5.0 von 5 Sternen Young Guns
Auch wenn er historisch nicht korrekt ist, macht dieser Western verdammt viel Spaß. Die Filmmusik ist nicht gerade Western-typisch, sondern erinnert eher an den rockigen 80er Jahre-Soundtrack von "Top Gun". Ich dachte selbst erst, dass das nicht funktionieren könnte - aber das tut es. Die fetzigen Rockeinlagen tragen das Tempo des Filmes gut mit...
Veröffentlicht am 5. März 2005 von Tim

3.0 von 5 Sternen Alte Abneigung neu geprüft
Western sind für mich "alte Schinken" die meist in Sepia gehalten sind und eine grobe Körnung aufweisen. Dazu noch runtergekommene Saloons, Rubensfrauen mit Strumpfbändern und Haaren auf den Szenen, Pferde und eine Schießerei. Fertig. - Okay, ich gebe zu das ist eine wirklich sehr klischeehafte Beschreibung. Aber für mich sind Western vor...
Vor 8 Monaten von StMoonlight veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Etwas unausgegorenes Western-Revival..., 15. November 2008
Ray "rayw260" (Rheinfelden) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Young Guns [Special Edition] (DVD)
1988 lag das Westerngenre wieder mal, wie so oft, am Boden. Die Reanimation 1985 durch die Grossproduktionen "Silverado" und "Pale Rider" lag schon drei Jahre zurück und Regienewcomer Christopher Cain probierte mit "Young Guns" einen ganz neuen Weg und zwar eine Art Kreuzung zwischen dem alten, klassischen Western und der damals erfolgreichen Brat Pack Filmreihe mit Helden wie Emilio Estevez, Charlie Sheen oder Kiefer Sutherland. Also diese Filme speziell für ein ganz junges Publikum gemacht, mit ganz jungen Hauptdarstellern.
Obwohl der Film in Deutschland kein Kassenschlager war, war er weltweit finanziell sehr erfolgreich, und somit auch fürs immer wieder totgesagte Genre ein positiver Aspekt. Die Produktionskosten des Films betrugen damals ca. 13 Millionen Dollar, das Einspielergebnis kam alleine in den USA sogar auf stolze 44 Millionen Dollar.
Die Handlung ist schnell erzählt: Sechs junge gestrauchelte Jugendliche und Revolverhelden (Estevez, Sutherland, Sheen, Lou Diamond Philipps, Dermot Mulroney, Chasey Siemaszco) werden von einem britischen Rancher Tunstall (Terence Stamp), der so eine Art Ziehvaterrolle übernimmt, angeheuert, um seine Viehherden vor einem raffgierigen, korrupten und bösen Grossrancher (Jack Palance) zu schützen. Kurze Zeit später bricht in Lincoln ein erbitterter Kampf zwischen verschiedenen Ranchern, der Lincoln County Rinderkrieg, aus. Tunstall wird von Killern erschossen - unsere 6 jungen Revolverhelden schwören Rache und erklären den Mördern den Krieg. Durch die Unbesonnenheit des jungen Billy (Emilio Estevez), der den Beinamen "The Kid" bekommt und eine Berühmtheit wird, werden sie auch bald zu gesuchten Outlaws und von allen Seiten gejagt...
"Young Guns" ist tatsächlich ein sehr cool inszenierter junger Western. Höhepunkt ist der Showdown, der weit über 20 Minuten ein zünftiges, spannendes Feuerwerk bietet.
Gesamthaft leidet der Film trotzdem an einigen Schwächen. Immer wieder flackert zwar gutes Sam Peckinpah Feeling auf (an Peckinpah-typischer Brutalität wird auch nicht gespart), aber dennoch bleibt der Film über weite Strecken ein bisschen strukturlos mit sehr einfach gestrickter Dramaturgie, die leider auch zu sehr wenig magischen Momenten führt.

4.0 von 5 Sternen Toller Film, tolle Bluray, 27. Dezember 2012
toller Film und eine wirklich gute Bluray-Umsetzung. So muss es sein!!! Hoffentlich gibts bald den 2.Teil auf bluray - Unbedingte Kaufempfehlung

4.0 von 5 Sternen Ganz gut, 29. August 2013
Zum Thema Bild kann ich nur sagen, mir reicht die Qualität. Der Ton ist auch super. Mir ging es nur um den Film und nicht um die 100 Prozent Bild und Ton Qualität wie anderen

