5.0 von 5 Sternen Nur ein Problem von hundert und fünf Pfund
"Realistisch gesehn: Wenn du die Tragik des Todes verdrängst, den Schrecken der Situation ignorierst, den ganzen Haufen ethisch-moralischer Sch... nicht beachtest, der dir ins Hirn geschmiert worden ist, seit du denken kannst, was bleibt noch übrig? Was? Ein Problem von hundert und fünf Pfund."

Der Mann, von dem dieser Ausspruch stammt, steht mit...
Veröffentlicht am 29. August 2006 von mr. exceptional

1.0 von 5 Sternen Marketing-Nepp
Der Film an sich ist unstrittig eine der besten schwarzen Komödien aller Zeiten.
Schön wenn man ihn anstatt in der geschnittenen Fassung (91 Min.) in der Uncut-Version (96 Min.) bekommt.

Laut Produktbeschreibung von Amazon handelt es sich hier um die ungeschnittene Fassung mit 96 Minuten Laufzeit.
Blöd ist nur: Sie ist es nicht. Man...
Veröffentlicht am 27. Juli 2010 von Goblinsdoitall

2.0 von 5 Sternen Was zur Hölle..., 17. August 2001
Rezension bezieht sich auf: Very Bad Things [VHS] (Videokassette)
...soll denn das schon wieder für ein Nonsens sein? Nachdem ich von einigen Personen nur Gutes über diesen Film gehört hatte, tat ich ihn mir an, und war sehr enttäuscht. Selten zum lachen, unglaubwürdig und zeitweise einfach langweilig. Zuguterletzt ist nur noch zu erwähnen, daß die Darsteller den Film halbwegs rausreißen. Aber: Nicht ansehen, es gibt besseres.

1.0 von 5 Sternen Sensationell schlecht, 2. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Very Bad Things (DVD)
Wer sich von diesem Film eine Komödie über einen Junggesellenabschied mit diversen halbtragischen Komplikationen und einer Prise gelungenen schwarzen Humors verspricht, wird mit Erschrecken feststellen müssen, dass es sich bei "Very Bad Things" um einen pseudohumoristischen Film mit völlig realitätsfernem Inhalt handelt, der mit seiner Blutrünstigkeit als wesentliches, wenn nicht einziges Merkmal sämtlichen guten Geschmack und Unterhaltungswert vermissen lässt. Zu einem guten Film gehört für mich mehr als brutale Überraschungseffekte, auffällig gestörte Charaktere und undenkbare Schicksalsschläge, aber genau das ist alles, was "Very Bad Things" zu bieten hat. Viel Blut und viel psychotisches, wahnsinniges Auftreten der Charaktere sind der Inhalt dieses Films. Enttäuschend ist, dass es nicht etwa wie bei Dr. House rhetorisch geschickte und anspruchsvolle sarkastische Konversationen, die den Film sehenswert und unterhaltsam machen würden, gibt.
Positiv zu bemerken ist, dass der Film sehr satirisch das Klischee der perfekten Hollywood-Hochzeit auf die Schaukel nimmt, aber ein schwarzhumoristischer Film wird nicht dadurch ansprechend, dass er lediglich unrealistische, makabere und witzlose Ereignisse (vorwiegend spektakuläre Todesfälle) aneinander reiht - Deshalb Daumen runter für den schlechtesten Film, den ich je gesehen habe.

1.0 von 5 Sternen Eine herbe Enttäuschung, 30. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Very Bad Things (DVD)
Die vielen positiven Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. So rein gar nicht nachvollziehen: Weder witzig, noch geistreich, noch unterhaltend zeigt sich dieser Film, in dem eigentlich nur hirnlos gesplattert wird. Wenn auf dem Cover also zu lesen ist "Komischer als Verrückt nach Mary" muss das nicht gleichbedeutend sein mit "witziger" sondern kann auch darauf hindeuten, dass es sich um einen seltsamen Film handelt...

1.0 von 5 Sternen Einfach nur mies, mies, mies, 30. Dezember 2007

1.0 von 5 Sternen brutal, blutig, aber wirklich nicht witzig, 20. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Very bad things [Blu-ray] (Blu-ray)
Als ich mir die blu ray bestellte, ging ich von einem Film der Sorte Hangover in etwas "heftiger" aus.
Heftiger traf dann wohl auch zu, allerdings auch wahnsinnig langweilig.
Der Anfang ist noch ganz nett, die ersten beiden Leichen vielleicht auch komisch, die Situation hat schon was.
Aber dann... es folgt das lange Gähnen, zwischendurch brüllen sich alle nochmal an und streiten ständig. Das empfanden wir aber überhaupt nicht als komisch, sondern einfach nur als nervig. Hinzu kommt dass man fast alles vorhersehen kann und überhaupt keine Spannung aufgebaut wird. Bei Hangover ist wenigstens unklar, was in der Nacht passiert ist. Hier nicht, hier ist alles klar, was passiert ist und was passieren wird. Bleibt nur die Spannung, wie wird die nächste Leiche aussehen, werden wir sie zu sehen bekommen und wie blutig wird es.
Mich stört Blut in Filmen nicht, auch, wenn Leute mehr oder weniger sinnlos abgeschlachtet werden, kann ich einen Film gut finden. Aber nur wegen dem Blut schau ich mir keinen Film an. Wer das tut, dem kann ich diesen Film wirklich empfeheln!

5.0 von 5 Sternen Super Film, 12. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Very Bad Things (DVD)
Vergesst mal das was die anderen Rezensioner geschrieben haben. Diese können anscheinend nur abschreiben.
erstmal ist der Film 17 ( nicht 4 ) Sekunden länger
und es sind nicht nur die 2 bschriebenen Zenen es kommt noch eine 6 Sekunden Zene dazu ( nach dem Unfall ). Es müssen noch weitere Zenen sein ( die ca. 7 Sekunden dauern )

1.0 von 5 Sternen Nicht lustig, 27. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Very Bad Things (DVD)
Was an dieser schwarzen "Komödie" komisch sein soll, weiß ich nicht. Es ist eine krude Mischung aus (angedeuteter) klassischer schwarzer Komödie ("jetzt müssen wir die zersägten Leichenteile nochmal zusammenpuzzlen"), unnötigen und unrealistischen brutalen Szenen sowie ernsten und dramatischen Tönen (das schlechte Gewissen sucht die Täter heim und läßt sie nicht mehr zur Ruhe kommen), was irgendwie vorne und hinten nicht zusammen passt. Es bleibt ein blutig-fader Nachgeschmack. Auch das übertriebene Ende ist nicht lustig.

1.0 von 5 Sternen Fieser Fehlgriff, 30. Dezember 2007

4.0 von 5 Sternen Hab ich was verpasst?, 6. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Very Bad Things (DVD)
Ich habe die 18er Version'von diesem Film. Wie kann dann diese Version ungeschniten sein? Verstehe ich nicht so ganz. Ansich ist der Film klasse. Für jeden der schwarzen Humor mag.

Very Bad Things
Very Bad Things von Cameron Diaz (DVD - 2004)