5.0 von 5 Sternen gut
Veröffentlicht am 19. März 2010 von Niagara

1.0 von 5 Sternen Langweilig und langatmig
Die Rezessionen klangen gut, die Geschichte auch ganz spannend, aber nachdem wir den Film einmal angesehen haben mussten wir feststellen dass die Geschichte nicht schlüssig ist, manche Reitszenen sich furchtbar lang ausdehnen und es eigentlich nichts gibt was diese Investition lohnt.
Veröffentlicht am 5. Juni 2011 von Lea Braun

5.0 von 5 Sternen gut, 19. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Virginias großes Rennen (DVD)
Auch für Nicht- Reiter ein guter Film. Landschaftlich sehr schön; natürlich kann er aber nicht mit dem "Pferdeflüsterer" mithalten. Die Schauspielerin und auch Nebendarsteller reiten "wie der Teufel" = Pferde in ihrer temperamentvollsten Gangart sind zu bestaunen. Wer selbst schon im gestreckten Gallopp sein Pferd am nachgebenden Zügel hat laufen lassen, der wird sich an diesen Filmszenen nicht sattsehen können.
Übrigens, keine Dramatik, kein totes Pferd, Unfälle ect. Dennoch und gerade deswegen schön anzusehen und sehr spannend!

5.0 von 5 Sternen pferdefilm, 23. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Virginias großes Rennen (DVD)
"Pferdefilm". genau das richtige um nicht zu denken nichts zu tun einfach nur besäuseln lassen.. ein film für pferdeliebhaber.. ich habe mich dabei wirklich entspannt.. schön anzusehen zum feierabend.

5.0 von 5 Sternen EinfacH LustiG unD toLL, 19. März 2011
Beate Oder Hans-peter Maierwieser (Lustenau Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Virginias großes Rennen (DVD)
Ich liebe diesen Film!! Der Ton ist toll und die Geschichte auch! Virgina liebt das reiten,doch vor 3Jahren starb ihre Mutter bei einem Reitunfall. Deshalb verbietet ihr Vater ihr das reiten obwohl sie es so liebt. Der Vater verkaufte alle Pferde die sie damals besaßen. Darunter Twister. Die Stute mit der die Mutter damals den Reitunfall erlitt.Twister lebt nun auf der Nachbar Farm und Virgina besucht sie ziemlich oft. Als Twister dann ihr Fohlen bekommt (um 3 Uhr nachts nur Virgina ist wach und bei der Stute die im freien fohlt)stirbt die alte Stute und der kleine Hengst hält Virginia für seine Mutter. Obwohl ihr Vater ihr es verbietet pflegt sie das kleine Waisenfohlen (füttert ihn mit der lebenswichtigen Kolostrum-Milch) und gibt ihm seinen Namen Stormy. Nach 2 Jahren ist aus Stormy ein sehr schöner junger Hengst geworden. Da Virginias Vater ihr das reiten und den Umgang mit Stormy verboten hst besucht sie ihn nachts und reitet auch auf ihm aus. Doch unter dem arroganten Sohn von Raines macht Stormy nur Probleme, deshalb wird er verkauft. Doch als die junge Frau Jessie in das Leben ihres Vater's tritt kauft der alleinerziehende Vater Stormy zurück und schenkt ihn seiner Tochter Virginia zum Geburtstag. Ihr Vater fängt mit dem Reiten auch wieder an und die zwei beschließen: Virgina soll Stormy beim 50-Meilen Ausdauerrennen reiten. Doch Darrow der Sohn von Raines denkt nicht an ein faires Rennen und Stormy wird kurz vor seinem ............. das einzige was ich jetzt noch verrate: Darrow steckt dahinter und im Rennen starten noch Melissa und Misty und die beiden sind einfach nur witzig und gehöhren mit Virginia,Stomry,Caroline(Virginias Schwester)zu meinen Lieblingsfiguren in diesem spannenden Film. Als ich den Film zum ertsen x sah habe ich ziemlich mitgefiebert und der Film ist schnell zu meinen Lieblingsfilme gewandert. Meine kleine Schwester und mein Dad haben beim zweiten mal mitgekuckt und beide fanden den Film witzig und amüsant. Melissa und Misty haben dafür gesorgt das wir immer wieder in Gelächter ausgeborchen sind!! 5 Sterne für diese fantastischen Film!!

4.0 von 5 Sternen Nicht nur ein Kinderfilm, 25. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Virginias großes Rennen (DVD)
Ich hab mir diesen Film einzig wegen Gabriel Byrne ausgeliehen und hatte eher einen Kinderfilm erwartet. Das ist er nicht, sondern bietet auch für Erwachsene gute Unterhaltung. Zeitweise erinnert er mich an den Pferdeflüsterer.

Eine schöne Landschaft, ein ruhiger berührender Film. Natürlich mit einigen Klischees, aber mich hats nicht gestört.

Fazit: Schwanke zwischen 3 und 4 Sternen, wegen Gabriel Byrne gebe ich 4.

5.0 von 5 Sternen virginias gr. rennen, 21. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Virginias großes Rennen (DVD)
Sehr schoen und super spannend, da ich Pferde sehr liebe und diese Geschichten auch für
kleine Kinder geeignet sind. Toll.

5.0 von 5 Sternen ich..., 10. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Virginias großes Rennen (DVD)
... liebe diesen Film. :) :) :) :) :) ... ... ... ... ... ... .. .. .. .. ....

5.0 von 5 Sternen Toller Film!, 22. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Virginias großes Rennen (DVD)
"Virginias großes Rennen" ist ein Pferdefilm für all jene, die Pferde gerne mögen. Dieser Film ist auch sehr gut für Kinder geeignet. Eine schöne Geschichte über die Familie, Schicksal, Freundschaft - und natürlich Pferde.

4.0 von 5 Sternen Schöner Pferdefilm, 9. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Virginias großes Rennen (DVD)
Mit einer Story wo jeder weiss wie sie ausgeht, aber das macht nichts
meine kleine schwester ist begeistert und ich fand ich auch nicht schlecht.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 2. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Virginias großes Rennen (DVD)
Der Artikel hat eine sehr gute Qualitat. Ich bin sehr zu Frieden mit der DVD und dem Anbieter, der sie Verkauft hat

5.0 von 5 Sternen Super, 14. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Virginias großes Rennen (DVD)
Sehr schön, die Geschichte ist auch mal traurig, sehr viel mit Herz, aber Trozdem auch spannend, kann man sich anschauen

Virginias großes Rennen
Virginias großes Rennen von Gabriel Byrne (DVD - 2004)