2.0 von 5 Sternen Der Film war mal Kult!, 26. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Young Guns [Special Edition] (DVD)
Kaum eine Veröffentlichung auf DVD hatte ich mir mehr herbeigesehnt als die des Films „Young Guns". Hatte ich doch als er damals 1988 herauskam geliebt wie keinen zweiten. Meine VHS war dann nach über 50 oder mehr Abspielungen so ausgenuddelt, dass mir nur noch die Entsorgung blieb. Leider gab es ihn damals nirgendwo mehr zu kaufen und so hatte ich es schon fast aufgegeben, diesen Kultstreifen jemals wieder ansehen zu können.
Umso mehr machte dann mein Herz Freudensprünge, als er im Jahr 2004 als Special Edition auf DVD veröffentlicht wurde.
Aber schon kurz nach dem Einlegen der DVD fragte ich mich, was ich wohl all die Jahre an diesem Film so toll gefunden haben mochte! Vom Einstigen Glanz war nichts mehr geblieben als ein Bubble-Gum-Western für die Yuppie-Fraktion.
Warum waren mir damals nicht die schlechten schauspielerischen Leistungen, grottige Dialoge und die teils langweilige Story aufgefallen. Wahrscheinlich weil ich wesentlich jünger war oder es einfach nicht bemerken wollte.
Kein zweiter Film aus meiner Jugendzeit hat mich dermaßen auf DVD enttäuscht, wie dieser. Besser wäre es, ich hätte ihn so in Erinnerung behalten, wie ich ihn kannte, aber das ist nun leider nicht mehr möglich.
Inhalt: Sechs junge Revolverhelden werden von einem Rancher angeheuert, seine Ländereien vor Dieben und Mördern zu verteidigen. Als jedoch ihr Auftraggeber heimtückisch ermordet wird, schwören sie seinem Mörder blutige Rache. Eine gnadenlose Jagd beginnt und die Revolverhelden werden schon bald zu den Meistgesuchtesten Männern des Landes.
Kiefer Sutherland und die Brüder Emilio Estevez und Charlie Sheen standen damals noch am Beginn ihrer Karrieren und der „Young Guns"-Western brachte den gewünschten Durchbruch. Den hatte Jack Palance da schon geschafft - er glänzt in der Rolle des John Tunstall. Ein weiteres bekanntes Gesicht ist Terence Stamp, der 1988 ebenfalls noch recht unbekannt war.
Die DVD hat ihre Stärken im Bonusmaterial, welches doch recht ordentlich ist. So gibt es neben einem Audiokommentar auch einblendbare interessante Fakten während der Film läuft, sowie eine 31 minütige Dokumentation über Billy the Kid. Abgerundet wird das ganze mit Trailern, einer Fotogalerie, Produktionsnotizen und Infos über Cast & Crew.
Zu Bemängeln wäre noch die bei DVD-Anbieter Concorde übliche spärliche Kapiteleinteilung. Mit einer Lauflänge von 102 Minuten ist der Film gerade einmal in 12 Kapitel unterteilt, was schon recht wenig ist.
Fazit: So kann es gehen - Einst für mich ein Kultfilm - heute nur noch ein belangloses Westernstreifchen. 2 Punkte für das Bonusmaterial und das war es dann auch schon.

5.0 von 5 Sternen Great!!!!!!!, 23. Januar 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Young Guns [VHS] (Videokassette)
Dieser Film ist wirklich großartig er zeigt das Leben von Billy the Kid und seinen Freunden. Sehr gut war vor allem die schauspielerische Leistung von Emilio Estervez (Billy the Kid) der Billys Verrücktheit (guncrazy) wirklich gut dargestellt hat. Den Film muss man gesehen haben...

5.0 von 5 Sternen J.V., 29. Dezember 2012
Die Blue-ray von Young Guns musste ich einfach haben.
Ein wirklich Klasse Film, obwohl ich Western eigentlich nicht sonderlich mag.
Aber dieser hier ist einfach gut, besonders wenn man sieht, wer alles mit spielt.

5.0 von 5 Sternen Toller Film!!! Absolut sehenswert., 9. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Young Guns [Special Edition] (DVD)
Es war mal wieder so weit.
Mein Liebster schwand dahin in irgentwelchen Erinnerungen aus seiner Jugendzeit und erzählte so dies und das.
Im Laufe dieses Gedankenschwalls fiel dann der Titel " Young Guns ", worauf die liebe Ehefrau(also meine Wenigkeit)
verlauten ließ: " Schon mal gehört, aber ich glaub nicht, das ich den gesehen habe".
Nachdem die Gesichtszüge meines Gatten wieder eine feste Form angenommen hatten und er des Sprechens wieder mächtig war,
kamm dann nur ein "Unglaublich" hervor und der Gang zum Computer.
3 Tage später war es dann soweit...
Und ich war wirklich super überrascht, das ich ihn nicht schon früher klasse fand.
Witzige Dialoge, gute Story und nicht übertrieben Blutrünstig.

Unbedingt anschauen!!!!Young Guns (Special Edition)

5.0 von 5 Sternen super, 19. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Young Guns [Special Edition] (DVD)
hat alles super geklappt und war pünktlich .bin sehr zufrieden mit dem produkt und würde es wieder kaufen bei dem anbieter kaufen.

3.0 von 5 Sternen einfach aber gut, 4. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Young Guns (Blu-ray) (1988) (Blu-ray)
hauch wer der englischen Sprache nicht mächtig ist kann den Film gut schauen.

ist halt wie bei allen Western jeder der Jungs trifft beim schießen wenn es nicht draufankommt

einer Fliege zwischen die Augen. Im ernstfall braucht man(n) halt doch die eine oder andere Patrone mehr. Guter Film

5.0 von 5 Sternen Top Titel, 9. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Young Guns [Special Edition] (DVD)
Top schnelle Lieferung Top Titel .Eine Anschaffung die sich gelohnt hat.
Jeder der mit Western etwas anfangen .Für den ist das ein muss.

Young Guns [Special Edition]
Young Guns [Special Edition] von Emilio Estevez (DVD - 2004)