Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 7. September 2004
Eigentlich suchte ich nur nach nach dem Violinkonzert von Michael Haydn. Zuerst blieb ich, zugegeben, am Cover hängen, von dem aus mich eine Art Zarah Leander ansah. Um so überraschter war ich, daß es sich hier um die Interpretin handelt, gerade Anfang 20, die nicht nur gut aussieht, sondern noch besser ihr Instrument beherrscht. Und am überraschendsten: Hier klingen Mozart, Schubert und „mein" Haydn so klar, schwerelos und voller Esprit, daß ich die CD in der letzten Zeit als ein Stückchen „heile Welt" ständig laufen lasse. Schön, daß es doch immer wieder noch solch angenehme Überraschungen gibt.
am 6. September 2004
Merkwürdig, von dieser jungen Geigerin hatte ich bislang noch überhaupt nichts gehört. Auf der Suche nach dem Violinkonzert von Michael Haydn bin ich nun auf diese CD gestoßen, die offenbar erst gerade erschienen ist. Aber was für ein Treffer!Auf ihrer Stradivari erweckt Baiba Skride die Musik zum Leben, technisch ist alles makellos, dabei aber ungeheuer musikalisch und reif für eine gerade einmal 23 jährige Geigerin. Bin vollauf begeistert!
am 6. April 2005
Diese CD erwarb ich nach einem Konzert der Künstlerin. Ein super Album mit dem 3. Violinkonzert von W.A.Mozart sowie einem Rondo von Schubert und einem eher unbekannten Werk, einem Violinkonzert von Michael Haydn.
Während sich andere als erstes einmal einen "Blockbuster" wie Beethoven vornehmen, obwohl sie manchmal noch gar nicht reif dafür sind, nimmt sich die Geigerin - sehr bescheiden - Mozart, M. Haydn und Schubert vor, eigentlich eher leichtere Werke. Nichtsdestotrotz sind sie mit einem leuchtendem, klaren Geigenklang und absoluter Kontrolle musiziert, was bei einem Brahms vielleicht nicht so gelingen würde.
Super!
Wir können gespannt sein, was sich die sympatische Lettin als nächstes vornimmt!
am 2. Oktober 2015
Eine CD, die ich immer wieder gerne auflege (wenn man 'auflegen' bei einer CD noch sagen kann). Die Solistin verdient Erfolg und es gibt viele junge Künstlerinnen, die die Aufmerksamkeit des Publikums brauchen und nötig haben.
am 4. Juni 2014
Eine schöne mit Entspannungsmomenten durchzogener Hörgenuß. Gefällige Zusammenstellung von Klassikern und gute Aufnahmequalität lassen einen zum Feierabend langsam zur Ruhe kommen. Macht Spaß zuzuhören!