‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen gute Folienqualität, 17. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Avery Zweckform 2502 Overhead-Folien, DIN A4, spezialbeschichtet, stapelverarbeitbar, Stärke: 0,11 mm, 50 Blatt (Bürobedarf & Schreibwaren)
Die Overhead-Folien lassen sich mit dem Tintenstrahldrucker gut und ohne Verschmieren bei hoher Farbqualität bedrucken. Die Stapelverarbeitung ist möglich, hängt allerdings von der Qualität des Druckers ab.

TIPP: Eine Erhöhung der Farbsättigung und des Kontrasts bei Bildern und Fotos liefert ein noch besseres Ergebnis, da diese in manchen Fällen auf Papier/Folie etwas blasser aussehen können als am Bildschirm und dieser Effekt durch die Projektion verstärkt wird.

5.0 von 5 Sternen problemlos anwendbar, 8. Oktober 2009
habe mir die folien bestellt, mit der hoffnung, dass ich sie mit meinem drucker (epsonstylus dx4850) nutzen kann und nicht mehr zum teuren copy-shop laufen muss. meine hoffnungen wurden zu 100% erfüllt. die folien können sowohl in farbe als auch in schwarz beschrieben werden und trocknen sehr schnell. es verschmiert bisher gar nix (habe ca. 20 bereits benutzt)!
--> deshalb bin ich sehr zufrieden mit dem produkt und kann es weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut für Tintenstrahldrucker geeignet, 30. Mai 2012
Hallo an alle,

für die Schule brauchte ich letztens ganz schnell ein paar gute Folien.
Jetzt habe ich zum Glück sehr gute Folien auf Vorrat.
Zwar ist die bedruckbare Seite nicht sehr rau und man muss sich an den Ecken der Folie orientieren,
trotzdem hat man am Ende ein wunderbares Ergebnis!

Sollten die 50 aufgebraucht sein, werde ich mir diese wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Folien, 2. Oktober 2012
Die Folien nehmen die Tinte gut auf und liefern eine gestochen scharfe Wiedergabe.
Diese Folien kann ich bedenkenlos weiterempfehlen, zumal der Drucker sie auch gut einzieht.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 19. Juli 2013
Mann kann die bedruckbare Seite kaum von der glatten unterscheiden, aber das ist auch nicht notwendig, es gibt eine Markierung, die das Einlegen in den Druckerfach erleichtert. Die Qualität ist zufriedenstellend und (zumindest bei meinem Drucker) es ist nicht einmal das Verändern der Einstellungen des Druckers notwendig.

5.0 von 5 Sternen Tolles Druckergebnis, 12. September 2013
Ich habe die Folien gekauft, um Klingelschilder mehrere Klingelanlagen der Fa. Siedle zu bedrucken. Diese benötigen eine transparente bedruckte Folie, um die Hintergrundbeleuchtung durch zu lassen. Vom Druckergebnis bin ich absolut überzeugt. Ich habe die Folien auf 2 verschiedenen HP- Tintenstrahldruckern verwendet, das Ergebnis war jedesmal 1a. Auch war der Drucktext sofort trocken und musste nicht wie in der Beschreibung vorgesehen 24 Std. vor weiterer Verwendung gelagert werden. Ich kann die Folie uneingeschränkt empfehlen und werde sie bei Bedarf wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Gut verarbeitete Folien, 31. Juli 2013
Die Folien sind zwar nicht durch Trennblätter voneinander getrennt, kleben aber auch nicht aneinander beim herausnehmen, so dass dies kein Problem darstellt.

Die Folien sind gut verarbeitet und es ist beschrieben, wie diese in den Drucker einzulegen sind. Das hat problemlos funktioniert.

Die Farbe bleibt gut haften und verschmiert nicht.

5.0 von 5 Sternen Avery Zweckform 2502 Overhead-Folien,Din A4,Spezialbeschichtet, 30. Mai 2013
Als besonders angenehm empfand ich die schnelle Zustellung der bestellten Ware.Danke!
Mit meinem Canon Tintenstrahldrucker Drucker habe ich das Platinenlayout
gleich 3x ausgedruckt auf dem selben Stück zurecht geschnittene Folie.Resultat:Layout war 100% Lichtdicht.Allerdings hätte auch ein 2 maliger Ausdruck zur Herstellung einer Platine für's Foto-Positivverfahren ausgereicht.
Wer ein Layout mit einem Tintenstrahldrucker erstellen will,kommt mit dieser Folie zu befriedigenden Ergebnissen.
Bei der Einstellung des Druckers muß maximal schwarz und Hochglanz eingestellt werden.
Meine Empfehlung für diese Folien.
Mfg:
Werner

5.0 von 5 Sternen wunderbar, 6. Juni 2013
Die Handhabung ist leicht (die Richtung der runden Ecke zeigt, wo die bedruckbare Seite ist), das Druckergebnis ist super, bedruckte Folien verwischen nicht, was will man mehr.

4.0 von 5 Sternen überzeugt im Hausgebrauch, 3. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Avery Overhead-Folien sind für alle Injekt-Drucker geeignet. Dafür sollte der Drucker vorher lediglich bei der Papierform auf "Transarentfolien" umgestellt werden. Dadurch erhöht sich die Druckqualität und der Drucker zieht die Folie besser ein.

Eine abgerundete Ecke zeigt dem Nutzer wie die Folie richtig eingelegt werden soll. Eine Folienseite ist mit einer bedruckbaren Injekt-Beschichtung versehen. Nach dem Drucken empfiehlt der Hersteller eine Trockenzeit von 15 Min. In der Praxis sind die Folien bereits nach ca. 5 Minuten trocken. Wichtig ist es die Folien weitere 12 Stunden nicht zugedeckt liegen zu lassen und erst nach der endgültigen Trockenphase zu verstauen, zu stapeln und zu beschweren.

Die Schwarz-Weiß-Druckergebnisse sind wirklich überzeugend. Es verwischt nichts und der Ausdruck ist klar und deutlich. Bei Farbdrucken in Form von Bildern ist die Druckqualität nicht so intensiv, wie ich es mir gewünscht hätte. Vor allem bei Kunstbildern, bei denen es um viele Einzelheiten und Interpreation von Farbkonstellationen geht, die die Schüler erkennen sollen, wird es leider etwas "verschwommen" bzw. "undeutlich". Da empfiehlt sich doch der Gang zum Copy-Shop.

Für den gewöhnlichen Hausgebrauch und vor allem Schwarz-Weiß-Drucke sind die Folien jedoch überzeugend.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›