5.0 von 5 Sternen Dumb, Diggy, Diggy, Di, Dumb
Veröffentlicht am 22. September 2004 von Joschi Koll

3.0 von 5 Sternen Toller Song, aber...
Veröffentlicht am 11. Oktober 2004 von Tobias Zeitler

5.0 von 5 Sternen Dumb, Diggy, Diggy, Di, Dumb, 22. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Dumb (Audio CD)
Nach der ersten Single "On My Knees", die es immerhin auf Platz 43 shcaffte, liefern uns The 411 nun einen richtigen Knaller für den Herbst. Im UK war der Song breits in den Top3 und auch in Deutschland wird's mit Sicherheit ein Hit werden! Die Beats von "Dumb" sind ziemlich schnell und rhytmisch. R&B meets Pop. Und das ziemlich gut! Eine super Nummer zum abfeiern. Die Stimmen der vier Ladys überzeugen diesmal noch mehr als beim Vorgänger. Mit einer Menge Promotion (zur Zeit ist der Song im Trailer zur Serie "Sex And The City" zu hören) sollte ein Top10-Hit drin sein. Ich hab selten solch einen Ohrwurm gehabt! Ich leibe das Lied und freu mich aufs Album.

5.0 von 5 Sternen Woah!!!, 29. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Dumb (Audio CD)
Woah, dachte ich als ich das Lied zum ersten Mal hörte und das Video dazu sah! Ein geiles Lied, dass "On my knees" sogar noch toppt. Leider wird es wahrscheinlich in den Charts sehr schnell untergehen und nicht sehr hoch kommen. In letzter Zeit waren nur Schrottsongs auf Platz eins. Wer braucht schon O-Zone oder Aventura die eh nur One-hit-wonder sind! Da gehen die Leute, die geile Musik machen vollkommen unter. Ich kann echt nur raten, lasst die Finger von O-Zone oder Aventura und kauft euch "Dumb" von The 411!!!

3.0 von 5 Sternen Toller Song, aber..., 11. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Dumb (Audio CD)
Das Lied ist echt spitze. Es beisst sich im Gehörgang fest und macht Riesenspaß.Aber dennoch hätte es eine bessere Umsetzung auf Maxi-CD verdient. Außer zwei Remixen und dem Video ist leider nichts an Bonusmaterial vorhanden. Es fällt mir schwer, mir vorzustellen, dass es keinerlei anderes neues Material in Form von neuen Bonustracks gab, dass man auch auf die Scheibe hätte packen können. Wären ein paar neue Bonustracks drauf gewesen, hätte es ne Kaufempfehlung gegeben. So rat ich erst mal rein zu hören und lieber auf das kommende (und bestimmt besser ausgestattete) Album zu warten.

5.0 von 5 Sternen Hammergeil!, 28. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Dumb (Audio CD)
The 411 sind die neueste Girlgroup aus Great Britain - aber nicht irgendeine: diese vier Mädels sind echt gut!
Nach der melancholischen HipHop-Ballade "On My Knees" schicken The 411 nun ihre zweite Single "Dumb" ins Rennen.
Und das ist ein R'n'B-Knaller allererster Güte! "Dumb" ist ein unglaublicher Ohrwurm, der genau so gut von Größen wie Destiny's Child oder TLC stammen könnte. Der Song funktioniert in den Clubs sicher ebenso gut wie im heimischen Wohnzimmer.
Dazu haben The 411 auch noch ein extrem stylishes Performance-Video gedreht.
Das macht Appetit auf das Debütalbum "Between The Sheets"!

5.0 von 5 Sternen The 411 - eine Band zum Liebhaben!!!!, 25. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Dumb (Audio CD)
The 411 ist meine absolute Lieblingsband geworden - und das nicht zu letzt durch "Dumb". Zwar sind alle 4 einfach Klasse aber Tanya ist meine #1! Die ist einfach so klasse dass selbst die Musik nicht von Qualität erweisen müsste. Aber da sie das 100% tut, kann man einfach nicht Nein zu The 411 sagen.
"On my knees" fiel zwar leider weiter nicht auf, aber es war trotzdem eine meiner Lieblingslieder und war definitiv feinster R'n'B. Als ich dann das erste Mal "Dumb" hörte, stellte sich doch heraus, dass diese Gruppe auf jeden Fall Zukunft in den Charts hat. Bis ich dann schließlich das Video zu dem Song sah, konnte ich mich nicht mehr zurückhalten, denn das ist wirklich einzigartig!! Als ich dann die Single im Laden entdeckte und sah dass der Clip darauf enthalten ist musste ich die Single einfach kaufen. Nun warte ich sehnsüchtig auf das erste Album "Between the Sheets" welches garantiert einzigartig wird.
The 411 ist eine tolle Girlgroup mit Klasse!! THE 411 4EVER!!

5.0 von 5 Sternen Unbeschreiblich!!!, 4. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Dumb (Audio CD)
Das sind die absolut schärfsten New-Commer, sei Desineys Child!!! Und mit "DUMB" haben die einen grandiosen Song an den Start gelegt!!!

5.0 von 5 Sternen Klasse Song!, 7. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Dumb (Audio CD)
Heute habe ich den Song zum ersten Mal gehört, und ich war echt überrascht. Die Single "On my knees" war nicht mein Ding, daher habe ich "Dumb" anfangs keine Aufmerksamkeit geschenkt. Doch nach einmaligem Anhören ging mir der Song sofort ins Ohr.

Dumb
Dumb von The 411 (Audio CD - 2004)