Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 18. November 2004
Auch wenn Britney Spears ein sogenannter 'Superstar' ist, und Millionen von Alben verkauft hat, laesst sie noch eins zu wuenschen uebrig- sie schreibt nicht ihre eigenen Lied-Texte, und komoponiert auch nicht ihre eigene Musik. Sie spielt noch nicht mal ein Instrument. Nach meiner Meinung ist ein Kuenstler wie Laith Al-Deen ein richtiger 'Superstar'.
Laith Al-Deen ist ein wahrer Musikant. Sein zweites Album zeigt das genau. 'Melanomie' ist eine Kompilation von Texten und Musik die Al-Deen selber geschrieben hat. Seit seinem ersten
Album ist Al-Deens Stimme reifer geworden. Das Gefuehl, das er in seinen Liedern mitteilt, ist offensichtlich jetzt mehr erwachsen. So ein Gefuehl kann man in Liedern wie "Ich mag wie Du mich liebst", und 'Jedesmal' vielfaltig sehen. Al-Deen singt von Beziehungen, die jetzt mehr als 'junge Liebe' sind. Seine Woerter sprechen gleichzeitig zu Herz und Seele . Al-Deen hat auch einen musikalischen Wachstum erreicht. Al-Deen hat alle Texte auf diesem Album selber geschrieben, und spielt auch seine eigenen Instrumente in einigen Liedern.
'Mealnomie' ist mehr als eine schoene Melodie. Sie ist mehr als "bubble gum " Pop. Die Texte sprechen zu jedem, jung oder alt. Laith Al-Deen bringt den wahren Kuenstler zurueck in die Musik-Welt durch seine Begabungen in dem Muikalischen Bereich, und genau so durch seine schriftlichen Talente. Und in solch eiener Welt wie heute, ist sowas 'echtes' schwer zufinden.
VINE-PRODUKTTESTERam 27. Mai 2006
Eigentlich höre ich keine deutschsprachige Musik, war nie mein Ding. Aber der fabelhafte Laith Al-Deen hat mich eines besseren belehrt!Nicht nur das dieser Mann eine atemberaubende Stimme hat, er schreibt auch noch Lieder deren Texte Sinn machen und traumhaft schön sind.Ich besitze alle cds von Laith, aber Melomanie ist mein Favorit.Mein Fazit: wer sich für erstklassige deutschsprachige Musik interessiert,der sollte sich diese cd kaufen, es lohnt sich wirklich!
am 25. September 2007
Seit Laith Al-Deen macht es wieder Spaß deutsche Musik zu hören. Er hat eine tolle Stimme, interessante und total aus dem Leben gegriffene Texte und die Melodien seiner Titel gehen regelrecht ins Ohr!
Die wohl besten Balladen meiner Meinung nach sind "Geh" und "Traurig", richtig was fürs Herz. Al-Deen erzählt Geschichten oder spiegelt Situationen wieder, die wohl jeder schon einmal erlebt hat! Kurz und gut: Musik fürs Herz....ohne schnulzig zu sein....eben mit Sinn und Verstand!
am 29. Oktober 2008
da ich schon seit der ersten begegnung mit laith al deen ein fan von ihm bin, habe ich meine sammlung endlich mal vervollständigt und mir das album gekauft und ich muss sagen, dass ich es einfach super finde. es wird bei mir rauf- und runtergespielt. tolles album mit gänsehautfeeling!!!
TOP 1000 REZENSENTam 5. Dezember 2014
Auch ich favorisiere die Titel "Geh`" und "Traurig", finde aber auch "Hör' gar nicht hin" sehr treffend, weil ich immer wieder auf unehrliche Menschen treffe, die mit Selbstdarstellung beschäftigt sind, Platitüden und Floskeln vom Stapel lassen, dass es einen graust.
Textstelle gefällig ?:
Sie sagen "sehr flexibel" und meinen "scheißegal".
Sie sagen "Nice to meet you", das heißt, "Du kannst mich mal !"

Herrlich !

Die Mischung aus Wärme und Coolness, einem gehörigen Anteil Glaubwürdigkeit und diese Wahnsinns- Stimme machen seine Lieder zum Erfolg. Er beobachtet seine Mitmenschen, ähnlich, wie es damals Vicco von Bülow ( Loriot ) tat, der das auf seine Weise umsetzte.
Deutsche Sprache ist schön, wenn Laith Al-Deen sie nutzt, um eine Message loszuwerden.
am 3. Januar 2008
...was sich hier an musikalischer und menschlicher Intelligenz in einem Werk zusammenfindet. Schlicht und ergreifend einzigartig für denjenigen, für den Musik hören "Bewegt sein" bedeutet.
am 15. Dezember 2005
Ich kann nur sagen, dass es ein wunderschönes Album ist, welches man sich unbedingt zulegen sollte.
Eine Einladung zum Träumen
am 2. Januar 2016
tolle Lieder von Laith Al Deen, ich finde es immer wieder schön wenn auch Lieder in deutsch gesungen werden, es ist eine sehr schöne CD, kann ich nur weiter empfehlen.
am 3. Januar 2013
Jazzy and in the same time melancholic as the first knowed Album. As my opinion his second big Album. Still one of my favourite german language singer
am 15. August 2015
warum ist eine Rezension erforderlich? Spinnt Amazon nun komplett? nnnnn nnn nnnnnnn nnnnn iiiii ooo iii mmnnj gghhz ggh rret