Größe: 1 StückFarbe: buntÄndern

am 16. November 2009
Dem Designer dieser Rassel müsste man wirklich einen Orden verleihen!
Mein Sohn besitzt diese Rassel seit dem 3.Lebensmonat und wir sind begeistert! Da stimmt einfach alles: die Farben sind toll, die Glöckchen nicht zu laut, sehr gutes Material und eine gute Verarbeitung. Die Firma Hess legt viel Wert darauf, das merkt man auch. Die Gelenke und Knubbel sind alle durch einen dicken Strick miteinander verbunden. Das hält bombenfest und ist keinem schnellen Verschleiß unterlegen.
Mein Kleiner spielt damit am liebsten im Kinderwagen, denn die Knubbel sind fast wie Mamas Brust, und dabei lässt es sich wunderbar einschlafen. Die Gelenke lassen sich in alle Richtungen drehen, und dadurch ist immer irgendein Knubbel zum saugen da. Auch auf den Glöckchen kann man gut nuckeln, das kühlt die Kauleisten und lindert Zahnungsbeschwerden. Durch die hohe Beweglichkeit der Rassel, ist sie besonders für sehr junge Babys geeignet, welche ihre Motorik noch nicht so richtig im Griff haben. Auch bei hektischen Armbewegungen bleibt das Spielzeug in mindestens einer Hand, denn es gleicht die Unkoordination sehr gut aus.
Mittlerweile haben alle Babys meiner Freundinnen von mir diese Motorikrassel geschenkt bekommen. Und in der PEKiP-Gruppe und im Stillcafé habe ich auch mächtig Werbung gemacht. Das hat gewirkt, im Babyladen unserer Stadt war das Teil zeitweise schon ausverkauft:-)

Ich hätte gern noch mehr Sterne verteilt - absolute Kaufempfehlung!!!
0Kommentar20 von 21 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Juni 2014
nachdem das Spielzeug lediglich 4 Monate bei uns in Gebrauch war, und das auch nicht exzessiv, musste ich gestern feststellen, dass das Band, welches die einzelnen Segmente miteinander verbindet, gerissen ist und nur noch durch einen hauchdünnen Faden zusammegehalten wird; wäre es final gerissen hätte durchaus die Gefahr bestanden, dass mein Kind Kleinteile in den Mund steckt und wohlmöglich verschluckt; ich rate vom Kauf ab, da die möglichen Folgen schwerer wiegen als der Verzicht auf dieses schlecht verarbeitete Spielzeug;
am 5. Juni 2013
Eine von den seitlich angebrachten kleinen Holzkugeln ist nach weniger als 6 Monaten runtergegangen. Unsere kleine Tochter hat gerne mit der Rassel gespielt und sie auch in den Mund genommen. Die Holzkugeln sind mit einem Knoten montiert (Gummiband) und darüber ist noch Klebstoff. Anscheinend reicht das aber nicht. Fazit: Tolles Spielzeug, aber VIEL ZU GEFÄHRLICH für ganz kleine Kinder die auch Spielsachen in den Mund nehmen.
am 23. April 2014
Ausgerechnet in dem Alter wo die ersten Zähnchen kommen, werden hier Kügelchen per Klebstoff fixiert, welche dazu noch durch regelmäßiges kauen brechen können. Natürlich sollte man das Kind nicht drauf rumbeißen lassen aber dann sollte man ihm das Spielzeug erst gar nicht in die Hand drücken. Den Klebstoff schmeckt man richtig schön raus. Das hätte man weglassen können. Beim Umtausch wurde uns auch schlichtweg gesagt, das es nicht für die Zähne bestimmt ist.
am 3. Juni 2014
Dieses Holzspielzeug sieht schön aus und ist gut verarbeitet, d.h. mir gefällt es eigentlich sehr gut aber für meine Tochter war es scheinbar von Anfang an langweilig, denn sie hat es kaum beachtet. Wenn ich ihr einen Kochlöffel oder den Rührbesen aus der Küche zum Spielen hinlege, beschäftigt sie sich damit wesentlich lieber und länger. Meiner Meinung nach ist diese Holzrassel daher ein Teil, was man nicht braucht.
am 14. August 2012
Meine Tochter ( 7 Monate ) liebt dieses Teil!
Es ist Super schön bunt, die beiden Glöckchen klingen ganz toll, wenn man sie hin und her wackelt und wirft. :-)
Und die kleinen Holzkügelchen sind super zum kauen ( Zähnchen ) und nuckeln.
Außerdem kann man dieses Spielzeug in alle Richtungen drehen und wenden.

Perfekts Spielzeug!
am 12. August 2012
Wie bereits schon in einer vorherigen Rezension bemerkt, riecht die Rassel leider nach Chemie. Vermutlich wirklich der Klebstoff, mit dem die Kugeln mit den Schnüren verklebt wurden oder die Farben/der Lack. Dies war für uns Grund, die Ware zurück zu schicken. Ansich aber machte die Rassel einen sehr schönen Eindruck und ich gehe davon aus, dass unser Kind damit viel Spaß gehabt hätte.
am 20. Juli 2010
Diese Rassel hat mein Sohn sofort in Beschlag genommen und oft stundenlang untersucht, damit rumgewurschtelt, die Kullern abgelutscht, das Ding auseinander-und zusammengefaltet, die Glöckchen betrachtet ... Sie ist deutlich "ergiebiger" als viele einfachere Rasseln.
Jetzt ist er "groß" (15 Monate) und hat andere Interessen, aber wenn ich die Rassel einige Zeit weggepackt hatte und sie ihm im Auto gebe, ist sie für die Fahrt wieder genauso spannend wie früher.
am 30. Juni 2014
Leider musste ich feststellen, dass dieses Spielzeug nicht für Kinder gedacht ist. Meine Tochter hatte immer mal wieder Farbe im Mund die abgeblättert ist. Zudem sind die Glocken wie hier schon erwähnt wurde scharf kantig. Sehr schlechte Qualität, das darf bei Baby Spielzeug nicht sein.
am 27. März 2012
Ein schönes Spielzeug das mein kleiner wirklich liebt. Allerdings habe ich die Rasseln entfernt, denn die Kanten waren meiner Meinung nach zu scharf, als das ein Baby daran den ganzen Tag rum lutschen kann ohne sich zuverletzten.

1 beantwortete Frage anzeigen