5.0 von 5 Sternen Young Guns
Auch wenn er historisch nicht korrekt ist, macht dieser Western verdammt viel Spaß. Die Filmmusik ist nicht gerade Western-typisch, sondern erinnert eher an den rockigen 80er Jahre-Soundtrack von "Top Gun". Ich dachte selbst erst, dass das nicht funktionieren könnte - aber das tut es. Die fetzigen Rockeinlagen tragen das Tempo des Filmes gut mit...
Veröffentlicht am 5. März 2005 von Tim

3.0 von 5 Sternen Alte Abneigung neu geprüft
Western sind für mich "alte Schinken" die meist in Sepia gehalten sind und eine grobe Körnung aufweisen. Dazu noch runtergekommene Saloons, Rubensfrauen mit Strumpfbändern und Haaren auf den Szenen, Pferde und eine Schießerei. Fertig. - Okay, ich gebe zu das ist eine wirklich sehr klischeehafte Beschreibung. Aber für mich sind Western vor...
Vor 8 Monaten von StMoonlight veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen "Young Guns" - BD, 24. August 2014
Cover: FSK freies Wendecover
Ton: Deutsch DTS-HD 5.1
Bild: Befriedigend

Young Guns ist eine nette Billy the Kid-Variante mit vielen damaligen Youngsters. Dazu kommen noch als Gegenstück zu den Youngsters Terence Stamp, Jack Palance und Terry O' Quinn.

Das Bild ist wirklich nur von durchschnittlicher Qualität, was erstaunlicherweise häufig bei Filmen der 80er und 90er auftritt.
Dafür bekommen wir aber mal einen ordentlichen Ton spendiert. Wenn hier die Waffen sprechen, dann aber ordentlich. Guter Bass und gute Schärfe kennzeichnen hier den Ton, gut umgesetzt.

Gesamtwertung: 4 Sterne, wäre das Bild besser hätte dieser klasse Western auch 5 Sterne von mir bekommen. Der Nachfolger "Young Guns 2" ist jedoch noch besser als das Original (mal abgesehen von Bon Jovis Musik, naja). Aber im Nachfolger, den ich übrigens damals in der Spätvorstellung gesehen hatte, Gesamtzahl an Besuchern damals im Kino lag etwa bei 6-8 Leuten (schön ruhig), waren noch bessere Gags eingebaut; etwa wenn Billy mit seinen Leuten im Hurenhaus ist, und der Sheriff mit einem aufgebrachten Mob auftaucht und zu Billy meint, er bräuchte etwas um den Mob zu beruhigen, man könne ihm ja den Indianer (Chavez) ausliefern und Billy sagt, "Klar, geht in Ordnung", saukomisch was danach geschieht.

5.0 von 5 Sternen grossartig, 10. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Young Guns [Special Edition] (DVD)
Ich steh auf diesen Film, die Musik, die Schauspieler, die Geschichte. Für mich der einzige Western für Frauen. Bis jetzt hat mich noch kein anderer Western so gepackt. Es macht einfach Spass den Film anzusehen.

3.0 von 5 Sternen Komm hol das Lasso raus, 23. Oktober 2012
Nach dem Tod der Cowboy-und-Indianer-Filme Ende der 60er
hatte jedes Folgejahrzehnt seine Neo-Western, mit denen verschiedene
Studios versuchten, das einst so lukrative Genre wiederzubeleben.

Wir erinnern uns an 'Silverado' (Columbia) und 'Pale Rider' (Warner), beide aus dem Jahr 1985,
dem das Indie-Studio Morgan Creek drei Jahre später 'Young Guns' folgen ließ.

Die wahre Geschichte von Billy the Kid und seiner Bande wurde mit angesagten jungen Brat-Pack-Stars besetzt
und spielte 1988 überraschenderweise mehr Geld ein als potentielle Hits mit etablierten Superstars wie Red Heat,
Das Todesspiel, Midnight Run oder Tequila Sunrise.

Zwei Jahre später gab es eine ebenso erfolgreiche Fortsetzung, dessen nerviger Titelsong
'Blaze of Glory' von John Francis Bongiovi jr. sogar für den Oscar nominiert wurde
und deswegen bis heute von seiner Band auf Konzerten gespielt werden muss.

Beim Sequel hat man im Vergleich zum Vorgänger dann auch begriffen,
dass Western in 2.35:1 gedreht werden müssen.

Zum Film ließ ich gestern informative Textinfos mitlaufen, die die historischen Hintergründe erläutern.
Diese gab es bereits ebenso auf der DVD wie die mitgelieferte Doku über Billy the Kid.

Das Bild ist leider alles andere als HD-würdig. Es fehlt vor allem an Schärfe, was dem Geschehen
eher den Look einer hochskalierten DVD gibt. Offensichtlich wurde hier nichts neu gemastert. Schade.

Freuen dagegen kann man sich darüber, dass der Film wie schon auf DVD ungeschnitten vorliegt.
Den aktuellen Preis von €12,99 (23.10.2012) rechtfertigt die gebotene Bildqualität aber nicht.

Hier heißt es auf Angebote, Aktionen oder den allgemeinen Preisverfall warten.
Bei €8,97 kann man dann beruhigt zuschlagen.

Sollte man auch, wenn man ein Kind der 80er ist.

5.0 von 5 Sternen Toller Film, 14. November 2013
Ich liebte die beiden Young Guns Teile schon als Teenager. Die Quali ist nicht besser als die DVD, das wusste ich auch schon vorher. Aber ich habe halt alles gerne in der gleichen Hüllengröße ;)
Für Fans ein muss und kleiner Tipp, schaut euch den Film mit dem Kommentar an. Gibt tolle Infos wie z.B. das weltbekannter Hollywoodstar eine Minirolle da übernahm

5.0 von 5 Sternen Young Guns, 2. Januar 2014
U. Behmer "Uwe B." (Gummersbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Young Guns [Special Edition] (DVD)
Geiler Western aus der Zeit von Billy the Kid. Emilio Estevez spielt hervorragend. Dieser Western kommt der Geschichte von Billy the Kid sehr nahe.Alles an dem Film ist super gemacht.Kostüme,Musik und gute Schauspieler.Habe schon einige Verfilmungen gesehen von Billy the Kid,finde das Young Guns mit Abstand der beste ist.

5.0 von 5 Sternen Klasse Film mit damaligen Jungstars!, 8. Dezember 2012
Klasse Western mit damaligen Jungstars! Emilio Estevez ist die Rolle des Billy the Kid auf den Leib geschrieben! Bild und Ton sind mit der DVD-Version vergleichbar.

5.0 von 5 Sternen Super Film!, 16. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Young Guns [Special Edition] (DVD)
Hier lohnt sich der kauf.Da der Film wirklich klasse ist.Und da ich ein großer Fan der Brüder bin ( sheen & esteves ) mußte ich den sowie so haben.Also wer auf Western steht sollte sich diesen Film unbedingt kaufen.

5.0 von 5 Sternen Guilty pleasure!, 13. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Young Guns [Special Edition] (DVD)
Eigentlich müsste man sich schuldig fühlen, diesen Film gut zu finden: Er ist historisch bestenfalls fragwürdig, für einen klassischen Western zu sehr auf 90er-Jahre getrimmt und moralisch auch nicht ganz einwandfrei, wenn man bedenkt, dass hier eigentlich Mörder zu Helden "hochsterilisiert" werden. Aber was soll's - nennen wir das Kind ruhig beim Namen: Der Film ist gute Unterhaltung. Die Sprüche und die Aktion machen selbst beim wiederholten Ansehen Spass. Eine Textpassage hat es sogar in das Intro von Warren G's Song "Regulate" geschafft: "...gotta be handy with the steel, if you know what I mean." Damit ist quasi der Brückenschlag zwischen Western und G-Rap gelungen. Oh, jetzt besser mal halblang machen: Den Film als kulturellen Meilenstein hochzuloben ist stark übertrieben. Der Fun-Faktor ist aber weit über dem Durchschnitt.

5.0 von 5 Sternen OK, 25. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Young Guns [Special Edition] (DVD)
Wie beschrieben. Alles OK. keine Beanstandungen. Gute Qualität.Preis Leistung auch OK. Günstiger als im Laden und genauso gut. Würde ich weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen TOP, 23. April 2015
unbekannt (Pattensen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Young Guns [Special Edition] (DVD)
Der Film ist absolut Top.Sowohl die Schauspieler als auch die Story glänzen.Ein echtes Muss für Western Fans.Von mir daher eine klare Kaufempfehlung.

Young Guns [Special Edition]
Young Guns [Special Edition] von Emilio Estevez (DVD - 2004)