickt, ist einem eigentlich jede Figur sympathisch - gerade das macht den Charme der Geschichte aus. Ein würdiger Vertreter aus der AFI-Liste der hundert witzigsten Filme des Jahrhunderts (9/10).
Die DVD hat perfekte Qualität, als Bonus gibt's den Abspann im Großbild als Musikvideo und in der Karaoke-Version, ein fünfminütiges, ebenfalls witziges Special "Hinter dem Reißverschluß" und den Regiekommentar der Farrelly-Brüder. Trotzdem: Mit 65 DM ist sie so ziemlich die teuerste DVD, die momentan zu haben ist. Muß das wirklich sein? (Ich hab sie mir schenken lassen.) Offenbar hat 20th Century Fox kein großes Interesse, die Scheibe unters Volk zu bringen...
am 19. November 2013
Zu diesem Film muss nicht mehr viel gesagt werden, eine der besten Komödien, wer hier nicht lacht ist meiner Meinung nach komplett vom Humor befreit. Ich habe den Film bereits auf DVD aber ich wollte unbedingt die HD-Version. Dank der Blu-Ray fühle ich mich wieder in das Kino versetzt, als ich den Film zum ersten Mal sah. Es ist ein tolles Erlebnis, die wunderbare Cameron Diaz und die weiteren hochkarätigen Schauspieler in so toller Qualität zu sehen und hören. Die Blu-Ray besitzt ganz viel Zusatzmaterial in Form von Interviews, Hintergrundwissen und Aufnahmen vom Dreh. Das Sahnehäubchen ist die neue Fassung, die zu der bereits bekannten Kinofassung neue noch nicht veröffentlichte Szenen beinhaltet. Hier kommt aber dann das "Problem", die neuen Szenen wurden damals nicht synchronisiert. Was bedeutet schaut man die Sonderfassung, werden die neuen Szenen sofort klar, weil dann der Originalton mit Untertiteln kommt. Die Qualität der neuen Szenen unterscheidet sich aber nicht zur Bildqualität der anderen Aufnahmen, was sehr erfreulich ist. Natürlich kann man die Kinofassung ohne diese zusätzlichen Szenen geniessen. Mein Tipp für alle die diesen Film kennen und lieben, auf jeden Fall die Blu-Ray kaufen! :)
am 4. Januar 2003
Das ist wirklich einer der schönsten Komödien der letzten Jahre. Auch wenn der Film durchweg im Stil amerikanischer Sitcoms aufgebaut ist - hier passt alles zusammen: Darsteller, Handlung, Klischees. Alles wird bedient. Jeder kommt auf seine Kosten und alle bekommen ihr Fett weg: Schöne, Reiche, Ärzte, Architekten, Privatdetektive, schüchterne Möchtegernplayboys u.s.w.
Beim Kauf dieser DVD war ich etwas skeptisch, denn ich kannte den Film bis dahin nicht. Ich habe es nicht bereut. Man kann sich den Film schön abends zu zweit anschauen... Keine teilschürfende Unterhaltung, aber sehr lustig und vor allem auch noch einigermaßen logisch aufgebaut.
am 28. August 2002
Wer diesen Film noch nicht kennt, sollte das schleunigst nachholen. Die DVD bietet dafür eine gute Gelegenheit. Die Story ist eigentlich schnell erzählt: Einige Durchschnittstypen bzw. Loser (u.a. Ben Stiller, Matt Dillon) sind verrückt nach der umwerfenden Mary (Cameron Diaz). Dabei lassen sie keine Gelegenheit aus, den verhassten Konkurrenten die Tour zu vermasseln. Geschmacklosigkeiten aller Art und übergedrehter Humor sind so vorprogrammiert.
Die DVD ist mit reichhaltigem Bonusmaterial ausgestattet. Die englische Originalversion findet sich auch auf der DVD; ein echter Pluspunkt, da diese Fassung deutlich witziger ist als die Synchronisiation. Viele der Wortspiele lassen sich einfach nicht übersetzen.
am 2. Oktober 2009
Man muss echt sagen, dass verrückt nach Mary einer der lustigsten Komödien, wenn nicht sogar die lustigste Komödie ist die je gedreht wurde.
Als ich den Film das esrte mal gesehen hab, hab ich die Tränen aus den Augen gar nicht mehr herausbekommen. Wer diesen Film noch nicht gesehen hat, sollte sich auf einen Lachkrampf gefasst machen.

Ich fand es schön, diesen Film nach langer Zeit mal wieder zu sehen, obwohl ich trotz längerem nicht sehen immernoch die meisten Gags kenne.

Bei Komödienfans darf dieser Film nicht im Regal fehlen.
am 30. Juli 2001
Ohne viel über den Film zu wissen, bestelle ich die DVD hier bei Amazon, da es sich um einen Preishit handelte, und die Kundenrezessionen alle recht positiv sind. Ich kann dem nur zustimmen, wirklich eine Aneinanderreihung von Gags, die auch sitzen, aber ohne irgendwie negativ überdreht zu wirken. Wirklich ein sehr spaßiger Film, den man sich auch öfter anhören kann; sehr guter Dolby-Digital-Ton und super Soundtrack! Muß man einfach kaufen zu diesem Preis!
am 30. Oktober 2004
"Verrückt nach Mary" hört sich ein bisschen nach Liebeskomödie an, und ist es schließlich auch. Aber wohltuend anders!
Mary ist ein hübsches und charmantes Mädchen. Der 16-jährige Ted verliebt sich in sie. Als die beiden zusammen zum Abschlussball gehen wollen, scheint für die Ted die Welt in Ordnung. Doch da kommt es zum Eklat: Beim Pinkeln geschieht ihm ein Missgeschickt, das ihn ins Krankenhaus bringt.
Erst dreizehn Jahre später - nach etlichen Therapiestunden - setzt Ted einen Detektiv auf Mary an. Dieser macht sie bald ausfindig. Doch auch der Detektiv verliebt sich in die attraktive Mary...
Es kommen noch einige weitere "Stelzböcke" hinzu, die um Mary werben, und zwar meistens ziemlich originell.
Ein super Film! Mit Sicherheit eine der besten Komödien der 90er Jahre. Toll auch für zu zweit: zum gemeinsam kuscheln und herzhaft lachen.
am 26. August 2005
Naturally the first of its kind it is very funny. Ted Stroehmann had a slight accident requiring Magda (Lin Shay) to do a little triage. This messes up his prom night with Mary Jensen. Mary moves to is last scene moving to Florida. Later in years he decides to rectify this. Ted heirs a detective, Pat Healy (Matt Dillon), to find Mary. The report is disappointing however he still peruses her and in the process has some interesting experiences. Some will make your hair stand on end. Soon he finds that there is not a clear track as he is one of many admirers.

Will Ted and Marry get together?
Will they want to?
And what about Pat who fell in love also?

Cameron, blue eyed natural blond from California, had already been in ten movies so she was well known at the time of this movie. The script and part fit her well. Off screen she has a sense of humor that could appreciate the sight gags.

Ben Stiller has been in several films before and since he always plays the same character. He has been pigeonholed a sort of modern day bathroom humor slapstick.
am 25. Juni 2016
Der Klassiker.. Einfach super, egal wie oft man ihn sich ansieht. Mit Cameron Diaz in einer ihrer besten Rollen. Umwerfend komischer Film. Ich liebe ihn