4.0 von 5 Sternen Simpsons, 1. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Simpsons - Hit & Run [Xbox Classics] (Videospiel)
The Simpsons Hit & Run ist ein herrlicher Videospielspaß für Simpson Fans. In bester GTA Manier spielt man abwechselnd Homer, Bart, Lisa, Marge und Apu. Springfield ist dabei in drei große Levels aufgeteilt worden, die in Form einer runden Rennstrecke gestaltet sind. Natürlich geht es nicht im Kreisrund durch Springfield sondern mit jeder Menge Abkürzungen, Sprungschanzen und Verzweigungen. Die Missionen bieten typische Kost, wie man sie schon aus GTA kennt, bis auf ganz wenige ausnahmen, muss man stets entweder Rennen gewinnen, unter Zeitdruck andere Autos zerstören, etwas einsammeln oder jemanden verfolgen. Aufgrund einer spaßigen Fahrphysik und intelligentem Leveldesigns macht dies lange Zeit Spaß, doch bei 7 Levels mit je 7 Storymissionen arten die ständig gleichen Missionen in Arbeit aus. Da man seine Zeit auch anders in Springfield verbringen kann, wird dieser Nachteil abgemildert. Man kann zum Beispiel auf die Suche nach versteckten Sammelkarten gehen, Münzen sammeln für die man Autos und Kostüme kaufen kann. Auch einfach durch die Stadt fahren und alle Springfield typischen Orte finden macht Spaß. Aber nur wenn man Simpson Fan ist. Wenn man z.B durch den Geheimgang der Steinmetze ins Atomkraftwerk fährt, die Einschienenbahn findet oder Camp Krusty (Camp Bart) entdeckt, freut man sich wie ein Kleinkind, da die Erinnerung an die genialsten Folgen einem ein lächeln ins Gesicht zaubern. Die liebe zum Detail ist es auch was dieses Spiel kaufenswert macht, die Missionen sind für erfahrene Videospiele Standard und frei begehbare Umgebungen gab es auch schon zuhauf. Doch die Simpson Lizenz wurde bis zum letzten ausgenutzt, es gibt tausende kleine Gags, original Schauplätze, original Sprecher (sowohl deutsch als englisch) und etliche weitere Kleinigkeiten die einen Simpson Fan das Herz aufgehen lassen. Mein Lieblingsfahrzeug ist zum Beispiel der Homer, ein Auto von Homer gebaut für Homer. Technisch ist das Spiel den Ansprüchen an ein solches Spiel gerecht, es läuft bis auf ein pahr Ausnahmen flüssig, die Level sind sehr detailliert und alles wirkt wie aus der Serie kopiert.
Am Ende kann ich das Spiel jedem empfehlen, der Fan der Serie ist. Denn das Spiel bringt mindesten soviel Spaß wie eine Staffel Simpsons auf DVD.

5.0 von 5 Sternen Auch auf der Xbox 360 großartig!, 28. September 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Simpsons - Hit & Run [Xbox Classics] (Videospiel)
Im Grunde hat der einzige Rezensent hier schon alles vor einigen Jahren gesagt, großartigerweise stimmt das auch im Jahr 2010 noch alles. Noch viel großartiger: dieses Spiel ist Xbox-360-kompatibel! Bis auf minimalste VSync-Unregelmäßigkeiten (wenn Sie nicht wissen, VSync ist, werden Ihnen diese Unregelmäßigkeiten wahrscheinlich nicht mal auffallen!) laufen die Simpsons auf auf der Xbox 360 absolut perfekt.

5.0 von 5 Sternen "Jugendfreie" Alternative zu GTA :-), 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Simpsons - Hit & Run [Xbox Classics] (Videospiel)
Wir waren lange auf der Suche nach einer Alternative zu GTA ...... da der Junior einfach noch zu jung dafür ist. In Foren wurde als einzige mögliche Alternative immer wieder auf dieses Spiel verwiesen. Sonst kommt anscheinend wirklich nichts anderes (das jugendfrei ist) in Frage. War zwar skeptisch, aber der Junior ist nun happy und hat seinen Spaß damit. Es ist wirklich in vielen Bereichen sehr ähnlich.
USK 6 finde ich zwar nicht ganz passend, aber das nächste ist ja dann leider erst USK 12.
Meiner Meinung nach aber noch nicht für einen 6-Jährigen geeignet, das ist für mich die Serie aber auch nicht .....
Von uns aus aber TOP und daher 5 Sterne, da es für einen 10-Jährigen die perfekte (und noch dazu lustige) GTA Alternative ist!

4.0 von 5 Sternen das spiel gefällt meinen sohn, 8. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Simpsons - Hit & Run [Xbox Classics] (Videospiel)
das spiel gefällt meinen sohn , er spielt gerne damit , nur schade das es so lange gebraucht hat aber das lag sicherlisch an dem wetter.

Simpsons - Hit & Run [Xbox Classics]
Simpsons - Hit & Run [Xbox Classics] von Activision Blizzard Deutschland (Xbox)
Gebraucht & neu ab: EUR 27,90
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen